Der große Audi A4 8K B9 Vorfreude Thread

  • der Q3 hat ja den Quermotor drin und daher die kleine Plattform vom A3 und TT, der Q5 dagegen ist ein echter quattro mit dem Längsbaukasten und basiert auf der A4/A5 Plattform. Da in die neue Generation A4/A5 mächtig viel neue Technik rein kommen wird, wird diese dann auch in den Q5 kommen. Aber man wird dem Q5 sicherlich nicht den Vortritt lassen diese Technik vorab zu präsentieren.
    Wer aber längstens überfällig wäre ist der Q7... warum der nicht und nicht raus rollt weiß ich nicht.. da gab es schon vor 1,5 Jahren Technikträger davon... :keine-ahnung: aber das ist ein anderes Thema.

  • Halloo,


    gehts nur mir so oder könnt auch ihr es kaum erwarten?


    Seid ihr auch drauf und dran eurer Frau von eurem Kaufvorhaben zu erzählen? :zwinker1:
    Weiß man schon etwas über Anschaffungskosten oder sind die noch Geheim?


    Edd

  • na ganz so schlimm ist es bei mir nicht! Weil wer weiß wie der B9 wirklich aussehen wird! Sind ja bis dato alles nur spekulationen und noch nicht mal richtige Spy-Pics draußen... :zwinker1:


    was sagt ihr zu diesem Bild?




    aktuell geistern Gerüchte über einen 3,0 BiT herum.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Entspicht genau meinem ruf nach "neuer Formensprache und mehr Mut" ....mir gefaellt das sehr gut ......


    Das Bullige und der Lufteinlass auf der Motorhaube erinnert doch sehr an den Ur-Quattro....

  • das ist doch gnau das aktuelle audi rs design?


    weder neue formensprache, noch mut..


    das bild ist für mich ein RS7 mit LED scheinwerfen...


    LOL.....das hier ist viel eckiger als das derzeitige design ...... die front wirkt dadurch bulliger ..und wenn das fuer dich nach einem RS7 aussieht dann verzeih mir aber dann hast du noch nie einen gesehen.


    Die RS7 Nase geht weicher und weiter runter ...... die form hier ist so kantig das sie fast an einen Nissan Skyline erinnert.....

  • Noch nie einen RS7 gesehen? vergleich doch mal das Bild.. denk dir Voll Led Scheinwerfer dazu und ein Alu Paket an der Front





    also komm, der unterschied ist echt marginal...


    wer da von radikaler designwende und mut spricht... der sieht nicht wirklich hin..


    keine Frage, es sieht gut aus, aber halt alles schon da

    Einmal editiert, zuletzt von Fillin ()

  • Na immerhin hats jetzt einen Schlitz in der Motorhaube- wenn DAS nicht neu ist...


    "Dann mach ich mir nen Schlitz ins (Blech-)kleid und find es wunderbar... " frei nach Ingrid Steeger zitiert...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Das ist doch ein ganz ein schlechter Fake und die neue Formensprache, die die aktuellen Konzeptstudien haben schaut ganz anders aus, siehe Fakes auf der vorigen Seite.
    Ich denke, der neue TT wird einen Aufschluß darüber geben wie die zukünftigen Fronten aussehen werden.

  • Ich habe keine Lust mich mit dir darueber zu streiten ..... sieh es wie du willst und das ist voellig in ordnung.


    Fuer mich ist das eine andere Front ..... Bulliger, Athletischer, Akzentuierter ... die Haube verlaeuft anders und das ist nicht nur der lufteinlass ....


    Mag sein das es nur minimal ist ..... mag sein das ich es nicht richtig sehe aber mir gefaellt diese front x-mal besser als die des jetzigen RS4 / RS5 und auch besser als beim RS7......


    Aber du weisst doch auch wie das ist ....der eine empfindet die BMW X Reihe als gelungen und Fortschrittlich.......der andere weiss nicht ob er bei dem design kotzen soll .....so ist es auch hier ...... jeder hat eine andere betrachtungsweise

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wegen so einem fake braucht man sich doch nicht in die Haare kommen.


    Da hat sich doch nur wer im Bearbeitungsprogramm ausgetobt!

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:

  • bei der AMS war scheinbar jemanden etwas langweilig und der hat rum gezeichnet:








    wollen wir doch mal nicht hoffen, dass die neue Generation wirklich derart "langweilig" oder sagen wir mal einfallslos kommen wird. Im Prinzip ist auf diesen Zeichnungen ja nur das A6 durch ein A4 ersetzt worden.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ohhhh jeeehhhhh ...


    Was soll man da noch sagen ..... ehrlich es ist alles andere als ein quantensprung aber wenn ich ehrlich bin gefaellt es mir trotzdem ...... vor allem ist es besser so als die China Markt Ka...e zu designen die MB derzeit auf den Markt wirft.


    Schade find ichs trotzdem ...wirkt wie ein zu heiss gewaschener A6