B&O nachrüsten? oder ...

  • ...was tun wenn man besseren Sound im Auto will?


    was kostet das nachrüsten ca bzw wäre es gscheiter auf andere Komponenten zurückzugreifen? wie siehts da mit dem originalen Radio aus (wegen Monitor usw)?


    die Concert Anlage im A5 is jetzt nicht das gelbe vom Ei....


    jemand vl nen Vorschlag?

  • Hallo!


    B&O nachrüsten mit den B&O Deckeln in der Türe bzw. Amaturenbrett und Spiegeldreieck um die 700,-. Andere Komponenten sind sicherlich auch möglich nur ob du da alle originalplätze verwenden kannst ist fraglich. Das B&O hat 14 Lautsprecher und klanglich 1A :doc: Wenn du viel Bass erwartest, ist das B&O die falsche Wahl :doc:

  • Moin aus Hamburg,


    habe mal eine Frage zu dem hier besprochenem, ich habe ein B&O System aus einem Audi A5 und möchte nun die Komponenten Lautsprecher und Verstärker in ein Auto einbauen und an ein konventionelles Radio anschließen. Bei Audi bekomme ich leider nur die notwendigen Stecker für den Verstärker, nicht jedoch Kabellage oder gar einen Belegungsplan.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß


    Nick

  • Moin,
    danke für die schnelle Antwort, also der Verstärker ist der der auch vom Werk aus verbaut wird.


    Sprich ich habe ein komplettes B&O System was mal in einem Audi A5 drin war.


    Das ganze geht in ein Käfer Cabrio, Als Radio ist hier ein großes Alpine verbaut.
    Ich gehe mal davon aus, dass man diese Kabel sicher irgendwo kaufen kann und dann brauche ich nur noch die Anschlussbelegung und Aktion.


    Gruß


    Nick

  • HAllo!


    Trotzdem ist es wichtig welchen Verstärker du gekauft hast, da die MOST Teile mit Lichtwellenleiter angespeist sind und das kann dein Alpine Radio nicht!
    Die Verstärker sind mittlerweile auch schon Steuergeräte und daher muss die Basis dazu passen sowie Diagnose per CAN notwendig usw.