Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)


  • Pirelli bei dieser Dimension ist ja doppelt so teuer wie Dunlop und Conti :daumen:


    aber beim genauen betrachten denke ich es sind 19ner ? :gruebel: Dann hab ich keine Ahnung was die Gummis kosten


    Ganz richtig, sind 19" Pirelli´s in 235er breite und 19", sollte ganz gut passen falls doch mal Schnee liegt, also auf jeden Fall besser als mit 275er vorne und hinten.

  • Diese Diskussion hatten wir letztes Jahr schon


    Vor 2 jahren meinen mit 235er und spezi seinen mit 275er beide mit dunlop getestet.


    Meiner kam wie ein BMW in fast jeder Kurve, bin dann mit seinem die gleiche strecke gefahren, wie auf schienen, aufeinmal hatte ich grip beim bremsen und nicht immer das Abs beim rattern


    Die saison drauf hab ich dann auch 275er montiert, über 40 tage reine schneefahrbahn, da machte es sogar mit tempo 70 bis 100 spass, mit den 235er ging das nicht, eher nur 50 bis 60, dafür mehr quer als in der spur


    Tiefschnee bis übers kennzeichen, kein thema gewesen :satan:
    7 autos hingen auf einem berg, sogar ein q7 :D und ich bin mit den walzen ohne probleme rauf :lol: hab mich sogar noch blöd gespielt :satan:


  • den S3 innen und außen gründlich auf Vordermann gebracht und erstmals nach 7 Monaten Baustelle in das neue "Winterwohnzimmer" gestellt. :bang: :bang: :bang: :bang:


    A Traum so eine Garage.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Da hat wohl mein 7" Tablet nicht schnell genug geladet :lol:


    Jetzt sehe ich es erst :) Sieht TOP aus deine Garage, alleine die schräge Verlegung der Fliesen :)
    Aber für meinen Geschmack ein bisschen zu eng.... habe gerne pro Auto mind. 3,5m Platz, aber wahrscheinlich wegen der Grundgrenze nicht mehr möglich :)


    Aber der Boden ist viel besser/schöner als mein Asphalt :lol:

  • Danke! wenn es nach mir ginge hätte die Garage 7m in der Breite, aber das ging nicht, da es sich dabei um einen Altbestand handelt welchen wir "lediglich" saniert haben. Sprich die Grundmäuer sind stehen geblieben, alles andere haben wir raus gerissen, inkl. Dachstuhl, und neu gemacht. Mit der aktuellen Bauvorschrift würde man keine Genehmigung für diesen Bau bekommen.


    Im Fußboden allein stecken über 100h Arbeit (selbst verlegt und verfugt wohlgemerkt!). Ist Echtstein mit höchster Rutschklasse. Anbei ein Foto aus dem Blickwinkel Einfahrt. *cool*

  • Fein fein :applause:


    Mit den weißen Fliesen wirkt es extrem gut, wäre da am überlegen ob ich nicht eine art mittelstreifen machten sollte mit einer wilden Verlegung *sab* und vielleicht noch ein wenig rot wie die curbs auf der rennstrecke :satan:

  • Danke, Danke!



    Fein fein :applause:


    Mit den weißen Fliesen wirkt es extrem gut, wäre da am überlegen ob ich nicht eine art mittelstreifen machten sollte mit einer wilden Verlegung *sab* und vielleicht noch ein wenig rot wie die curbs auf der rennstrecke :satan:


    du wirst lachen, aber das hatte ich vor. Wollte pro Auto einen geraden Streifen machen mit schwarz-weiß kariert, so wie eine Zielflagge. Aber das war mir dann doch etwas zu viel Aufwand von diagonal auf gerade und wieder diagonal. Zweite Idee wäre gewesen die Randleisten in schwarz-weiß abwechselnd wie ein Curbs, aber das hat dann beim Probelegen nicht dazu gepasst, deshalb blieb ich dann doch eher bei "seriös" *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Nachdem die Werkstatt die Winterfelgen montiert hat, getankt und Luft geprüft.


    sehr fein :daumen:


    235er san sicher besse als 275er.... bei normalen :mrgreennew:
    Howdy: ist ja eh toll wenn das Heck will...wenn dann die vorderen auch noch wolln... :satan:


    bei nem RS will er sicher auch bei 275er überall hin... kein Thema!


    Ich hab mit meinem Fronti nen großen Unterschied zwischen 245 und 225er gmerkt...
    Aber unseren Golf mit 205er komm i trotzdem ned nach :motz:


  • da freut er sich wieder... :wink2:


    das Gemisch bringt schon was!
    6,8l (normal um die 7 bis 7,2) mit dieser Gemisch Tankfüllung, obwohl viel hochtouriger gefahren wurde...
    6ter Gang nie verwendet... auch bei 140 nicht!


    Bin gespannt was die nächste Füllung erreicht! 900km is Ziel :bang: