Welche Felge passt besser zum A5 ?

  • Hallo Sigi,
    auf jedenfall Variante B.
    Ich finde diese Felgen paßen am besten zum A5... :applause:
    Gruß Volker

  • Die RS6 Felgen sind besser, also Variante B. aber bitte wie auf dem Foto mit Ceramic Bremse vorne und hinten nachrüsten :satan:


    Die Speedline sind für den A5 zu filigran


    Ist das dann die geplante Winteroptik oder doch für den Sommer?


    Edit:


    hier hast du ein Foto von einem farblich ähnlichen A5 mit Variante B


  • eindeutig Variante B, da du auch schöner die Bremsanlage siehst

  • Wenn nur diese Varianten zur Auswahl stehen, dann ganz klar die Variante B. Am besten allerdings ist natürlich die RS5-Felge.... :applause:

  • Zitat von "slivy"

    Wenn nur diese Varianten zur Auswahl stehen, dann ganz klar die Variante B. Am besten allerdings ist natürlich die RS5-Felge.... :applause:


    keine Sorge, es geht hier nur um die Winterfelgen.
    Wollte ja schon vom Händler die 5-Segment von einem anderen A5 - haben die mir leider nicht gemacht.

  • Also wenn das so ist dann könnte ich locker auch mit der Felge leben, die Original am A5 dran waren. Nur für den Winter spielt mir das grundsätzlich keine so grosse Rolle. Aber wie immer ist alles Geschmacksache und jedem einzelnen überlassen. Ich zumindest schaffe mir für den Winter jeweils Alufelgen an die günstig sind und trotzdem einen guten Eindruck hinterlassen. NIEMALS würde ich Stahlfelgen mit Radkappen an eines meiner Autos montieren.... :nono:

  • Zitat von "slivy"

    NIEMALS würde ich Stahlfelgen mit Radkappen an eines meiner Autos montieren.... :nono:



    NIEMALS !!!


    Bei uns in Salzburg fahren leider einige A4 8K auch im Sommer auf Stahlfelgen :headnut:

  • @ silvy,


    mit geht es eigetlich um die Reinigung im Winter, die Felge ist da nicht unbedingt leicht sauber zu halten und ins Felgenbett kommt man so gut wie gar nicht.
    Ich muss jeden Arbeitstag auf die Autobahn und die ist immer niedergesalzen :-?