A3 SB 3.2 quattro kaufen???

  • Hallo Leute,


    nach fünf glücklichen Jahren mit A4 8E und nun einem sehr unglücklichem Jahr mit einem Opel Astra (Firmenauto),
    habe ich mich heute in einen A3 SB verliebt.


    Hier mal die Daten:


    A3 SB 3.2 quattro DSG
    EZ: 05/2006
    KM: 62.000


    Ausstattung: S-Line Interieur, Außen auf S3 Optik umgebaut, Navi MMI mit Telefonkonsole,
    Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, PDC hinten, Regen/Lichtsensor m. coming home,
    Spiegel autom. Abblend- und Anklappbar, Sitzheizung vorne, Tempomat, Skisack, Xenon-Scheinwerfer, 8fach-Alu,…


    Fahrzeug steht beim Händler und ist mit 21.700.- angeschrieben.


    Was haltet ihr von dem A3 und dem Preis??
    Ist der 3.2 ein Problemmotor?
    Spritverbrauch 10-12 Liter realistisch?


    Bitte um eure Meinung…


    Grüße aus Wien
    Michael

  • Hallo!
    Also für das was er drinnen hat find ich den Preis nicht schlecht....für Österreich.
    Problemmotor ist der 3,2er nach Bj.04,05 sicher nicht,und den Spritverbrauch erreichst bei normaler Fahrt sicher,aber glaub mir mit dem Motorsound fährst am Anfang sicher nicht so sparsam 8) :a4E2:

  • also der Preis ist meiner Meinung nach vollkommen OK!! solange er keine Vorschäden hatte und das Serviceheft vollständig ist! Vor allem das 60000er Service wo auch das Haldex-Öl getauscht werden muss! das wäre auf jeden Fall wichtig!


    sonst ist der 3,2er im SB auch ein toller Motor und den Verbrauch wirst du in Ö kaum über die 12L bringen sofern du nicht permanent Kurzstrecke fährst.... im Normalfalle würde ich 10-10,5 als realistisch erachten! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Erstmal Hallo und :welcome:


    Nun aber zum Wagen. Ich finde den solltest Du Dir unbedingt "reinziehen" wenn alles in Ordnung ist und alle Service gemacht wurden. Einfach mal das Heft studieren und Dich schlau machen. Der Motor macht sicher Freude und darum wirst am Anfang einen höheren Verbrauch verbuchen müssen. Aber was macht das schon, dafür tönt er gut.... :applause:


    Bleib dran und halt uns auf dem Laufenden. Gelle.


    :a4E2:

  • hallo michael,


    wie schon meine vorredner geschrieben haben, ist das angebot vollkommen ok (natürlich wenn auch alles so ist, wie angeboten).
    schau ihn dir mal genau an, mach ne probefahrt, lass dir die historie geben und mach nen ankaufstest.
    dann siehst du schon mal weiter...

  • Besten Dank für eure Kommentare! :)


    Werde den A3 am Montag probefahren und euch dann einen Bericht zukommen lassen...


    Gruß Michael

  • Ja kauf dir den 3.2er und danach musst du ihn noch zu HGP bringen :satan:


    Ist bei dem Umbau auf S3 auch die AGA vom S3 verbaut, wenn nicht sitzen die Endrohre nach rechts versetzt im Diffusor, außerdem bietet die S3 AGA noch eine recht günstige Soundsteigerung

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • Probefahren und schauen wie er dir zusagt.
    Das DSG ist genial, der Sound geil, ich las aber etwas von 22l Durchschnitt im Fis nach 20 Minuten :) Also fur den lockeren Gasfuß ist der Motor nicht

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Zitat von "Chris A4E"

    Probefahren und schauen wie er dir zusagt.
    Das DSG ist genial, der Sound geil, ich las aber etwas von 22l Durchschnitt im Fis nach 20 Minuten :) Also fur den lockeren Gasfuß ist der Motor nicht


    naja vr6 halt.


    klingt halt wirklich mörder

  • Wie meine Vorredner schon sagten, der Sound is echt HAMMER :bang:


    ich würde einfach den ersten eindruck werten und sollte das Serviceheftl bzw. die Historie des Autos passen würde ich zuschlagen, da der Preis für AT völlig okay ist....

    mfg Georg

    wenn du denkst hier geht nichts mehr, kommt doch noch irgendwo ein AUDI her

  • Zitat von "kaikai"

    weshalb legst du nicht ein bissi drauf und nimmst gleich einen S3?


    Nun ja, S3 wäre sicherlich super, aber doch noch "etwas" teurer :( :mrgreennew: :mrgreennew:


    :audikiss:

  • Zitat von "christian-88"

    Ja kauf dir den 3.2er und danach musst du ihn noch zu HGP bringen :satan:


    Ist bei dem Umbau auf S3 auch die AGA vom S3 verbaut, wenn nicht sitzen die Endrohre nach links versetzt im Diffusor, außerdem bietet die S3 AGA noch eine recht günstige Soundsteigerung


    Von S3 AGA steht nichts, aber ich werde ihn mir nächste Woche genau anschauen.... :egeeknew:


    Wie schaut es mit dem Serviceintervall beim 3.2 aus? Was muss bei 60.000 beim 3.2 alles gamacht werden?


    :wink2:

  • sollte die AGA nicht drauf sein, dann musst du diese auf jeden Fall noch nachrüsten, weil ich habe selten einen derart geilen Klang gehört... hatte eine Ex von mir auf ihrem A3 3,2er auch gemacht und das war echt der Hammer!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ...also wenn die S3 AGA nicht oben ist, so werde ich diese nachrüsten (sofern er es wird) denn so wie am Foto möchte ich das nicht lassen...
    ...vielleicht dann noch den Mittelschalldämfer durch ein Mittelrohr ersätzen :mrgreennew:


    Was wäre eigentlich Leistungstechnisch noch aus dem 3.2 zu holen?


    Noch eine Frage: Gibt es für die Handyvorbereitung eine Ladeschale für das Nokia E72?


    :audikiss: