Neuer BMW 1er

  • BMW kann durchaus Autos bauen aber beim 1er haben sie definitiv daneben gehauen.... :nono:

  • Hallo,
    ich weiß gar nicht was ihr alle habt...
    nachdem man endlich den Chefdesigner - der über Jahre BMWs häßlich gemacht hat - Chris Bangle gefeuert hat, scheint es einen würdigen Nachfolger zu geben...


    Weg vom "häßlich markanten Huckepackstyle" hin zum häßlichen Einheitsbrei wie ihn die Koreaner, Japaner und alle anderen auch im Portfolio haben....


    Noch so ein paar "Designikonen" und BMW steht auf der Resterampe und wird von Piech zum Früchstück verspeist...


    Eine Zeitlang haben die schon sehr schöne Fahrzeuge gebaut.. aber das ist eine Weile her...
    Mir wollte der "alte" 1er schon nicht gefallen... aber der ist ja nur langweilig...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Naja, fest steht, dass BMW-Fans Audi nicht mehr kritisieren müssen, weil sich die Modelle alle zu ähnlich sehen. Ich finde das eigentlich nicht schlimm, nur war ist das einer der Hauptkritikpunkte...

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • Die Verkaufszahlen belegen, das man den Geschmack der Masse scheinbar getroffen hat. Es fahren schon sehr viele neue 1er rum.


    Ich bin auch schon drinnen gesessen, innen wurde er eine Klasse besser. Man hat nun das Gefühl eher im 3er zu sitzen.


    Auf Bildern wollte er mir nicht so recht gefallen, aber er sieht auf der Straße richtig gut aus.


    Er hat in der Kompaktklasse ein Alleinstellungsmerkmal: den Heckantrieb. Jeder sportlich orientierte Fahrer müsste ihn daher einem A3 mit Frontantrieb vorziehen.

  • Winman bleib bitte sachlich!


    Lies die Fachzeitschriften, wird in jedem Artikel genauso stehen wie ich das gesagt habe.


    Für dich zählt halt nur Audi, Audi, Audi, Audi und es gibt nix anderes. Und jeder der nicht die Audi Brille aufhat ist ein Feind auch im Real-Life! So blöd waren wir früher vielleicht mal im Kindergarten.


    Die meisten anderen Menschen LERNEN im laufe ihres Lebens dazu!

  • Bitte achte auf deinen Tonfall! So etwas wird hier nicht geduldet. Ich habe deinen Beitrag editiert. Beim nächsten Mal wird dieser kommentarlos gelöscht. Und wenn du meinst gegen das Interesse und den Sinn und Zweck dieser Seite agieren zu müssen, dann kannst du auch gerne gleich wieder (freiwillig) gehen. Ich erlaube mir über deine Person keine öffentlichen Urteile und bitte dich daher dies umgekehrt von dir auch zu unterlassen. Was du für ein Problem mit angeblichen Feindbildern hast weiß ich nicht, aber das darfst du auch gerne für dich behalten. Andernfalls hättest du auch mal zurück rufen können, wenn es dich im Real-Life interessiert hätte.


    Wie schon gesagt, jeder darf SEINE persönlichen Meinungen zu den Themen preisgeben und diskutieren aber nicht verallgemeinern. Einen Fürsprecher oder Pressesprecher vermeintlicher Fachzeitschriften brauchen wir nicht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • hmmm e-mail von fiskerkarma lautet @daniel-schreiber.at
    Ist das DER Daniel Schreiber oder irre ich mich jetzt?
    Wenn ja dann ist mir alles klar....

  • laecherlich! am besten du machst das andere marken forum zu.

  • und nein, winter manfred... falsche freunde interessieren mich virtuell und rell einen scheiss und werden nicht zurueckgerufen (du hast maximal einen mitarbeiter von mir angerufen die neue handynummer hast nicht)

  • WINMAN Früher hat er das was er jetzt mit dir aufführt, mit den A 4 Freunden veranstaltet.....
    Der war damals, als ihm A4e gehörte, schon so *****.

  • Schade dass das so geworden ist... Verstehe den Grund dazu nicht so überheblich zu schreiben... :(
    Rede jetzt nicht nur von diesem Thread sondern generell


    Machen wir doch auch nicht dass wir uns in einem Forum anmelden wo unserer Meinung nach eine Automarke vertreten ist die nichts zählt da das die Masse fährt und da so von oben herab schreiben... bringt einem ja nicht wirklich was oder :-?

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Ich verstehe schon mal nicht, warum sich solche Leute überhaupt anmelden?
    Vielleicht weil es für ihren Typ Auto keines gibt? :satan:
    Anstatt froh zu sein, dass sie in einer Gemeinschaft sind, bringen sie negative Stimmung rein, die keiner braucht!
    btw...mein Vater fahrt schon sein Leben lang BMW! Als ich mir meinen A4 gekauft hab und er das erste Mal drinnen gesessen ist, hat er nur gemeint "Ich brauch auch so einen"! :satan:
    Also Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
    Jeder wie er glaubt und wie er will .... :audikiss:

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin

  • Ich find den neuen 1er von vorne und hinten einfach nur schiach!
    Da hat mir der Vorgänger um einiges besser gefallen, speziell mit dem M-Paket.


    Übrigens, der 1er kommt demnächst auch mit Frontantrieb und 3-Zylindern. :zwinker2:


  • muss ihm aber recht geben, denke so ähnlich. die front ist zwar noch immer hässlich, doch als ganzes wirkt er nicht unschick, vorallem mit m-paket.
    und nach wochenlanger fahrt mit mehreren leihautos mit FWD die nicht mal 100 pferde ordentlich auf die strasse bringen konnten würde ich RWD jederzeit vorziehen.

    S5 Cabrio Milltek Catback, RS5 Bremsen