Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • Gestern Pickal Golf / bestanden ohne Probs :daumen:
    Heute Pickal Audi / naaaa hoffentlich mocht er sich genauso wie da Golf :mrgreennew: - dafür bekommt er dann frisches Öl :zwinker2:


    Update:
    Auch da Audi hat das Pickal bekommen... :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Ich hab mir heute einfach mal spontan den Neuen Ibiza beim Händler angesehen.


    https://www.dasweltauto.at/det…at-ibiza&modelgroup=ibiza


    Naja was soll ich sagen 13400€ (1L 3Zylinder mit 75PS) für ein nackten Ibiza der Innen meiner Meinung nicht wirklich hochwertig aussieht.


    Und im Jahr 2017 macht man noch immer keine Klimaautomatik zum Standard, mein Fabia Bj 2000 hat noch diese Drehknöpfe für die Klima/Heizung.


    5 Gänge überzeugen mich auch nicht mehr im Jahr 2017, wobei ich mir denke das könnte auch mit dem Motor was zu tun haben.


    Außen find ihn wirklich nicht so schlecht, muss mal schauen was so ein Neuer nackter A1 kostet und auch dann mal reinsetzten wie da die Quali so is.


    Listenpreis übrigens über 16.000€ :respect:


    Fazit: Kann man schon mal kaufen um von A nach B zu kommen, muss man aber nicht :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • Scarface0664


    das passt jetzt nicht wirklich in diesen Thread... :doc:
    aber ich hätte mir den neuen Ibizia auch als Ersatz für unseren Polo überlegt. Er ist auf jeden Fall schöner, geräumiger und moderner als ein Polo. Mir persönlich gefällt er sehr gut, die 5 Gänge stören mich auch, aber mit so einem kleinen Motörchen klappt es sonst mit der Übersetzung nicht mehr.
    Ich hätte einen Benziner mit 6 Gang gewollt und nur in der vollen FR Ausstattung. Gibt es derzeit aber nur mit 95PS und 5 Gang... passt für mich nicht und Listenpreis mit meiner gewünschten Ausstattung mal eben 20183.- Ist an und für sich OK, 16800 müsste ich dann wirklich bezahlen. Ich würde ihn jederzeit einem Polo oder auch einem Golf vorziehen, da Preis/Leistung einfach unschlagbar ist! Aber als 3. Auto zahlt sich das derzeit einfach nicht aus...



    für den Audi habe ich einen neuen Akku für die Alarmanlage bestellt! die macht mich derzeit fertig, dieses Biest.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Was sagst zum Innenraum? Ich finds total billig, alles voller Hartplastik.


    Nebenbei weiß ich echt nicht ob ich mich mit einem 3 Zylinder und 1L Hubraum anfreunden könnte.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • Der Diesel is echt günstig geworden für Sommer, ob das was mit der aktuellen Diesel Krise zu tun hat :gruebel:


    1€ pro Liter Diesel das gabs zuletzt glaub ich im Winter.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()


  • wenn es schon Diesel sein muss, dann kommt bei uns auch nur Ultimate rein.


    Hab von kurzen den Eni Diesel 100 probiert.... Preislich zwischen Fussl Diesel und Racing Diesel!
    Denn mag meiner genausowenig wie den Fussl Diesel... aber Reichweiter ist mehr!

  • Denn mag meiner genausowenig wie den Fussl Diesel...


    Und das merkst du jetzt wie?

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Und das merkst du jetzt wie?


    Alle 2 Monat die selbe Frage :applause:


    Motor läuft ruhiger...
    50-100km mehr Reichweite
    und du wirst noch viele Jahre mit deinem Motor freude haben!


    Ich musste am SO gezwungenermaßen den Fussl Diesel tanken...
    in den Bergen gibts nicht viel Auswahl! :angry:
    Aber am MO gleich auf der Bahn wieder verheizt :satan: