Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • Jetzt stehen sie so schön da, dass fast zu schade ist eine runde damit zu fahren *sab*


    Aber das wochenede muss man nochmals ausnützen, noch dazu wo man jetzt kaum fliegendreck abbekommt :satan:
    Wer weiß ob es nächste woche nochmals schön wird, spezis wollen die Autos auch nächste woche in den winterschlaf schicken :gruebel:


  • Hab meinem mal wieder eine 2 Stunden Pflege verpasst ::)


    sehr sauber :daumen:


    Grad am Termin ausmachen, dass meiner auch wieder ohne Dreck und Flugrost da steht :mrgreennew:

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()


  • Wenn der Lichtschalter auf 0 ist leuchtet vorne das TFL und hinten die Rückleuchten, der Lichtsensor ist dabei allerdings ausser Kraft. Die Matrix LED schalten erst wieder auf Lichtschalterstellung Automatisch dazu.


  • OK, dann kann ich auf * auch bleiben :)


    Dachte es geht vielleicht doch auch mit der Automatischen Stellung...


    sollte es ja auch or?


    Im Bordnetzsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim Audi A5 die Heckleuchten zusammen mit dem LED TFL (vorne) mitleuchten zulassen. (So angewandt in den USA)
    Folgende Codierung ist anzuwenden:
    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07
    Byte 2
    Bit 7 aktivieren

  • Da lieb ich wieder die B6 die haben noch kein DPF.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.


  • Und ich meine Benziner :satan:


    Da kommts ja auch schon OPF :wink:



    gibt eh auch B7 und B8 ohne... :satan:


    Frag mich aber wie die das beim Pickerl machen weil ohne is das schon sehr auffällig.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()


  • Frag mich aber wie die das beim Pickerl machen weil ohne is das schon sehr auffällig.


    Pickal ist kein Problem... die Messungsobergrenzen werden tz noch leicht eingehalten!

  • Die Abgasmessung meinte ich auch nicht.
    Was sagt der wenn unten kein DPF mehr vorhanden ist oder gibts da auch schon so DPF Fake wo einfach außen Original aussieht und innen geht nur ein Rohr durch?

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.


  • Die Abgasmessung meinte ich auch nicht.
    Was sagt der wenn unten kein DPF mehr vorhanden ist oder gibts da auch schon so DPF Fake wo einfach außen Original aussieht und innen geht nur ein Rohr durch?


    das gibts schon lange...diesen Fake!
    Aber normal guckt da keiner hintere/runter zum DPF... is jo eh so super scheiße verbaut...das er ja scheiße zum Wechseln is und viel Arbeitszeit kostet!

  • am S3 das Schloss für die Fahrertür getauscht, danach ging die Alarmanlage immer noch nicht wieder. Nochmals das Horn getauscht, dieses Mal gleich auf die neue Generation, damit man es auch wirklich hört. Nun funktioniert die Alarmanlage endlich wieder. Nach über 12 Monaten und rund 600 EUR... :headnut: :headnut:
    Allerdings meldet er jetzt einen Fehler vom Heckklappenschloss, obwohl wir dieses schon getauscht haben. Außerdem ist das ein Fehler von einer Funktion bzw. einem Bauteil welches bei meinem Auto gar nicht verbaut ist. :headnut: da ist selbst unser Marcus mittlerweile ratlos... :keine-ahnung: :gruebel:


    zusätzlich noch die rechte Verkleidung vom Unterboden erneuert, diese hatte schon lange einen Riss von einer Hebebühne und den Halter für den Endtopf, der war rostig und der Topf hing auch etwas schief. Nach dem Tausch war das Problem besser aber nicht behoben. Es haben sich die Endrohre aufgrund von übermäßiger Hitze wohl einfach irgednwann mal verzogen... komisch aber auch... :satan: :satan: :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja besser wär, wenn Audi sich wieder mal mit der Qualität... statt Design und FL beschäftigt! :motz:
    ________________________________________________


    Also bis SO gibts mal keine WR... 17Grad und das im Mühlviertl :gruebel:
    Gestan bei 18,5 Grad wida optimaler halt mim SR und die WR Fahrer in der Kurve ausgebremst :satan: #dieseRSWRfahrer :satan: