VOTEX vs RDX Frontspoiler A3 8P ohne SFG

  • Hallo,


    stehe gerade vor einer etwas schwierigen Entscheidung für meinen A3 8P ohne Singleframegrill.


    Die 2 Lippen sehen sich ja sehr ähnlich, aber die VOTEX kostet das 4-fache der RDX.


    Bin noch etwas unschlüssig, ob ich überhaupt(die Fotos der Hersteller sind ja immer nur aus den besten Blickwinkel, das kann ja oftmals täuschen und gar nicht gut wirken) eine Lippe montieren soll und wenn ja, ob die RDX auch "reichen" würde.


    Grundsätzlich ist der A3 original(Ambition), will nur die Frontlippe ohne Seiten-und Heckansatz, Dachkantenspoiler kommt noch dazu.


    RDX:
    http://www.rdx-racedesign.de/online-sho ... 81cfb31375


    VOTEX:
    http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/Vot ... 20MJ04.jpg


    Was meint ihr zu:


    Qualität?


    Optik?


    oder einfach bleiben lassen?


    Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben!


    LG Daniel

  • +mir gefällt die RDX besser, orientiert sich mehr an ader neuen Designline bei Audi

  • Hallo!


    Nachdem der RDX ebenfalls aus ABS Kunststoff ist würde ich des Preises wegen zu dem greifen.
    Optisch gefallen mir personlich beide recht gut, wobei ich beim RDX das Schwert in der mitte in einer Kontrastfarbe lackieren würde.


    mfg Stefan

  • was meinen die anderen?



    Ich tendiere mittlerweile auch eher zur RDX, eben wegen Material und Preis, die Passgenauigkeit soll auch stimmen :D

  • hast du schon den RDX oder Votex Spoiler montiert???


    Ich hab mir den Votex geholt muss noch lackiert werden..
    Weiss nicht ob beim RDX ein ABE Gutachten dabei ist.


    Beim Votex ist eine ABE dabei :bang:

  • Hab mal die Links aufgerufen:


    RDX - Lieferumfang:
    > Frontspoiler
    > TÜV-Teilegutachten, 100% TÜV-geprüft und zugelassen!
    > Montagezubehör
    > Anbauanleitung


    Also muss das Teil nach der Montage zum Gutachter, in die Fahrzeugpaiere eingetragen werden und diese müssen dann "berichtigt" werden...


    darüber dürfte sich der Preis schon wieder etwas "relativieren".


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Ich hab den votex um 130 bekommen auf ebay sum
    Sofortkaufpreis....


    Also wie gesagt meiner meinung nach der bessere spoiler weils einfach der frwundliche als zubehör anbietet da weiss ich welche qualität und passgenauigkeit ich bekomme :-)


    Lg
    Andi

  • Das einzige was ich von Votex in Verbindung mit A3 8P finde, ist ein Heckansatz.. :gruebel:


    Hast du sonst auch was seitlich oder hinten gemacht oder gibst du nur vorne die Spoilerlippe drauf? Weil ich frag mich, obs nicht vielleicht irgendwie komisch aussieht, wenn nur vorn was drauf is, will aber seitlich und hinten alles belassen wie es ist..

  • Also ersten GFK, zweitens hab ich das Ding schon live auf einen B6 gesehen :kotz:
    sieht auf den Bildern besser aus als in echt, zum Glück hab ich S-line genommen :zwinker1:


  • Er wied dadurch nicht tiefer also siehts meiner meinung nach nicht komisch aus. Ja sline heck vom fl will ich noch dranmachen


    Sg mal hast du eigentlich Fotos vom Auto mit der montierten Spoilerlippe?