El. fensterheber hinten

  • Hallo1


    Hat irgendwer von euch schon mal die el. Fensterheber hinten nachgerüstet?
    Bekomme nächste Woche vom Teileguru einen Satz.
    Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.


    Grüsse


    Martin

  • Hallo Martin!


    Na das passt ja! :wink:


    Kirsten von R-A-R hat mir vorherige Woche auch einen Satz geschickt. Werde den Einbau auch in den nächsten Wochen angehen. Bin schon gespannt...


    Ich hoffe auch, dass das schon jemand mal gemacht hat!?

  • Lieferumfang elektrische Fensterheber hinten von R-A-R.


    Ich denke ich werd nochmal nachfragen was mit dem Kabelbaum ist - oder ist der schon standardmäßig vorhanden!?...


  • Hallo Daniel!


    Die gleichen Teile hab ich auch + die beiden Türverkleidungen ohne das Loch für die Fensterkurbel.


    Ich würde sagen, dass du dich damit anfreunden musst, einem neuen Kabelbaum zu verlegen.Wenn man NUR Fensterheber vorne hat, sind auch NUR Kabel für vorne vorhanden, leider. Fazit >Den alten Kabelbaum rausreissen, und den neuen für 4 Fensterheber installieren. dann brauchst du auch noch eine eigene Sicherung für die hinteren FH bei den Relais. Die Anschlüsse dafür sind aber schon am Kabelbaum vorhanden.
    dann brauchst du auch noch neue Blenden für die Schalter in den Türen, und einige andere Kleinteile. (muss ich mich erst mal schlau machen ).
    Werde am Montag mal schauen, was der Kabelbaum neu kostet...


    Martin

  • Was hat denn die Türverkleidung ohne dem Loch für die Fensterkurbel gekostet? Wo hast du die her, vom Audihändler?


    Kirsten hatte leider keine Türvekleidungen in passender Farbe für mich, die meinen Qualitätsansprüchen genügen (Keine Kratzer etc.).


    Ich muss Kirsten von R-A-R nochmal interviewen warum er mir den Kabelbaum nicht mitgeschickt hat, bzw. ob er das bei der Navi+ Komplettlösung die in 1-2 Wochen kommt noch nachholen kann.

  • Hallo Daniel!


    Ich hab die ganzen Sachen vom Teileguru. Die Türverkleidungen sind komplett, mit Schalter, Zierleiste, Türöffner, usw, sehen Top aus (kein Kratzer, oder ähnliches). War sehr zufrieden. Das mit dem gebrauchten Kabelbaum auszubauen dürfte schwierig werden, da der ja nicht einzeln verlegt ist, sondern IM Hauptkabelstrang mit verflochten ist. Und den Haupkabelstrang auftrennen wird wohl keiner machen. Du kannst höchstens dann, wenn du einen neuen Kabelbaum für vorne-hinten hast, diesen auftrennen, und die Kabel von den vorderen FH wegnehmen, sodass nur die hinteren Leitungern überbleiben.


    Martin