Neuer BMW 1er

  • in dem Fall sicher :D


    Aber ich stand gestern auch vor 3 Motorschäden vom A3


    2.0TFSI 230PS 54 tkm
    2.0TDI 190PS 116 tkm
    1.8TFSI 200PS 131 tkm


    daher sagen wohl schon viele, ab 100 tkm sollte man verkaufen, wenn man glück hat :satan:

  • ich hab mich damals auch gegen den 2.0TFSI entschieden und den 1.8TFSI genommen, weil es den 3.2er nicht mehr gab


    haben witzigerweise auch diese 3 Motoren in unserem Fuhrpark, aber da sind die km-Stände noch niedriger und die 2.0 haben die standardleistung :D


    2.0TFSI 49 tkm
    2.0TDI 40 tkm
    1.8TFSI 48 tkm


    mal sehen wer als erstes KO geht

  • mein aktueller: 2.0TDI 103tkm
    mein alter: 2.0TDI 225tkm
    mein ältester: 1,9TDI 350tkm


    Müsst ihr immer so zickig zu den TDI's sein?

  • Von BMW soll in Kürze ein 3.0 Quad-Turbo Diesel mit E-Turbos und MEGABUMMS kommen.


    Auch bei Volvo gibt es zukünftig ausschließlich 4-Zylinder Motoren, welche brutal aufgeladen werden um die verschiedenen Leistungsklassen entsprechend zu bedienen.
    zB jetzt schon erhältlich im XC90 T6 AWD: 2L 4-Zyl. Benzinmotor mit 320PS
    Angeblich soll die stärkste Ausbaustufe des Benziners 450PS leisten.


    Über die Haltbarkeit hüllt sich selbstredend großes Schweigen... :-?


  • hahaha ein riesen Schiff wie den XC90 fahren und dann eine Nähmaschine verbauen?? neeee.... :nono: :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Und weils wahrscheinlich viel teurer in der Produktion sind, die 4 Zylinder sind doch eh nur noch alles Baukasten Motoren.


    @Ac Schnitzer.


    Mal ganz ehrlich selbst bei 400PS frag ich mich ob so ein Diesel wirklich Spass machen kann, es is und bleibt ein Diesel.


    Um das Geld was der kosten wird kauf ich dann noch lieber ein 1erM

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • Großer Kritikpunkt des Diesels war immer das Nageln, welches mittels Unmengen an Dämmmaterial bis zur Wahrnehmungsgrenze weggedämmt und zusätzlich durch synthetischen Sound annehmbar gemacht wurde.


    Bleibt noch die Kritik an der mangelnden Drehfreudigkeit bzw das geringe Drehzahlband, welche durch den Einsatz von modernen 6-, 7-, 8- und sogar 9-Gang Automatikgetrieben ebenfalls weitgehend entkräftet wurde.


    Im Gegensatz dazu stehen auf der Haben-Seite nach wie vor:
    - deutlich mehr Drehmoment
    - und noch immer ein nennenswerter Verbrauchsvorteil


    Speziell durch die frühe Drehmomententfaltung würde ich behaupten, dass ein Diesel durchaus Fahrspaß bietet und im Teillastbereich gegenüber dem Benziner sogar die Nase vorne hat :zwinker1:


  • ohh jaaa das Drehmoment!!! :applause: :daumen: