Ziviltechniker gesucht!

  • Hallo ihr Schrauber!


    B6 Limo 1.9 AWX


    Ich würde gerne größere Felgen in Verbindung mit Tieferlegungsfedern haben. :mrgreennew: :mrgreennew: :mrgreennew:


    Felgen: Barracuda


    Auflage 11g auf der Seite 13 im Gutachten
    http://www.barracuda-wheels.com/we-ba/t ... 20kpl..pdf



    Ich war heute bei der Landesregierungsüberprüfungsstelle in Klagenfurt und habe mit einem Prüfer gesprochen.


    Im Gutachten von den Felgen habe ich eine Auflage zu erfüllen die besagt:


    Dass bei einem anderen Fahrwerk (FEDERN,Dämpfer,Gewinde)mit einer geänderten Reifendimension eine einzelabnahme (Zivilgutachter) erforderlich ist. :headnut:
    Auf diese Auflage hat der Prüfer mich hingewisen. :no:


    Er sieht (Im Vorhinein) keine Probleme für diese Typisierung, da ich das Fahrzeug nur dezent Tieferlegen möchte und da auch im Zulassungsschein vom Werk aus eine recht große Größe eingetragen ist. (Ich glaub 235/40/17 oda so)


    Ich werde 30/30 Federn nehmen.







    Jetzt will ich euch Fragen, ob ihr einen Zivilgutachter-Techniker kennt, der fähig ist um mir
    ein Gutachten zu erstellen.


    Wenn möglich in Klagenfurt oder auch Kärnten.



    Danke im Vorraus


    gruß
    Silvano

  • Danke für die schnelle Antwort aber auf der Seite war ich schon.


    Die sind ja (NUR) Gutachter fürs Bauwsen (Hoch und Tiefbau usw) das hat mit Autos nicht viel zu tun oder?



    Gruß

  • Zitat von "Silvano"

    Im Gutachten von den Felgen habe ich eine Auflage zu erfüllen die besagt:


    Dass bei einem anderen Fahrwerk (FEDERN,Dämpfer,Gewinde)mit einer geänderten Reifendimension eine einzelabnahme (Zivilgutachter) erforderlich ist. :headnut:
    Auf diese Auflage hat der Prüfer mich hingewisen. :no:




    Hallo Silvano,


    nur zur Info - die Gutachten der Felgen- Federhersteller sind immer basierend auf den Serienzustand des Fahrzeugs,
    d.h. durch die Kombination Felgen/Räder + Fahrwerk ist immer ein " Sammelgutachten " zu erstellen
    welches BEIDE Umbaumaßnahmen GEMEINSAM betrachtet und prüft !

  • Zitat von "SIGI"

    Hallo Silvano,


    nur zur Info - die Gutachten der Felgen- Federhersteller sind immer basierend auf den Serienzustand des Fahrzeugs,
    d.h. durch die Kombination Felgen/Räder + Fahrwerk ist immer ein " Sammelgutachten " zu erstellen
    welches BEIDE Umbaumaßnahmen GEMEINSAM betrachtet und prüft !



    Danke! Das hat mir der Prüfer auf der LDREG. auch gesagt.


    Trotzdem danke für deine unterstützung! :daumen:

  • Danke! Da werde ich nachfragen.


    Die Seite kenne ich auch schon, aber ich habe mir gedacht,
    dass es noch mehr Gutachter gibt.


    Vielen Dank! :ebiggrinnew:

  • hallo zusammen, bin auch auf der suche nach einem in Kärnten,


    vielleicht hat jemand einen Kontakt fuer mich, hab auf google nichts wirklich brauchbares gefunden :headnut: