Bremsenupgrade Audi TT 8J 2,0 TFSI

  • Bin ja auch auf der Suche nach etwas größeren Bremsen für meinen A3,also Preislich muss ich sagen ist dein Vorschlag echt Top!! :daumen:

  • Doch aber das was alle im Angebot haben da muss ich 19" fahren und ich will max 18" fahren - sprich ne 365 - 370 Scheibe - derzeit fahre ich ne 333 Scheibe und die ist nicht ausreichend

  • es gibt Neuigkeiten bei den TT RS Bremsen:


    lt. Quattro Gmbh:

    Zitat

    Der Herr hat mir erklärt, dass unsere Probleme daher kommen, dass sich der Bremsbelag im Sattel aufschwingt. Der neue Belag, der gerade ganz neu entwickelt wurde, hat dieses Problem nicht.
    Letztendlich wird der neue Belag in Kürze auch in jeden TT RS serienmäßig verbaut, genauso in den neuen RS 3.


    demnach bekommen jetzt mal die ersten 5 Leute neue Scheiben + Beläge und dann wirds weitergehen.
    sollte sich also die Problematik noch bessern, wär diese vielleicht doch noch eine gute Alternative.

  • und noch ein Update:


    Die 6-Kolben Bremboanlage von Ultimot: Der Sattel hat fertig mit Belägen, Klammern und Bolzen ein Gewicht von 6,45 kg - die 345x30 mm Scheiben je 12,1 Kg.


    Die Scheiben sind nicht gerade die leichtesten.... aber noch leichter als die vom TTS oder S3.

  • Soweit ich das mitbekommen habe, werden bei allen die Beläge und Scheiben auf Reklamation getauscht, oder es läuft still und heimlich bei einem Service oder so mit

  • Wer Interesse an einer R8 Bremsanlage? Besonders die von der HA? würde da eventuell günstig rankommen.


    Alternativ kann ich auch eine Move-It 4Kolben mit 380er Scheiben anbieten. c. 10.000km gelaufen, Sättel neu überholt und in Gelb gepulvert. um ~2100€ VHB.