Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)


  • Sehr schönes Auto :Applause:
    Wie ist der Unterschied zum RS5 8T ?


    S5 8T hatte ich, den RS5 mein Vater.


    So direkt kann ich es schwer Vergleichen, hatte dazwischen einen Porsche Cayenne Diesel S mit dem 4.2l V8, der Vergleich ist natürlich extrem, allein was die Agilität angeht und dass Gewicht merkt man ständig.


    Dass was mir aber vom S5 in Erinnerung geblieben ist war das Handling, dass fand ich ganz gut, aber der RS4 ist ganz Eindeutig eine andere Generation Auto, der RS4 funktioniert anders und wirkt ausgewogener. Beim S5 habe ich immer mit den Schaltpaddles geschalten weil der S-Modus des Getriebes einfach Mist war, dreht beim normalen fahren bis irgendwo hin, Schaltet ständig zurück etc, der S-Modus der RS4 funktioniert so wie ich Manuell auch schalten würde, man könnte meinen der RS4 merkt wann ich zum Paddel greifen würde :applause:


    Aber der Antritt ist natürlich 1A vom RS4, seit Donnerstag ist der Wagen beim Keramikversiegeln, entweder morgen Abend oder Dienstag hole ich ihn wieder. Aber die Fotos die ich bisher bekommen habe sind der Hammer, freu mich schon darauf ihn in natura zu sehen :D

  • Meine Jukebox wiedereinmal neu bespielt und jetzt das erste mal Probleme :gruebel:


    Hab laufend MP3s mit einer Laufzeit von einer knappen Stunde, funktioniert problemlos
    MP4s haben leider auch immer nur eine knappe Stunde, daher weiß ich nicht ob der Fehler an der länge liegt.


    die neuen MP3s haben ca. 70min. und wenn ich da drauf drücke zum Abspielen werden die hellgrau hinterlegt und ich kann sie nicht mehr verwenden. Es kommt einfach die nächste MP3. Hatte das schon mal einer?
    Oder muss ich die Datei einfach teilen/kürzen?


    Danke vorab


  • powerslide


    ich hoffe dann gibt es auch noch ein paar mehr Fotos?! :daumen:


    Wirds immer wieder mal geben, Auto wurde bei KFZ Top Polish aufbereitet und Keramiksversiegelt.


    Vergleich Auslieferung Autohaus zu "so sollten Autos ausgeliefert werden":


    Ein perfektes Resultat :)


  • Golf zur Werke gestellt...Pickal und Service wird heute gemacht!


    War klar... HA Feder gebrochen!
    Wenn das keine Sollbruchstellen san, dann versteh ichs auch ned!
    Naja wenigstens kommt er jetzt dann tiefer daher :satan:

  • Erfahrung damit?
    Wie lange hält es usw?


    Am längsten ist es bei einem Metallikgrauen Auto drauf, bereits seit 5 Jahren. Keine Verschleißerscheinung, wird aber nur Handgewaschen und im Sommer bewegt.


    Dann ein Uni Weisses Auto dass seit 4 Jahren Keramikversiegelt ist und Alltäglich gefahren wird, mal nur gekärchert, dann wieder Handgewaschen, ebenfalls keine Verschleißerscheinung.


    Auf dem Mustang ist es seit 2 Jahren drauf, wird im Sommer bewegt und mal durch die Waschanlage gefahren und Handgewaschen, ebenfalls keine abnehmende Wirkung zu sehen.


    Vorraussetzung ist aber sicher auch die Qualität der Waschstrasse, die "Drahtbürsten-Waschanlage" mit dem 4,90€ ist sicher die falsche. :-?


    Fahre Beispielweise nur zum Löffler im 21 Bezirk oder in Klagenfurt zum CarLovers in die Waschstrasse.

  • bei mir gibts nur Handwäsche... außer im Winter 2x Waschstraße wegen Salz!
    Aber die ausgesuchte Waschstraße wechselt öfters die Bürsten bzgl. Autoschonung und hat einer der qualitativ besten Bürsten!


    4,90€ WS sind nogoes


    meiner kommt im Sep zum Polierer...mal fragen ob der das auch machen kann.
    Reizen würds mich...das heißt dann keine Politur de nächsten Jahre?


  • Dann bietest Du sowieso beste Vorraussetzungen für die Keramik :)


    Nein kein Polieren notwendig, einfach nur waschen und freuen :daumen:

  • Dann bietest Du sowieso beste Vorraussetzungen für die Keramik :)


    Nein kein Polieren notwendig, einfach nur waschen und freuen :daumen:


    Was sagt ihr zum Preis?


    Ceramik kostet 490.-
    Lack wird komplett gereinigt und in 4 Schritten auf Hochglanz poliert danach kommt die Ceramik drauf

  • Was sagt ihr zum Preis?


    Ceramik kostet 490.-
    Lack wird komplett gereinigt und in 4 Schritten auf Hochglanz poliert danach kommt die Ceramik drauf


    Ich denke es ist wie immer: Man bekommt dass was man bezahlt.
    Vl. ist dass Resultat in Ordnung, auch hab ich schon Leute getroffen die mir über den Tip Top Lack erzählen, ich mir dass Auto ansehe und es einfach schrecklich aussieht, unsauber gearbeitet, Kratzer drinnen etc.


    Ich persönlich tu mir schwer zu glauben dass um 500€ ein 1A Resultat erreicht werden kann, aber am Ende hilft wohl eh nur probieren :daumen:


    Achja, bei mir war die Innenreinigung inkl. Lederpflege auch dabei, hatte ich nicht dazugeschrieben. Waren vier Tage Arbeit.

  • Ich denke es ist wie immer: Man bekommt dass was man bezahlt.
    Vl. ist dass Resultat in Ordnung, auch hab ich schon Leute getroffen die mir über den Tip Top Lack erzählen, ich mir dass Auto ansehe und es einfach schrecklich aussieht, unsauber gearbeitet, Kratzer drinnen etc.


    Ich persönlich tu mir schwer zu glauben dass um 500€ ein 1A Resultat erreicht werden kann, aber am Ende hilft wohl eh nur probieren :daumen:


    Achja, bei mir war die Innenreinigung inkl. Lederpflege auch dabei, hatte ich nicht dazugeschrieben. Waren vier Tage Arbeit.


    also von den Fotos her schauts perfekt aus... und ihr Namen wird in OÖ auch schon immer bekannter! Sollte also passn, denk ich?!


    Ja Innenraum kommt bei mir sowieso auch dran! Aber da schau ich zu meinen alten bekannten =)
    da weis ich, das jede Ritze und Winkel ausschaut wie beim Neuwagen.