Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • Bruckmüller Linz (Ansprechpartner Mario) hat da jetzt einen tollen Partner.


    Beispiel für neue 20" Felgen (4x):


    Lackentfernung, vorbereitung EUR ~ 200,-
    Pulvern in schwarz EUR ~ 300,-


    Lieferzeit: momentan ca. 4 Wochen


    Es wird immer zusammen gewartet, kann man aber absprechen.
    Bin nächste Woche wieder vor Ort, dann frag ich wie es mit Beschädigungen aussieht, vielleicht wären ja kleinigkeiten bei der vorbereitung sowieso dabei..


    Werde meine Winterfelgen wahrscheinlich erst im Frühling hinbringen, dann kann ich auch vorher/nachher Bilder in einem eigenen Thread erstellen... kommt aber drauf an wie meine nach diesem Winter aussehen... heute hatten wir ja eh nur noch 5 Grad aussentemp. ::) mal schauen ob sie vielleicht noch im September montiert werden...

  • der Preis ist aber jetzt schon für alle 4 Felgen, oder je Felge?


    ich habe 8 mal die selbe Originalfelge rum liegen und davon haben 2 leichte Macken. Ich möchte die Felgen als originale Räder zur Zicke aufheben.

  • Nach 2 Monaten mal das Auto wieder gewaschen... nach der Baustelle Etappe 1!!
    Dachte nicht, dass die Felgen durch so wenig Aufwand wieder so sauber sind ... und das Silber erst... wie kräftig das sein kann :mrgreennew: 10000:1 wie er nun wieder da steht!


    Aber der Innenraum wird ein Fall für den Aufbereiter... den ganzen Staub in jeder Ritze :keine-ahnung: :-\


    Und Unterbodenverkleidung brauch ich auch ein neues Stück... die zwei Aufsetzer am Bauernstraßerl warn doch ned ohne Bedeutung :o


  • War heute auch schon waschen und tanken ::) Shell Dornach hat eine neue Anlage bekommen :satan:
    ich fahr nur noch da hin und sie ist um 20cm breiter, jetzt brauchst auch nicht mehr auf die Felgen aufpassen :satan:


    das musst beim Hafen sowieso ned... da gibts keinen Rand zum Felgen zerstören....
    aber zu LOW darst ned sein... aber Gesetzlich LOW geht! :mrgreennew:


  • Fahre nicht gerne ans andere Ufer wenn es nicht sein muss :satan:
    Washplex ist irgendein Reiniger dabei, das momentan die Keramik Bremsen keine Funktion mehr haben :satan:


    du bist eh täglich in Vorchdorf :D


    ah Michi... das ist ned die Bremse sondern der Boden..... ich komm dort oft ncicht mal vom Fleck weil die Räder so schmiern :mrgreennew:


  • Nach 2 Monaten mal das Auto wieder gewaschen... nach der Baustelle Etappe 1!!
    Dachte nicht, dass die Felgen durch so wenig Aufwand wieder so sauber sind ... und das Silber erst... wie kräftig das sein kann :mrgreennew: 10000:1 wie er nun wieder da steht!


    Aber der Innenraum wird ein Fall für den Aufbereiter... den ganzen Staub in jeder Ritze :keine-ahnung: :-\


    Und Unterbodenverkleidung brauch ich auch ein neues Stück... die zwei Aufsetzer am Bauernstraßerl warn doch ned ohne Bedeutung :o


    ich sags ja immer, wenn Baustelle dann am beste ein Baustellenfahrzeug... da helfen keine Sitzbezüge und nix, der Dreck ist überall und wenn dann mal Betonstaub dabei ist, richtig das schnell mal einen riesen Schaden an, vor allem in Verbindung mit Feuchtigkeit.



    Fahre nicht gerne ans andere Ufer wenn es nicht sein muss :satan:


    Washplex ist irgendein Reiniger dabei, das momentan die Keramik Bremsen keine Funktion mehr haben :satan:


    da ist wahrscheinlich auch Wachs mit drin. Sobald du auf den Button Versiegelung drückst solltest du dich von den Bremsen fern halten! ging bei mir beim ersten Mal fast in die Hose... konnte an der Ausfahrt nicht stehen bleiben, erst mitten auf der Straße, zum Glück kam damals gerade keiner.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ich sags ja immer, wenn Baustelle dann am beste ein Baustellenfahrzeug... da helfen keine Sitzbezüge und nix, der Dreck ist überall und wenn dann mal Betonstaub dabei ist, richtig das schnell mal einen riesen Schaden an, vor allem in Verbindung mit Feuchtigkeit.


    Ja beim 2x bauen werd ich es so machn :zwinker1:

  • beim Ateca hatten wir heute den ersten Ölwechsel bei 15000tkm und während ich auf das Auto gewartet habe, durfte ich ein neues S5 Coupe testen. mehr dazu im Blog:


    https://www.audi4ever.com/v2/b…-Coupe-im-Test/index.html


  • nach dem ersten Ölwechsel verbaucht der Ateca nun knapp 1L weniger! und da sag nochmals einer das die Autos alle auf LongLife Service ausgelegt werden. Ich bleib dabei, LL ist Unsinn!! :nono: :nono:


    WTF
    bemerk ich bei Ölwechsel nie...(mach aber immer 15tkm)

  • WTF
    bemerk ich bei Ölwechsel nie...(mach aber immer 15tkm)


    nun ja ich rede ja auch von einem Neuwagen und dem 1. Ölwechsel, welchen man früher nach 1000-1500km gemacht hat, aber angeblich ja nicht mehr notwendig sei.



    die Zicke befindet sich nun seit Freitag auch wieder im Winterschlaf. :bett:
    muss mal stark nachdenken, was ich damit machen soll....

    audi4ever 4.0 rulez!!!