Kühlergrill wechseln auf Audi A4 B8

  • Scheint auch für mich an der Zeit auf S4 Grill "Streben" umzusteigen. Hatte letzte Woche einen "echten" S4 vor der Nase und das Verlangen ist groß.


    Wie ich in der Bucht gesehen hab' gibt es aber den normalen mit grauen Grundkörper und einen in komplett Schwarz.
    Ich würde aber gern den schwarzen verwenden und dennoch den Chrome Single Frame rum samt den Chrome Längsstreben.
    Gibt es so einen Teil?
    Müsste man den S4 Grill sonst schwarz lackieren?
    Kann man den Single Frame in Chrome sind vielleicht auch abklipsen/abtrennen vom Originalgrill und an der schwarzen S4 Variante anbringen?


    Ich mach inzwischen mal eine Fotomontage vom Ziel.


  • So hab ein paar Fotos montiert :)


    Also Originaler S4 mit Grau siehe http://cgi.ebay.at/Audi-S4-A4-8K-B8-S-Line-Kuhlergrill-Grill-NEU-/400060546550?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d25777df6#ht_1550wt_853


    S4 Grill in Schwarz S-Line:
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260739041668&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_500wt_870


    Und meine Kombination wäre dann S-Line S4 mit Chrome (leider ist die Fotomontage nicht preisverdächtig)

  • Zitat von "Marcus"

    Hallo!


    Ich habe aus 2 S4 Grill meinen Grill gebaut.
    Hier siehst du fast alle Möglichkeiten am Auto.
    viewtopic.php?f=27&t=56110&start=540


    Ich habe Variante 5


    Ah sehr cool, dann hattest du bereits den gleichen Gedanken wie ich.


    Nun zum Basteln:
    1) Wie sind Chromzierrahmen und Streben mit dem Grill verbunden, wie hast du Variante5 gebasteln?


    2) Gib's ne Empfehlung wie ich ebenso die Variante 5 kostengünstig bauen könnte? (habe derzeit den Standard-Grill; sprich Zierrahmen meines bestehenden sollte schon mal passen)


    Danke für deine Tipps!


    lg WB

  • Zitat von "Marcus"

    Hallo!


    2 S4 Gril muss man schon kaufen für Variante 5.


    Hmm ok, also keine allzu kostengünstige Angelegenheit.


    Bedeutet das aber auch, dass der Chromzierrahmen des Orginalgrill nicht auf den schwarzen S4 Grill passt, oder?


    Aja wie sind Chromelemente am Kunststoff des Grill angebracht?


    Danke,
    WB

  • hi, hab gestern auch meinen grill gegen einen s4 grill ausgetauscht... hätt mir nicht gedacht, dass sich die stoßstange so stark verbiegen lasst... :mrgreennew:

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin

  • Ja aber man ist schneller wenn man die ss runter gibt bzw ist sicherer umd bei der anleitung die im netz rumschwiert fehlen ein paar schrauben ua. die vom grillunten 4x und das kann böhse enden da man die auch nicht sieht


  • Was den Umbau angeht, find ich das echt super.... :applause:


    Aber nimm bitte schnellstmöglich das "Gehänge" beim Rückspiegel weg! Das passt so gar nicht. :nono:


    Und würde dann mal einer den Thread verschieben? Ich kanns nicht.... :satan:


    Wieso soll er nen Rosenkranz runternehmen? für alle die es nicht wissen, das ist ein orthodoxer Rosenkranz, der schaut a bissi anders aus als unser katholischer, ich für meinen Teil finde das ein Rosenkranz erst ein Auto heimisch macht, ich hab den gleichen Rosenkranz schon seit Anbeginn meines Fahrens..


    bye the way schöööööööner A4 diese Ausstattung mach ich auch haben :)


    und was den Grill angeht der geht ganz locker raus, nur alle Schrauben auf und grill nach oben rausziehen, SS etwas nach vorne biegen und in 5 minuten ist das Teil draußen (habs gemacht damals als ich meinen Grill foliert hab)

    Einmal editiert, zuletzt von TFSIdriver ()

  • das versteh ich ehrlich nicht ganz... Ich habe oben im Motorraum 4 Schrauben die die Abbeckung festhalten udn dann noch mal zwei die die Stosstange zwischen den Scheinwerfer und Grill halten und dann ?


  • das versteh ich ehrlich nicht ganz... Ich habe oben im Motorraum 4 Schrauben die die Abbeckung festhalten udn dann noch mal zwei die die Stosstange zwischen den Scheinwerfer und Grill halten und dann ?


    und innen neben den Scheinwerfern 2 je Seite und in den Radläufen auch 1 od 2 pro Seite!

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin


  • und innen neben den Scheinwerfern 2 je Seite und in den Radläufen auch 1 od 2 pro Seite!


    Die braucht man nicht lösen.


    Man braucht nur die Abdeckung oben lösen und dann die zwei Schrauben von der Stoßstange entfernen. Man muss dann den Kühlergrill lösen und dann kann man die Stoßstange leicht über die Scheinwerfer ziehen. Somit bekommt man ganz knapp den Kühlergrill raus. Hab ich jetzt schon zwei mal gemacht und funktioniert problemlos beim A4 8k.


    Edit: Man muss sich aber die Finger fast brechen um an ein paar Schrauben vom Kühlergrill zu kommen :wink:

  • Die braucht man nicht lösen.


    Man braucht nur die Abdeckung oben lösen und dann die zwei Schrauben von der Stoßstange entfernen. Man muss dann den Kühlergrill lösen und dann kann man die Stoßstange leicht über die Scheinwerfer ziehen. Somit bekommt man ganz knapp den Kühlergrill raus. Hab ich jetzt schon zwei mal gemacht und funktioniert problemlos beim A4 8k.


    Edit: Man muss sich aber die Finger fast brechen um an ein paar Schrauben vom Kühlergrill zu kommen :wink:


    Das sind 6 Schrauben die ich sozusagen vor dem Kühler raus bekommen muss.... Ergo kleiner Schreibendreher bzw eine kleine Knarre mit Kreuzaufsatz...