Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • das Thema RS habe ich mit einem Bekannten mal mit Audi komplett ausgereizt. Das Auto wurde mehrmals geholt und auf diversen Prüfständen von verschiedensten Firmen ausgewertet. IEnmal hat das sogar einen Satz Reifen gekostet. Leider hat der Besitzer sich nicht dazu bereit erklärt die Daten, Videos und Co. für eine Berichterstattung freizugeben.
    Das Ergebnis war auch nach mehrmaligem Nachbessern nicht zu 100% zufrieden. Zwar um einiges besser aber eben nicht gut.
    Abschließend hat es eine Firma durch Neuprogrammierung und Abstimmung des Getriebes geschafft die Serienleistung locker zu überschreiten, ohne in den Motor einzugreifen. :doc:
    Ja Kühlung und Co. ist alles ausschlaggebend, aber oftmals liegt die Abweichung gar nicht am Motor, sondern an einer nicht perfekten Abstimmung/Programmierung des Getriebes!! :doc: :doc: :doc:

  • Ist halt schade weil immerhin zahlt man ja auch dafür und annähernd sollte die PS Angabe ja schon stimmen. Klar wird es leichte Abweichungen geben aber ich persönlich finde halt 50 PS schon ein Brett :-?

  • wie gesagt, meine Vermutung liegt darin, dass eigentlich die Hauptprobleme die Getriebe sind und die sind halt von Zulieferer. Auf der einen Seite hat man Toleranzen beim Motor und auf der anderen auch beim Getriebe. Wenn beide Seite die Toleranzen in unterschiedliche Richtungen ausreizen, dann passen die Kompotenten eigentlich nicht mehr wirklich zusammen und dann kommt es zu derart großen Abweichungen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Wo sind die restlichen 80 PS ? :)


    Das ist die falsche Box.
    https://www.chiptuning.shop/de…s4-b9-450ps331kw-2894ccm/


    Die Angaben lt. Hersteller sind:
    + 69 PS + 130 Nm


    Wenn man von den eigentlichen 450PS ausgeht sollten es 519PS sein. Bei den gemessenen 420PS als Basis sollten es 480PS sein.


    Ergibt eine Mehrleistung von knapp 14.5% bei den 420PS als Basis.


    Bei eigentlich anwesenden 450PS auf 519PS wäre das eine Mehrleistung in Prozent von knapp 16%.


    Also eigentlich nicht schlecht würden den auch die 450PS da sein. :keine-ahnung:


    5% sind ja angeblich in der Toleranz :gruebel:


    Erfreulich ist das gestiegene Drehmoment in den "Alltagsdrehzahlen".


    Kann also nicht klagen :daumen:

  • Da kann man ja froh sein, das bei einem Sauger 4% drin sind :)


    Termin für Mai steht, interessantes Thema R8 V10 bekommt eine Capristo Anlage, inkl. Prüfstandlauf vorher und nachher, weil die meinungen hier im Bereich +-50PS sind, bin ich auf der Ergebnis gespannt :)

  • Habe gestern auch mein Angebot erhalten :) 3.200,- für die AGA :satan:


    Reizvoll muss ich schon sagen, aber der Vertreter meinte auch "Software-Optimierung umbedingt erforderlich"

  • MTM ab KAT mit Montage


    Es gibt noch eine Firma im Norden Deutschlands, er sagt er würde nur den Endtopf bearbeiten, lt. facebook ist jeder davon begeistert... da hab ich aber gerade keinen link, muss ich mir abends mal raussuchen


    aber ich möchte glaub ich keinen gebrauchten Endtopf, wenn dann müsste man meine machen :)


  • Da kann man ja froh sein, das bei einem Sauger 4% drin sind :)


    Termin für Mai steht, interessantes Thema R8 V10 bekommt eine Capristo Anlage, inkl. Prüfstandlauf vorher und nachher, weil die meinungen hier im Bereich +-50PS sind, bin ich auf der Ergebnis gespannt :)


    Da bin ich auch gespannt, bisher sagte mir die Akra am V10 am meisten zu, nicht zu blechern, nicht zu dumpf einfach nur lauter schöner Klang!



    Die Hauptsache ist, dass du dann zufrieden bist ;-)... Und das bist du ja eh offensichtlich, so solls sein :-)


    Absolut, kann nicht klagen :applause:


  • Da kann man ja froh sein, das bei einem Sauger 4% drin sind :)


    Termin für Mai steht, interessantes Thema R8 V10 bekommt eine Capristo Anlage, inkl. Prüfstandlauf vorher und nachher, weil die meinungen hier im Bereich +-50PS sind, bin ich auf der Ergebnis gespannt :)


    da bin ich aber sehr gespannt sowohl auf die Leistung als auch auf den Klang. Da wären Videos davon interessant.
    Ich bin ja nicht so der Fan davon, wenn so schöne Autos einfach nur laut sind...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • schaut gurd aus...
    das dieser unnötig Mist immer wieder installiert wird ab Werk :satan: