Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • Das Thema hatten wir hier schon mal und da war eigentlich der schnitt 20 bis 40minuten ca. 10 euro für die handwäsche


    Da fahr ich lieber in die waschanlage und er ist nach 5minuten zu 99% sauber und dann kann ich schon wieder lange Spaß beim fahren haben, wo andere noch lange am sauber machen sind


    Wenn wieder zeit ist, machts eh der aufbereiter per hand und der braucht immer ca. 3 Stunden

  • Bin auch ein eher der Hochdruck Wäscher, nur die letzten Tage bei dem Nieselregen geht das kaum alles mit dem Hochdruck runter.


    Außerdem find ich nicht schlecht im Winter hin und wieder eine Unterbodenwäsche zu machen. Mittlerweile kann man die auch bei den billigen Prog dazu nehmen.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.


  • Das Thema hatten wir hier schon mal und da war eigentlich der schnitt 20 bis 40minuten ca. 10 euro für die handwäsche


    Da fahr ich lieber in die waschanlage und er ist nach 5minuten zu 99% sauber und dann kann ich schon wieder lange Spaß beim fahren haben, wo andere noch lange am sauber machen sind


    Wenn wieder zeit ist, machts eh der aufbereiter per hand und der braucht immer ca. 3 Stunden


    Nach der WA hab ich keine Sekunde freude an nem sauberen Auto... da denk ich eher an die ganzen neuen Kratzer!! *anmeinenaltenB7denk* der arme wurde ge**** von den WA's durch den Vorbesitzer :'(


    Lieber mit Schwamm und Hochdruck arbeiten... und wissen er is danach um 100% sauber und auch keine TrockenTropfen... :zwinker2:



    Bin auch ein eher der Hochdruck Wäscher, nur die letzten Tage bei dem Nieselregen geht das kaum alles mit dem Hochdruck runter.


    Außerdem find ich nicht schlecht im Winter hin und wieder eine Unterbodenwäsche zu machen. Mittlerweile kann man die auch bei den billigen Prog dazu nehmen.


    Oder einfach nur die Unterbodenwäsche :zwinker2:



    _____________________________________________


    Heute kommt meiner wieder mal zum HST... aber es kommen nur neue Bremsen.

  • Beim roten EX-Auto ists mir nie aufgefallen, aber jetzt beim weißen seh ichs, dass der Schmutz mit dem HD-Reiniger nicht komplett runtergeht. Einmal mit dem Finger drüber wischen und das Weiß sticht ordentlich raus.
    Aber so ist das halt zu dieser Jahreszeit. Einen bissl wärmeren Tag am Wochenende abwarten und dann mal wieder per Hand waschen ;)


  • Ne, Rentner mit einen Opel Antara :mrgreennew:


    :keine-ahnung: Mit wieviel km/h war das den?


    Und weil du gerade Rentner schreibst.


    Ich habe heute mit eigenen Augen gesehen wie so ein Opa zum Geisterfahrer wurde.


    Bin auf der Hauptstr (in der Stadt/Brünnerstr.) zum abbiegen in meine Gasse gestanden.


    Rechts in der Nebenfahrbahn dachte ich mir schon was macht der den die Bim kommt und der steht auf den Gleisen, gut die hat er doch noch gesehen und is wieder zurück.


    Nach der Bim is der einfach über die Kreuzung gefahren und is plötzlich auf meine Spur gekommen auf die falsche Seite. Auch Glück das gerade keine Autos kamen zum gerade ausfahren weil die Ampel war grün.
    Ich und zig andere hupen ihn an, das hat den nicht interessiert der is einfach weitergefahren mitten auf der Hauptstr. in falsche Richtung.


    Ich bin dann abgebogen und hab im Rückspiegel nur noch gesehen das er ein kleines Verkehrschaos angerichtet hat dürfte aber nix passiert sein.


    Ich sag mal so in der Stadt is sowas ja schon schlimm genug, aber auf einer AB mit 130 möchte ich das auch nicht erleben.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • Es ist niemanden was passiert, da kann man immer froh sein :) Der Audi konnte noch fahren, der Opel nicht :mrgreennew:


    Wir sind mit etwa 100km/h gefahren und er kam mit guten 50km/h aus einen Seitenweg raus. Zum Glück war der nicht rechtwinklig zur Bundesstraße.


    So wie es jetzt aussieht, ist es ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Die ganze A-Säule müsste raus und der halbe Schweller. Dazu muss fast das ganze Auto entkernt werden.


    Der Gutachter findet keine vergleichbaren Fahrzeuge und wollte Gestern noch wissen, was die Umbauten gekostet haben. Ich bin einmal gespannt.

    MfG
    Dandy

  • Ahh das hört sich ja gar nicht gut an für den Audi....


    100 zu 50... und dann keine Schleifspuren bis hinten.... Sats ineinander zum Stehen gekommen?!

  • da bin ich gespannt.... weil erfahrungsgemäß gingen solche Sachen bei uns immer 50:50, 2/3 oder 3/4 Schuld aus...


    Hatten heuer leider 3 Unfälle im Fuhrpark, 2x 2/3 Unschuldig


    1x Gegner ist auf die falsche Fahrbahn gekommen, Teilschuld 1/3 weil man muss immer so fahren, das man immer stehen bleiben kann, bei einer Bundesstraße ist das lässig, dann darf keiner mehr 100 fahren, weil der Gegenverkehr kann immer rüber kommen..


    1x Gegner wollte einfach abbiegen (2 Fahrbahnen in eine Richtung), gleicher Ausgang wie oben



    noch offen: stehen an der Kreuzung und wurden seitlich von einer Nebenfahrbahn frontal abgeschossen, wird sicher auch 1/3 Teilschuld, weil es hieß schon "Warum sind wir bei einer Vorrangtafel stehen geblieben" Man muss verrückt sein in einen fliessenden Verkehr mit durchschnitt von 80 einfach raus zu fahren, wenn von beiden seiten einer kommt