Der große Audi A4 8K B9 Vorfreude Thread



  • Verzeiht mir, aber wieso steht da dann RS5 drauf? Hat das schon jemand bemerkt.
    Meiner Meinung nach hat da jemand einen RS7 mit einem RS5 Emblem und den unteren RS6 Quattro Schriftzug verunstaltet...
    Also mir gefällt lediglich die Farbe. :satan: :sagnix: no way

    mfg Martin (alias AudiA4OÖDriver)

    Audi A4 Avant 2.0 TDI Sport Quattro m. S-Tronic (verkauft)

  • weil A4 und A5 ja eigentlich eh die selbe Generation sind... :zwinker1: es ging da glaube ich auch eher nur um die Designelemente... sind ja auch die Spiegel vom A7 dran :zwinker1:
    wobei dir ja zukünftig generell kommen werden.

  • also die AMS ist auch nicht mehr das was sie mal waren! Ein Text/Artikel ohne Inhalt und Neuigkeiten... nur ein Lückenfüller. Und das die Technik eines neuen Modells immer im Kleid des Vorgängers entwickelt und getestet wird, ist ja nun wahrlich auch nichts Neues oder Besonderes... Sorry so inhaltslose Artikel regen mich persönlich einfach auf, das ist das Niveau einer Bild Zeitung, Österreich oder Heute...

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Psst: Ihr könnt euch freuen auf ein total neues (und weiter aufgeräumtes) Armaturenbrett bzw. Mittelkonsole ( a la Volvo) :zwinker1:


    was natürlich gleich bedeutend mit noch mehr Elekronik ist! die Frage ist, ob das bei beiden Version sprich mit den analogen und den digitalen Armaturen gleich ist?! :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Da das unterschiedliche Fahrzeugtypen sind, find ich das eh sinnvoll


    Das nachschieben von stärkeren Motoren bzw Allrad und Automatikvarianten find ich auch etwas komisch, entweder ich will das oder nicht, aber nicht die Wahl zu haben ist arm

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • das ist leider immer noch deren Verkaufstrategie! zuerst mal die "einfachen" Varianten unters Volk bringen und wenn die Bestellungen laufen, dann erst mit dem einen oder anderen Zuckerl oben drauf... ist für den Konsument nicht sehr erfreulich, aber für den Produzenten macht das durchaus Sinn.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Den Sinn für den Produzenten sehe ich leider nicht :keine-ahnung:


    doch ist ganz einfach! wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringt und man davon ausgeht, dass es gut ankommen wird, dann wird dieses von Beginn an gekauft. Die Meisten kaufen einfach um es zu haben und da wird genommen was gerade da ist. Selbst die Farbe muss da nicht 100% die Lieblingsfarbe sein. Hauptsache man hat das neuste Teil und am besten noch vorm Nachbarn. Ist der Markt dann mit diesem Klientel erst mal "gesättigt" schiebt man Zugaben/Zuckerl hinterher um erneut einen größeren Absatz zu erzielen und dann kommen eben die Technik Freaks oder sonstige Liebhaber diverser Details oder ausgefallener Kombinationen. Und somit hat man als Produzent schon zweimal einen Schub in den Markt hinein. Das Spielchen kann man natürlich öfters machen. Was denkst du denn, was der Grund für ein Facelift ist?! :zwinker1: einfach nochmals den Absatz anzukurbeln.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Was denkst du denn, was der Grund für ein Facelift ist?! :zwinker1: einfach nochmals den Absatz anzukurbeln.


    Haha, und der Hölli und der Flo sind da gleich mal drauf reingefallen. :mrgreennew:
    Ein Fehler wie wir mittlerweile wissen. :-?


    Aber so ganz ist mir diese Taktik trotzdem nicht klar, speziell die Staffelung bei Limo und Avant (zumindest bisher).
    Wenn ich einen Avant will oder brauche, dann nehm ich mir nicht eine Limo, nur weil ich so geil auf das neue Modell bin. Dito bei Motor, Antrieb und Getriebe.
    :keine-ahnung:

  • nun ja es heißt ja auch nicht, dass diese Strategie für jeden funktioniert oder die Beste ist. Aber das ist halt eine Frage der Masse, sprich solange es für die Mehrzahl funktioniert wird es gemacht werden. Wobei Audi jetzt z.B. umdenkt und die S-Modell z.B. zukünftig vermehrt gleich zur Verfügung stellen wird und auch die RS Reihe nicht mehr so lange auf sich warten lassen wird.
    Limo und Avant ist auch recht einfach erklärt, weil der Avant verkauft sich einfacher/schneller, deshalb wird mit der Limousine erst mal das Interesse geweckt und wieder jene bedient die unbedingt den neuesten Audi wollen. Genau so wie da Einschränkungen bei Motor, Ausstattungen und Farbe von vielen in Kauf genommen werden ist es auch bei der Karosserieform nicht anders. Und wenn die Masse dann schon richtig aufgeheizt ist, dann kommt der Avant und verursacht unmittelbar eine Vollauslastung auf den Bändern. :zwinker1:


    da Audi momentan aber in ein Problem zu schlittern droht und es durch den Verzug beim B9 zu ziemlich großen Verlusten kommt, wird man eine andere Strategie fahren müssen und da ist es durchaus möglich, dass wirklich Limo und Avant gleichzeitig kommen werden.

    audi4ever 4.0 rulez!!!