Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • gar nicht angeschlossen?


    hatte einfach zu viel Sch... um die Ohren die letzten Monate. Aber jetzt hängt die Zicke am Saft, die Batterie war in 1,5 Tagen wieder voll. Sollte also kein Problem sein. Jetzt habe ich ein Gerät welches ich permanent anhängen kann, mit einem entsprechenden Adapter an den Polen, damit brauche ich nur noch einen Stecker anschließen und die Zicke hängt wieder am Saft. Wird diese Saison sicherlich auch nicht mehr als 1000km bewegt werden und somit immer wieder 2-3 Wochen am Stück stehen....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • nun habe ich versucht meinen Audi wieder ins Leben zu rufen, sprich die Batterie geladen, gestartet und einmal warm laufen lassen. Am Freitag hole ich mir wieder die Kennzeichen. Wir haben nun auch gleich auf den Batteriepolen einen dauerhaften Stecker angebracht, damit ich das Batterie-Managementsystem zumindest einmal im Monat anstecken kann.
    Aber meine kleine Zicke trägt ihren Namen nicht umsonst, ihr ist leider wieder etwas Neues eingefallen womit sie mir auf den Nerv gehen kann und zwar geht permanent die Alarmanlage los. 30 sec. nach dem Abschließen geht sie los. Sie lässt sich auch nicht mittels Taster deaktivieren. Nach einem nächtlichen Einsatz von unserem Marcus und einmal Fehler löschen dauert es nun zwischen 2 und 5 min bis sie los geht.... Des Rätsels Lösung ist noch nicht bekannt. Ich werde am FR einmal eine ordentlich Runde drehen und alle Systeme wieder einrichten. Vielleicht hängt es mit dem derzeit noch nicht wieder funktionierenden Lenkwinkelsensor (ESP Fehler) zusammen. Oder der Akku der Alarmanlage hat sich verabschiedet.... :keine-ahnung: :keine-ahnung: wir werden sehen.


    ach ja und am Seat haben wir nun doch auch endlich die Sommer-Räder montiert. Und einen neuen Schlauchhalter für die Wand habe ich auch bekommen. Einmal 21. Zoll R8 Felge... :satan: :satan: :applause:

  • Gestern den Differenzdrucksensor getauscht und dabei meine Uhr aubaut

  • hatte einfach zu viel Sch... um die Ohren die letzten Monate. Aber jetzt hängt die Zicke am Saft, die Batterie war in 1,5 Tagen wieder voll. Sollte also kein Problem sein. Jetzt habe ich ein Gerät welches ich permanent anhängen kann, mit einem entsprechenden Adapter an den Polen, damit brauche ich nur noch einen Stecker anschließen und die Zicke hängt wieder am Saft. Wird diese Saison sicherlich auch nicht mehr als 1000km bewegt werden und somit immer wieder 2-3 Wochen am Stück stehen....


    Gut, weil ich hab gestern die letzten 80Ah Gel-Batterien verkauft, jetzt gibts nur noch 50 & 90Ah :satan:


    Gestern den Differenzdrucksensor getauscht und dabei meine Uhr aubaut


    ist das deine kleine? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • NeNe nicht meine... die bleibt vom Internet fern! ;)


    Hab heute mal wieder Fehlercodes ausgelesen....


    - Tankklappe hat sich wieder beruhigt!
    - Türelektr. hi. li. (J388) spielt dafür verrückt... deshalb die rote Led ab und zu?!
    .... unplausibles Signal - Sporadisch
    .... Fehlerhäufigkeit: 73


    Was kann ich dagegen tun? :gruebel:

  • Bei Touran eine Achsvermessung machen lassen, jetzt ist zumindest der mal für eine §57a Prüfung ready.


    Golf muss noch durchgecheckt werden, gibt aber sicher ein paar Kleinigkeiten bis der Pickerlfähig ist.


    Der A5 brauch noch etwas "Bügelarbeit" - wird im Juni zum Pickel kommen.


    Der R braucht hoffentlich nix



    ..... ich habe eindeutig zuviel Autos :lol:

  • Batterie habe ich mehrmals schon voll aufgeladen!
    nach nun 800km scheint sich der Akku der Alarmanlage wieder regeneriert zu haben. Im Moment ist auf jeden Fall wieder Ruhe.



    dafür wurde der Ateca soeben vom Abschlepper geholt... leider ein Maderschaden!! verdammte scheiß Viecher... :angry: :ninja: :angry: :ninja: :angry:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • dafür wurde der Ateca soeben vom Abschlepper geholt... leider ein Maderschaden!! verdammte scheiß Viecher... :angry: :ninja: :angry: :ninja: :angry:


    :o


    Beim Caddy das übliche problem mit dem wasser im rückstrahler, ich glaube ich bohre da drunter ein loch rein :gruebel:
    Und nach 50tkm sind die bremsen hinten Schrott wegen dem rost :motz:


  • einen neuen T6 in den Fuhrpark aufgenommen *cool*
    Reichweite 1100 km :o
    mal sehen ob er überhaupt 4 stellig wird...


    mit nem 100l Tank eventuell :mrgreennew:

  • Werd mich jetzt auch von meinem Audi trennen aber nur wenn der Preis passt verschenken werd ich ihn nicht.


    Und nein ich werde mir kein Neueren Audi holen weil es das Budget einfach nicht zulässt, und ein Neuen Audi der 90PS hat und Innen nackt ist brauch ich auch nicht.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Wenn mein B8 mal nima mag.... wirds wohl auch keiner mehr!