8E/B7: 2,0TDI BJ06 SLine Avant Reifeneintragung original?

  • Ich bin auch grad auf der suche nach Federn zum Tieferlegen. Hab ein paar Firmen durchgeguckt und bin jetzt letztendlich bei Abt hängen geblieben.
    Die meinten dass sie beim B7 8e die 40iger Federn die sie anbieten auch in Österreich kein Problem beim eintragen darstellen. Aber aufgrund der Beiträge hier blicke ich da nicht mehr ganz durch. :-?


    Dazu möchte ich 8.0Jx19" Felgen mit Et 35 oder 45 montieren geht das noch oder muss ich auf was besonderes achten?


    Mir wurde gesagt man soll erst die Felgen eintragen lassen dann die Federn, da man sonst in Österreich nen Ziviltechniker braucht, kennt sich da jemand aus?

  • Zitat von "Scar"

    Ich bin auch grad auf der suche nach Federn zum Tieferlegen. Hab ein paar Firmen durchgeguckt und bin jetzt letztendlich bei Abt hängen geblieben.
    Die meinten dass sie beim B7 8e die 40iger Federn die sie anbieten auch in Österreich kein Problem beim eintragen darstellen. Aber aufgrund der Beiträge hier blicke ich da nicht mehr ganz durch. :-?


    Dazu möchte ich 8.0Jx19" Felgen mit Et 35 oder 45 montieren geht das noch oder muss ich auf was besonderes achten?


    Mir wurde gesagt man soll erst die Felgen eintragen lassen dann die Federn, da man sonst in Österreich nen Ziviltechniker braucht, kennt sich da jemand aus?


    denn brauchst dubei federn sowieso wenn deine räder nicht im audi kaufzustand sind!
    andere felgen = ztechniker bei federn!


    so wies ich das!!!


    mfg mani

  • Hmm mir wurd gesagt ich soll die Felgen drauf machen, eintragen lassen, Federn rein und die eintragen lassen dann braucht man keinen ziviltechniker.


    Wenn man jedoch Federn verbaut hat und andere Felgen eintragen will braucht man einen.


    Irgendwie so wurd mir das erklärt, klingt aber ziehmlich unlogsich...

  • Zitat von "Scar"

    Hmm mir wurd gesagt ich soll die Felgen drauf machen, eintragen lassen, Federn rein und die eintragen lassen dann braucht man keinen ziviltechniker.


    Wenn man jedoch Federn verbaut hat und andere Felgen eintragen will braucht man einen.


    Irgendwie so wurd mir das erklärt, klingt aber ziehmlich unlogsich...


    ja so ziemlich!
    denn das AGB bei den Federn schreibt ja die zu erledigten Sachen bei original Zustand des Fahrzeuges vor!
    wenn aufeinmal grob gesagt 20" drunter sind und das mit dem Radkasten sehr sehr eng wird und soweiter...
    ist das eine Aufgabe des Ziviltechniker!


    ob hin oder her... es ist immer der gleiche Zustand... egal was du vorher machst!


    mfg mani

  • der mani hat schon recht. sobald du andere federn eintragen lassen willst, brauchst den ziviltechniker...
    du rad/reifen eintragen brauchst ihn nicht...


    lg, mariop

  • Zitat von "mariop"

    der mani hat schon recht. sobald du andere federn eintragen lassen willst, brauchst den ziviltechniker...


    lg, mariop


    außer er fährt noch die original Räder/Felgen!
    wenn er jedoch später(nach eintragung der Federn) andere Räder/Felgen will, braucht er nen Ziviltechniker!


    mfg mani

  • Mal ne blöde frage was ist wenn man Felgen eintragen lässt dann wieder original Felgen drauf macht und die Federn eintragen lässt?


    Steht wo ein Vermerkt dass man nur mit ner bestimmten Rad/Reifen Kombi mit den Federn fahren darf?


    Sorry für die Fragen aber kenn mich da nicht wirklich aus.

  • Zitat von "Scar"

    Mal ne blöde frage was ist wenn man Felgen eintragen lässt dann wieder original Felgen drauf macht und die Federn eintragen lässt?


    Steht wo ein Vermerkt dass man nur mit ner bestimmten Rad/Reifen Kombi mit den Federn fahren darf?


    Sorry für die Fragen aber kenn mich da nicht wirklich aus.


    im Teilgutachten von der Felge stehen die Reifen/Felgen Kombinationen drinnen!


    mfg mani