Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)


  • 1,369 V-Power, seit über 1 Jahr +/- 0,030 unterschied :satan:



    Obwohl draussen -5 Grad, in der Garage hat es +2 ::) Also kein Problem


    friert ja shcon beim Heimfahren zu :satan:


  • Hab mir mal den Turbo angesehen bei meinem.


    Fazit: Nach fast 400.000km schaut der noch gut aus, normales Wellenspiel und das trotz Software.


    ja die alten haben halt noch Qualität! :applause: :daumen:


  • Also bis zum nächsten Pickerl ginge das schon :satan:


    nö da wirst du gestraft wenn sich damit aufhalten... außerdem sieht man nichts mehr, da bekommst du nach kurzer Zeit Kopfweh.


    als Ersatz haben wir einen Leon 1,2 TSI mit 86 PS, jo er fährt vorwärts. Angenehmes Auto, aber natürlich keine Rakete. Zum Überholen auf der Landstraße hat er auch ein paar mal gereicht, aber etwas mehr Leistung wäre schon brauchbar.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • nö da wirst du gestraft wenn sich damit aufhalten... außerdem sieht man nichts mehr, da bekommst du nach kurzer Zeit Kopfweh.


    als Ersatz haben wir einen Leon 1,2 TSI mit 86 PS, jo er fährt vorwärts. Angenehmes Auto, aber natürlich keine Rakete. Zum Überholen auf der Landstraße hat er auch ein paar mal gereicht, aber etwas mehr Leistung wäre schon brauchbar.


    Oj pass auf das sie dir nicht gleich die Prämie erhöhen..


    2x Scheibentausch - Antwort war naja beim nächsten mal auf eigene Kosten tauschen :angry:

  • nö da wirst du gestraft wenn sich damit aufhalten...


    Wir haben bei einem Wagen seit der 2. Woche einen Sprung von mind. 60cm in der Scheibe, aber bei der Beifahrerseite, jetzt nach 2,5 Jahren ist er ca. 90cm und auch noch auf der Beifahrerseite, hat die Rennleitung noch nie etwas gesagt, immer nur aufs Pickerl geschaut.. weil sie wissen zum Pickerl tauscht man die..


    Wir tauschen die generell nur nach 4 Monatigen Ablauf vom Pickerl...

  • das war mein erster Scheibentausch in 22 Jahren und 7 Autos... wenn es wieder 22 Jahre dauert bis zur nächsten Scheibe, dann bin ich zufrieden. *cool*


    realer Kostenpunkt waren nun 1201,05 EUR - Scheibe 540,27 EUR und Arbeitszeit 310,85 EUR, der Rest war Kleinvieh und ohne Vignette, die haben wir schon elektronisch.


    ist bei der Porsche Bank versichert, nächste Woche bekommen wir das nächste Auto ausgeliefert und im Frühling/Sommer wird wieder eines bestellt. Also sollten sie da Probleme machen, dann nehme ich diese Diskussion sehr gerne mit ihnen auf. *cool* *cool* :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • das war mein erster Scheibentausch in 22 Jahren und 7 Autos... wenn es wieder 22 Jahre dauert bis zur nächsten Scheibe, dann bin ich zufrieden. *cool*


    realer Kostenpunkt waren nun 1201,05 EUR - Scheibe 540,27 EUR und Arbeitszeit 310,85 EUR, der Rest war Kleinvieh und ohne Vignette, die haben wir schon elektronisch.


    ist bei der Porsche Bank versichert, nächste Woche bekommen wir das nächste Auto ausgeliefert und im Frühling/Sommer wird wieder eines bestellt. Also sollten sie da Probleme machen, dann nehme ich diese Diskussion sehr gerne mit ihnen auf. *cool* *cool* :zwinker1:


    Auch nicht schlecht der Preis für eine Neue Scheibe.


    Was wird den noch kommen? Wird einer gehen auch?

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Nach 7 jahren und knapp 130tkm wurde unser touran opfer von der verkokung :angry:


    Lt. Werkstatt hätten wir das problem bei einen benziner nicht, aber beim amarok gibt's nur einen motor :gruebel:



    Jetzt frag ich mich halt auch ob das update schuld ist :keine-ahnung:

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()


  • Was wird den noch kommen? Wird einer gehen auch?


    unser Ältester bekommt einen Seat Leon, den holen wir Morgen ab, also aktuell geht kein Auto. Erst so im Sommer ist dann wohl der Polo fällig....



    Touran oder Amarok? da komme ich jetzt nicht ganz mit.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Den gleichen Gedanken hatte wir auch am Wochenende.


    Nur mit 3.0 V6 TDI erhältlich


    163 PS Allrad zuschaltbar? Der wird gehen wie eine angebundene Kuh
    203 PS mit Perm. Allrad wäre interessant, aber ich komm da auf 42k


    und um 42k bekommst auch andere schöne dinge, weil wir wollen hier eigentlich auch nur noch Benziner fürs private kaufen...

  • Ich war heute Tanken....schon wieder nicht unter 7,77l pro Tank.. :gruebel:
    Und der Racing bleibt wohl nun bei 1,299€... schön waren die letzten 6 Monate bei 1,199€ :mrgreennew:


    waschen ne.. dann komm i in da früh nima rein :wink2: aber das Heck ist schon sehr dirty!


    wieder 7,76l aufn vollen Tank.... irgendwas hat er, der kleine schwere Hund :motz:
    Aber ziemli gleich die letzten 3 Tankfüllungen 7,79 / 7,77 / 7,76
    da Racing ist wieder auf 1,219 herunten :daumen:


    Waschen geht nu immer ned... ich wart aufs WE... da melden sie eh nur Minus 18 Grad :gruebel:
    Auto Status:

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()