Der große Audi A4 8K B9 Vorfreude Thread

  • Hallo liebe Forenskollegen :satan:


    ich glaube heute hab eich den neuen A4 gesehen :o


    mit kam auf einer total entlegenen Strecke ein Erlkönig entgegen, total abgeklebt, und vor und nach dem Wagen lauter Audi Dienstwagen..


    von Form und Größe her hätte ich gesagt das das eine A4 Limo war, aber wieso dann so abgeklebt?


    wenn man sich die Historie ansieht könnte es sogar durchaus sein:
    Audi A4 Typ 8E:


    2000–2004 B6 Limousine
    2001-2004 B6 Avant


    2004-2007 B7 Limo
    2004-2008 B7 Avant


    seit 2007 B8 Limo
    seit 2008 B8 Avant


    was sagt ihr?


    kann das sein das die schon rumfahren?

  • Keine Ahnung aber eher unwahrscheinlich.
    Das Facelift kommt frühestens Anfang 2012. Also in 2 Jahren...
    Vielleicht wars ne A3 Limo, wobei der kommt wohl auch erst 2012... :nixweiss:

  • hmm :gruebel:


    wenn du schon keinen rat weißt :kerze:


    oder es war ein bmw oder benz, mit Audi Dienstwagen als täuschung :gruebel: :oje:


    die waren leider zu schnell als das genauer hätte schauen können

  • Oder der A7, aber da wär dir sicher das Sportback-Heck aufgefallen.
    Da gibts schon Erlkönig-Fotos im Netz.

  • also A3 limo wird ja wohl beim golf als plattform bleiben...


    aber ob die nötig wär? :gruebel:


    nun gut, gegen ein 1ser coupe wär so a A3 Coupe (also ein richtiges coupe) schon sicher was tolles..


    also A7 war das nicht, dazu war es zu kurz :-?

  • Zitat von "WINMAN"

    vielleicht war es ja ein neuer RS4?


    Das glaube ich am wenigsten, den RS4 gab es beim FL Modelen nur... 8D- 2000-2002 8E- 2005-2008

  • sry das ich den thread wieder aufrolle, aber


    Wenn der Facelift A4 2012 kommt... ist dann wieder mit einer neuen internen bezeichnung zu rechnen also in diesem fall b9, oder bleibts bei bei b8? Finde das eigentlich irgendwie komisch... im kern ist ja das auto das selbe aber wie wirs beim letzten a4 gesehen haben wird trotzdem die interne bezeichnung umgeschrieben.


    lg

  • das werden wir erst wissen wenn es so weit ist, weil zuletzt hatte AUDI dabei ja keine Kontinuität, da B5, B6 und B8 ja echte Wechsel waren, aber der B7 eben nicht.... nun kann es durchaus sein, dass sich das so fortsetzt, oder das man eben wieder zurück zu echten Wechselbezeichnungen geht...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • und wenn man das jetzt weiter spinnt, kommt man zu dem ergebniss, das wenn der neue A4 dann 2016 oder so kommt, also das ganz neue modell


    das alte modell (also dann der A4 8K B9) zu Seat kommt :o

  • [size=12px]die ersten Erlkönigbilder des A4 B9 sind aufgetaucht [/size]

    erste Änderung die ersichtlich sind, die neuen Scheinwerfer aus dem A6 und auch die Rückleuchten wenn auch noch nicht in LED Ausführung auf den Bildern.
    und die neue Designlinie der Front eh klar :zwinker1:







    [size=12px]
    Bilderquelle: secretnewcars.com
    [/size]