A4 8K Led Innenraumbeleuchtung, Kennzeichenleuchten

  • Hallo!


    Hier eine Liste der benötigten teile von hypercolor damit der Innenraum mit Leds ausgestattet ist:


    http://www.hypercolor.de


    Kennzeichenleuchte: Art. Nr: 190 mit Checkwiderstand x2
    Innenleuchte vorne: Art. Nr: 160 x2
    Leseleuchte vo+hi 4 mini Led W5W axial Art. Nr: 75 x4
    Make-Up Leuchten: Art. Nr: 160 x2 LED Soffite 38mm
    Handschuhfach: LED E5W radial Art. Nr: 155
    Kofferraum Art. Nr: 155 x3
    Türen: Art. Nr: 146 x4

  • Danke!


    eines würd mir als Ergänzung noch einfallen: 3 x Kofferraum nur beim Avant.. bei der Limo gibts nur 1 Leuchte.


    :daumen:

  • Hi!
    Hab für einen Freund folgendes Set bei ..... gekauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270637817901&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
    Leider sind aber die Soffitten für die vordere Innenraumbeleuchtung zu lange und konnten nur sehr schwer montiert werden. Funktioniert haben sie dann auch nicht oder nur leicht blinkend. Eher nicht empfehlenswert. Ich konnte sie aber zum Glück in einem anderen Fahrzeug verwenden.
    Die LEDs für die Leselampen wurden leider in radial und nicht in axial geliefert, sodass sie jetzt in eine Richtung strahlen (ich schätze aber, dass es da überhaupt keine axialen gibt).
    Meine Frage nun: Passen bei den Leselampen die Glassockellampen mit drei LEDs von hypercolor auch (Art.nr. 85) oder nur die (Art.nr. 75) und passen die hypercolor-LED-Soffitten mit der Länge 38mm ohne Probleme in die Schminkspiegelleuchten und in die vordere Innnenbeleuchtung?
    Danke!

  • Innenbeleuchtung = 2 x 38mm Soffitten / 3 LED - ( Hypercolor Artikelnummer 160 )
    Makeup - Leuchten = 2 x 38mm Soffitten / 3 LED ( Hypercolor Artikelnummer 160 )

    also gleich


    Leseleuchten vorne und hinten = je 2 x Glassockel-Lampe W5W axial / 1 LED mit Check - ( Hypercolor Artikelnummer 75 )
    Die 3-Fach LED ( Nr. 85 ) passt meines Wissen nach nicht hinein, die 1-Fach LED ( Nr. 75 ) reicht mir von der Helligkeit völlig aus


    Das Blinken kommt meistens vom fehlenden Checkwiderstand :doc:

  • Check oder nicht check, das ist hier die Frage...


    Im ersten Beitrag stehen die Makeupleuchten ohne Checkwiderstand und unten mit. Was soll man denn nun nehmen? Wieso benötigen die einen Led's einen Widerstand und die anderen nicht? Oder kann ich generell überall mir Checkwiderstand verbauen?

    Gruss
    Stefan

    A4 3.0 TDi

  • Das Päckchen ist angekommen. Eine kurze Frage noch:


    Die Artikel 146 für die Türbeleuchtung passen bei mir nur wenn ich die schwarze Abdeckung die eigentlich über das Lämpchen gehört weglasse. Ist es kein Problem wenn ich die schwarzen Dinger weglasse? Was haben die für einen Zweck?

    Gruss
    Stefan

    A4 3.0 TDi

  • Die Abdeckungen brachst net,hab die auch weggelassen genau so wie beim Handschuhfach (a3)

  • Vielen Dank für die Antworten. War nicht ganz sicher ob es mit Wärme oder Feuchtigkeit zu tun haben könnte. Aber so kann ich es sicher weglassen. :daumen:


    Sieht ja genial aus mit der Beleuchtung. Wenigstens ein Vorteil dass es wieder dunkel ist wenn ich morgens aus dem Haus muss... :gruebel: :mrgreennew:

    Gruss
    Stefan

    A4 3.0 TDi

  • danke...


    hier zu habe ich noch eine Frage. Kann es sein, wenn man alle LED verbaut von HC das man beim Avant über die 100€ grenze kommt. Oder habe ich einfach die eine oder andere LED zu viel in den Warenkorb testweise gelegt !!


    Gibt es vielleicht noch einen Anbieter den ihr empfehlen könnt !!

    Einmal editiert, zuletzt von Esprit70 ()