MMI 2G high Update- Anleitung für neueste Version 5570

  • Anleitung für A6/A8/Q7:


    CD bei Audi bestellen (Teilenummer: 4L0998961), ist im System mit Rep.- Satz angelegt.
    Sind 3 CDs, welche über den CD-Wechsler eingespielt werden.


    CD1/3: MMI Update 1110 auf 5150
    CD2/3: Handyvorbereitung
    CD3/3: MMI Update 5150 auf 5570


    Anleitung:


    - Audi an eine externe Stromversorgung anschließen - damit der "Saft" nicht ausgeht
    - Alle Verbraucher ausschalten (wie z.B. Fensterheber bedienen )
    - CD- Wechsler leeren
    - Update CD als einzige CD ins Laufwerk laden mit CD 1/3 beginnend :-)
    - Tastenkombination „Setup“ + „Return“ einige Sekunden gleichzeitig drücken, bis das
    Konfigurationsmenü erscheint.
    - Hier kann das Update gestartet werden.
    - Update kontrolliert den IST-Stand und führt nach Bestätigung das Update durch.
    - Am Ende erfolgt die Prüfung mit einer Check-Summen-Kontrolle.
    - Nach jeder installierten CD, MMI neustarten, hierzu wird man sowieso aufgefordert!
    - Updates dauerten bei mir rund 2 Stunden !!


    ACHTUNG: CD2/3 (Handyvorbereitung) löscht vorerst nur den aktuellen Softwarestand der FSE, muss also zum Schluss, nach der CD 3/3 ein zweites mal ausgeführt werden, dann ist auch die FSE am neuesten Stand!


    Weiters verschwindet die Batterieüberwachung im MMI, und muss neu Codiert werden:


    STG07 - Control Head-->Adaptation - 10-> Channel 01
    x1xxxxxx = Batteriezustandsanzeige anzeigen




    Hidden Menü freischalten:


    VCDS - STG 07 --> Kanal 8 auf Wert=1


    ICH ÜBERNEHME NATÜRLICH KEINE HAFTUNG ODGL. FÜR SCHÄDEN AN EUREM MMI ODER AUDI !!!


    VIELLEICHT KÖNNTE EIN ADMIN DIESE ANLEITUNG ALS *.pdf anlegen und unter Anleitungen speichern.

  • Servus wie schaut es den aus wenn ich mir die Update cd kaufe Preis liegt ja ca bei 30€.
    Werden Codierung wie TFL heckleuchten wieder gelöscht? Oder soll ich gleich zum freundlichen gehen wie Schaut es preislich bei denen aus? Erfahrungen?
    Danke

    Audi A4 Avant 2.0TDI S-Line Ambition 125kw Exterieurpaket

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber man muss nix nach codieren oder?

    Audi A4 Avant 2.0TDI S-Line Ambition 125kw Exterieurpaket

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok so viel hab ich eh net

    Audi A4 Avant 2.0TDI S-Line Ambition 125kw Exterieurpaket

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dass Codierungen verschwinden ist mir nicht bekannt und auch noch nicht passiert.


    Bei Ebay oder Willhaben kostet der Rep.Satz 30€. Bei Audi ca. 6€ Allerdings händigt die CDs auch nicht jeder Händler aus.


    Bzgl. Update von CD2 (FSE). Hier gibt es auch User die sich auch schon mal das Stg geschossen haben. Im Zweifelsfall einfach CD2 auslassen und nur CD1 und CD3 einspielen.



    Der Rep.Satz für A4/A5 lautet 8K0 998 961



    Wer beim A4/A5 mit B&O von SW =< 3250 auf eine höhere Version updated muss sich bewusst sein, dass der Bass im Anschluss um einiges schwächer ist. Grund hierfür ist eine SW-seitige Anpassung um das scheppern in den Türen und Hutablage zu beseitigen.


    Es gibt eine Möglichkeit per manuellen Downgrade wieder etwas mehr Bass herauszuholen, allerdings kann ich diese Variante nicht empfehlen.

  • das ist mir schon bewusst, dennoch gibt es Fälle bei denen das Stg nicht mehr erreichbar war, mir aber selber noch nicht passiert.
    Und wer keine Probleme mit dem Zugriff auf den Telefonspeicher bzw. koppeln aktuellster Mobiltelefone hat kann das Update im Zweifesfall komplett auslassen.

  • schon bestellt kommt morgen ohne muh und mäh komisch aber ok

    Audi A4 Avant 2.0TDI S-Line Ambition 125kw Exterieurpaket

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.