Scheiben tönen

  • schei... dich ned an, solange da marco weit genug von meinem weg ist, passt alles :satan:
    gutachten hab ich somit passt das :zwinker1:

  • Seit Mitte - Ende 2013 darf man Sie dunkler haben!


    Ich werd auch gegen Juni-Juli zu CarCare schauen! Beim Avant verlangt die Chefin zur Zeit 305€... sowie vor 3Jahren bei meinem B7... also muss da preislich noch was gehen :mrgreennew: Aber wie dunkel weis ich leider noch nicht. Ich hab bedenken das die 5%ige zu dunkel zur Wagenfarbe is! :gruebel: :gruebel:


    Beim B7 war ich sehr zufrieden mit CareCar - Top Arbeit und Top Ware!

  • Hallo Leute,


    Hab auch mal bei Carcare in linz angefragt.
    Sie haben mir jetzt vier verschiedene Tönungsstufen mit folgender Lichtdurchlässigkeit angeboten :


      [li]4%[/li]
      [li]10%[/li]
      [li]16% - meist verkaufte Folie, sowie von Carcare empfohlen[/li]
      [li]22%[/li]


    Mein A5 SB hat automatisch abblendende Innen- sowie Aussen-spiegel.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Abblendfunktion bei 4% und 10% Ld nicht mehr anständig funktioniert.
    Bei 16% befürchte ich das auch noch.


    Leider konnte die Firma mir dabei auch nicht weiterhelfen. :nixweiss:


    meine frage an euch:



      [li]Hat jemand Erfahrung mit Abblendfunktion + Tönungsfolie? [/li]
      [li]Wie dunkel darf die Folie maximal sein um die Funktion noch zu Gewährleisten?[/li]
      [li]Kann man die 22%ige Folie mit der Privacy-verglasung von Audi vergleichen?[/li]


    Fragen über Fragen.. :gruebel:


    Danke,
    Lg Marcel

  • Servus,
    Hab mir vor kurzem eine 20% Folie (3M) montieren lassen, das autm. abblenden funktioniert noch,
    die Außenspiegel auch.
    Im Innenspiegel blendets nicht, der Sensor regelt zwar weniger, aber die Folie lässt auch weniger durch.
    Die Außenspiegel regeln natürlich ein bisschen weniger, für mich aber reicht das noch allemal.

  • Termin wurde soeben ausgemacht, am Donnerstag ist es soweit !! :banana:


    Bei wem? - Folien Binder in Asten
    Welche Folie? - Die 20% Folie (3M)
    Preis? - statt 280€ für 240€ (Audi A5-SB) :applause:


    -Harry- Danke nochmal für den Tipp per PN :anbeten:

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter ...


    Mich würde interessieren ob das Folieren von Scheiben mit Werkstönung erlaubt ist oder nicht.
    Ich konnte bis jetzt weder etwas dafür noch dagegen lesen. Habe es machen lassen und in der ABE der Folie steht auch nichts diesbzgl.


    Dankeschön

  • Weil die Werkstönung bei vielen Autos leider zu gering ausfällt.
    Ein weiterer Grund ist, dass Folie einen UV-Schutz bietet, was bei der Werkstönung (was ja nur gefärbte Scheiben sind) nicht gegeben ist.
    Unser Kleiner wird oft von der Sonne geblendet trotz der Werkstönung. Die Dinger, die mit Saugnapf an die Scheibe gepappt werden, bringen nur teilweise was. Daher gleich eine Folie.

  • Jop die eingefärbten sind rein nur für "toll anzusehen"... sagt auch CarCare!
    kein Schutz....


    CarCare in Linz kann dir das sicher sagen, ob das erlaubt und möglich ist!