A4 2.0 TDI Chiptuning?

  • Hallo Gerhard,


    hätte Interesse an eine Chip- Tuning


    habe einen B7 2.0 TDI PD 140PS, was würdest du mir raten?
    Was kostet es für mich? :ebiggrinnew:


    Bekomme ich eine Rechnung eines Offiziellen Tuners?
    Garanitie? Wenn ja, auch bei 130.000 km auf dem Tacho!
    Weißt du zufällig was eine Typisierung des Tunings kostet?

  • Hallo!


    Gerne tunen wir deinen Audi!
    Natürlich bekommst du eine Rechnung. Dein Preis 550,- statt 635,-
    Eine Garantie gibt es bei dieser Laufleistung nicht mehr. (Unsere Garantie geht max. bis 100000km)

  • Hallo Gerhard,


    Ich würde eine Leistungssteigerung und die "berüchtigte" Anfahrschwäche des A4 Beseitigung bei gleichen Spritverbrauch benötigen! Ist dies möglich?
    Leidet bei einer Beseitigung der Anfahrschwäche der Partikelfilter? Hab ich von einer Audi Werkstätte gehört?


    Mit was für Folgen eines Tunings muss man rechnen? Kupplung schneller hinüber oder ähnliches?


    Wer Garantiert mir das ich nach 200km nicht einen Motorschaden, def. Kupplung, def. Schwungrad odgl. habe?
    Was würde eine Typisierung des Tunings kosten?

  • Zitat von "Gerhard1"

    Hallo!


    die 172.5 PS sind nach EWG Norm umgerechnet. Die 174 PS sind gemessen worden. Laut EWG Norm soll die Ansaugtemperatur 25 Grad und 1000mbar Umgebungsdruck sein. Hat es das in dieser Umgbung nicht, wird darauf umgerechnet.


    Gerhard


    die Ansauglufttemperatur hat aber mit 17.5 Grad niedriger als die Normtemperatur, müsste da nicht Leistung abgezogen werden?
    Ist das bei einem Diesel überhaupt gerechtfertigt? Stichwort: Einspritzmenge

  • Wäre die Motorleistung unabhängig von der Sauerstoffmenge sondern nur abhängig von der Einspritzmenge, dann bräuchtest wohl keinen Turbolader. :)

  • das ist wohl klar das die Motorleistung nicht nur von der Einspritzmenge abhängt :headnut:
    innerhalb gewisser Grenzen muss das Steuergerät in der Lage sein den Sauerstoffverlust aufgrund hoher Außentemperaturen durch mehr Einspritzmenge zu kompensieren.
    Der spezifizierte Temperaturbereich reicht von ca. -40°C bis 70°C wo die angegebene Motorleistung innerhalb des Toleranzbereiches gültig sein muss.

  • Zitat von "Tantraseppi"

    innerhalb gewisser Grenzen muss das Steuergerät in der Lage sein den Sauerstoffverlust aufgrund hoher Außentemperaturen durch mehr Einspritzmenge zu kompensieren.


    Wäre physikalisch gesehen nicht ganz zielführend.


  • das selbige würde mich auch interessieren! oder sieht es so aus als ob man ab 100tkm nicht mehr chippen soll? lass doch nicht chippen wenn keine garantie dabei ist! da kann ich das geld gleich beim fenster raus hauen :meinung:
    und das nur bis 100tkm garantie geht wird wohl seinen grund haben! wenn ich mich irre und ihr wem kennt der garantie gibt bis 200tkm bitte melden!

  • Zitat von "thereap"


    das selbige würde mich auch interessieren! oder sieht es so aus als ob man ab 100tkm nicht mehr chippen soll? lass doch nicht chippen wenn keine garantie dabei ist! da kann ich das geld gleich beim fenster raus hauen :meinung:
    und das nur bis 100tkm garantie geht wird wohl seinen grund haben! wenn ich mich irre und ihr wem kennt der garantie gibt bis 200tkm bitte melden!


    Die Folgen von Tuning sind das dir die Kupplung schneller rutscht, dein Zweimassenschwung früher über den Jordan geht und jegliche andere Verschleißteile schneller fällig werden!
    Ob dir das die gesteigerte Motorleistung wert ist, musst du selbst für dich entscheiden!


    Garantie gibts ab 100tkm keine mehr, den Grund kannst dir sicher denken oder?
    Typisieren ist in Österreich mit extremen Kosten und Schikanen verbunden, darum machts auch praktisch keiner! Bei einem Unfall will ich nicht in deiner Haut stecken, wobei jedoch in den seltensten Fällen nachgeschaut wird!

  • Zitat von "Gerhard1"

    Das heist es nicht, sondern man soll zu einem erfahrenen Chiptuner gehen, und nicht "irgenwohin". Oder mein Freund macht das, der hat so eine DVD..........


    Gerhard



    hallo,


    habe mir neuen A4 B8 (erst.Zlg.: 02/2010) 120PS TFSI gekauft.
    Ist ja genau der selbe wie der 160 Ps, oder??


    Auf wieviel würden Sie chippen und was würde es mich kosten???


    Lg Michi

  • Zitat von "djmanuel"

    Ich mache bald eine Softwareanpassung beim http://www.turbotuning.at/
    140PS DPF auf 175PS und tollen NM ;)
    SW ändern ist die Welt von heute :p


    hey mani!


    was ist denn eigentlich der unterschied zwischen chipn und software ändern!? Was kostet das in Hargelsberg - würde mich auch interessieren!

    Lg, Foffa

  • Zitat von "Foffa"

    hey mani!


    was ist denn eigentlich der unterschied zwischen chipn und software ändern!? Was kostet das in Hargelsberg - würde mich auch interessieren!



    Chipn kenn ich zwei arten... ein Chip der falsche Werte vortäuscht und der ander hat ne ander SW!
    SWÄnderung erklärt eh schon alles ;)
    und es wird noch einiges dazugemacht.


    mfg mani

  • Zitat von "Russi"

    [quote='"djmanuel"']
    Chipn kenn ich zwei arten... ein Chip der falsche Werte vortäuscht und der ander hat ne ander SW!
    SWÄnderung erklärt eh schon alles ;)
    http://hj6dt.w4yserver.at/hst/tuning.htm


    Grüße
    Russi


    ich weis, es gibt aber auch Chips die was vorgauckeln...
    sind aber eh schno am schrotter.. macht kaum mehr jemand!

  • Hallo!


    Eine Frage:
    Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Audi A4 2.0 TDI (BJ 2006/2007) mit 140 PS oder mit 170 PS kaufen soll. Kann man den Motor mit 170 PS auch noch gut tunen? Spielt Quattro auch eine Rolle??


    Bitte um Info! Danke!



    lg Holger