Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • ein paar kratzer am unterboden hinzugefügt :sagnix:

  • soeben Reifen bestellt, 255/30/20 , Dunlop SP Sport Maxx rt, ein Dank an unserem lowrider / kompletträder kurz für den unschlagbaren Preis :daumen:


    so langsam treffen alle Teilchen ein :bang: :bang:


    morgen gehts ab nach Südtirol, sachen sind gepackt, die KTM ist startklar und mit etwas Glück spielt das Wetter auch noch mit :bang:


  • die ersten KM als Fahrlehrer zurück gelegt! ganz schön große Herausforderung...


    ha das kenn ich von meinem kleinen bruder da wirst in einer stunde 10 jahre älter, aber wennst dann fortschritt siehst machts auch glücklich im nachhinein

  • Ganz große Wartung machen lassen:


    - Ölwechsel
    - neues Getriebeöl
    - alle Filter neu
    - Glühkerzen neu
    - Bremsen rundum neu
    - alle Stoßdämpfer neu
    - Zahnriemen
    - neue Sommerreifen
    - Felgen gepulvert
    - Aufbereitung mit Cquartz UK
    - Ozonbehandlung in Innenraum
    - Alcantarasitzfläche am Fahrersitz erneuert
    - Spureinstellung


    Bei Zeiten werde ich noch eine Lederpflege anwenden und die Frontscheibe mit einem Wasserabweiser einlassen.


  • ha das kenn ich von meinem kleinen bruder da wirst in einer stunde 10 jahre älter, aber wennst dann fortschritt siehst machts auch glücklich im nachhinein


    ja, jeder fangt mal so in der richtung an :bang: :bang:


    aber nerven brauchst schon glaub ich, meine Schwester fangt in 1,5 Jahren mit dem L17 an :wink:


    uund das nächste Teil für meinen A5 ist unterwegs, H&R Monotube, ein Dank an dumped suspensions !!


    der Preis hat auf jeden Fall gepasst :anbeten: :anbeten:

  • etwa 1700 € in der befreundeten Werkstatt. Alle Teile wurden zum EK-Preis inkl. Rabatt verrechnet, somit halten sich die Kosten dafür in Grenzen, es wurden aber trotzdem nur namhafte Hersteller verwendet wie ATE, Bosch, Sachs usw. also kein fernost Billigklumpat ;)


    Km warens etwa 141.000

  • Ja ich war auf so einem Bremsenprüfstand, der auch den Dämpfer testen kann und einem seine Wirkung in % anzeigt.
    Ergebnis war VA etwa 50 % und HA gar nur noch 25% also nicht gerade gut. Haben dann beschlossen gleich alles in einem Aufwasch zu machen, auch wenn die VA noch etwas Reserven gehabt hätte.


    Das ist wohl das Ergebnis wenn man gute 100.000 km die normalen Attractiondämpfer mit -35er Federn fährt :mrgreennew:

  • CQuartz UK werd ich dieses Jahr auch probieren :daumen:


    Hab letztes Jahr im April das "normale" ausprobiert und muss sagen, dass ich bis aufs Heck sehr zufrieden war! Dort hats dann aber irgendwie nur den Winter halb überlebt.. da wars komplett runter :gruebel:


    Da sieht man schön die Linie wo es durch die Verwirbelungen+Salz usw runter is

  • Umrüstteil in der Bucht geschossen. jetzt noch passende Steuergeräte suchen und bei AVP ein paar Plastikteile dazu bestellen.
    Dann fehlt nur noch Homelink Nachrüstung.


    Zen-C4


  • Flo


    hast du ihn von einem Hochhaus runter fallen lassen?? :satan: :satan:


    :motz:
    Wir haben jetzt 8 cm Bodenschweller in der Gasse. :hair:
    Wenn ich mich zu schnell runterplumpsen lass, setz ich auf. Deswegen muss ich mir die Federteller noch gut überlegen. *cool*
    Aber als Familienvater nehm ich das in Kauf und freu mich, dass die Anzahl der Autos, die unsere Gasse als Abschneider genommen haben, massiv zurückgegangen ist. :daumen: