Scheiben tönen

  • Mein Arbeitskollege fragt mal an was man für sein Geld bekommt.
    Er möchte seinen Renault Scenic wegen der Kinder tönen lassen.
    Sobald wir Genaueres wissen schreib ich's hier.

  • Zitat

    ganz schwarz? oder in richtung serientönung?
    gestuft? sprich im fond etwas heller?


    Auf jeden Fall überall gleich dunkel.


    Ich würds so dunkel wie möglich/erlaubt machen lassen.

  • also den Deal behalte ich im Auge und sonst erkläre ich mich bereit, es einfach auszuprobieren.. spiele nämlich mit dem Gedanken, das auch machen zu lassen.. finde es passt einfach bei jeden Fahrzeug und bei manchen sogar noch viel besser.. falls es nichts wird, hab ich wenigstens darauf die Lehre gezogen.. also noch das Angebot noch :zwinker1:

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...

  • Hallo allerseits


    bin auch aus Linz/Leonding,und bin auch am überlegen ob ich mir jetzt ich Frühling die Scheiben tönen lasse,und ein Bekannter hat mir auch erzählt dases neben dem Cineplex einen gibt der das macht und ich gehe mal davon aus das es dann car care ist was ich da so gelesen habe.


    erstmal kommt jetzt der 1 Service ran im zuge dessen lass ich den Lack neuaufbereiten/polieren da ich trottl mir ein bisschen den Lack versaut habe wegen dem drecks flugrost.


    nichts desto trotz möchte ich mir das nach dem machen lassen an meinem weißen A4,beim weißen avant siehts mega aus aber ich dachte mir wie siehts bei der Limo aus aber denke mir das auch geil aussehen wird.


    ist car care zum empfehlen?habe ghört soll so €300 kosten?

  • also ob es dir jetzt auf einer Limo gefällt oder nicht, kannst du schlussendlich eh nur selbst für deinen Geschmack entscheiden. Mir persönlich gefällt es bei einem Avant besser. klick dich einfach mal durch die Fahrer-DB da gibt es Fotos von beiden.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • haha geil danke :daumen:
    aber gerade eben hab ich eine Limo in weiß fahren sehn mit abgeunkelte scheiben


    ich glaube das ich das auch machen werde im frühling aber weiß noch nicht wo,vl.e bei dem neben dem cineplexx


    ja die vorderen gehören normalerweise auch verdunklt wenns erlaubt wäre dann sieht a ziehmlich böse aus O0


    und tiefer gehört meiner auch noch

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_86 ()

  • Nabend zusammen,


    Nun frisch ich das Thema auch wieder auf ;)
    Leider ist bei meinem neuen keine Werkstönung vorhanden und somit muss da natürlich nachgeholfen werden.


    Bin ja aus DE um genau zu sagen Raum Nürnberg. Sind evtl. User hier die einen Folierer empfehlen können? Hab leider nur von shops aus At gelesen. Bzw wer ist da non plus Ultra? Evtl. An der Grenze?


    Ich suche wirklich nur eine dezente Tönung die an die Werkstönung ran kommt. Wie viel % ist zu empfehlen? Was meint ihr?

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • So hatte ichs mir ungefähr vorgestellt.. sollte doch ziemlich an die Werkstönung ran kommen oder was meint ihr? Welche Folien sind zu empfehlen? Welche % Zahl sollte da ran kommen? SOllte man tönen nur im Sommer?

  • Hallo,


    Habe bei meinen A4 Avant die Suntec 75% drinnen gehabt und verglichen mit der Werkstönung von einem Freund die ist ziemlich gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Danke euch schon mal ;) aus der Gegend München Nürnber is wohl keiner, der einen Folierer empfehlen kann oder? ^^

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Immer schön komplett Dunkel..80% is top!
    Ist nachts etwas ungewohnt mit dem parken aber das ist nicht schlimm..
    es blendet nichts mehr von hinten :)
    Und sieht dazu noch echt geil aus..!
    Lieber zu dunkel als zu hell..!

    Spaß kostet..!
    Schon Gandhi meinte eine Frau braucht 5 Ringe ^^

  • das mit 80% ist richtig.
    Hatte ich im Audi auch. Perfekt dunkel und man sieht noch aus :daumen:


    Inzwischen sind in Österreich die 3M mit 93% auch zugelassen, die sind aber meiner Meinung nach schon zu dunkel!


    Am Golf hab ich 65% oder so, ist deutlich zu hell.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Leider seit Ihr alle nicht aus der Gegen, sonst hätte ich mal nach einem guten Folierer gefragt :wink:
    Bei uns gibts da wirklich an jeder Ecke welche, aber ich suche schon einen wirklich vertrauensvollen.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Ha :) besten Dank dir :daumen:


    muss ich dir wirklich recht gebe, also dunkler dürfte es für mich auch nicht mehr sein!

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.