A4 2.0 TDI Chiptuning?

  • Hi,
    Überlege ob ich meinen A4 Chippen lassen soll und wollte wissen ob jemand bereits Erfahrungswerte damit hat?
    Wenn ja, auf welche Leistung seit ihr ca. gekommen?


    danke, mfg

    Lg, Foffa

  • Ich habe den A4 mit 140 PS!!
    Ich komme aus Reichraming (nähe Steyr).
    bin aber viel unterwegs, das heißt ich komme nach linz, rohrbach, vöcklabruck... :)


    danke!

    Lg, Foffa

  • Gibt es auch was für den B7 2,0 TDI Quattro mit 125 KW ? Speziell die Anfahrschwäche bei heissem Wetter macht mich fertig :-?

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • Zitat von "Gerhard1"

    Na dann ist es ja nicht weit zu uns. Siehe dir mal das Leistungsdiagramm an.


    Gerhard


    hm... einen profi wird das wahrscheinlich was sagen, aber da ich wenig ahnung habe mit chiptuning, wollte ich fragen ob du mir das erklären kannst.
    das bedeutet er hat dann 174 ps.. glaub ich mal und die anderen werte!? :gruebel:


    was würde das ca. kosten?


    christopher

    Lg, Foffa

  • Ja, das heist das! Nur können wir auch auf 150, 155, 157, 161 oder sonst was programmieren. Nur mehr als die ca. 170Ps ist nicht anzuraten. Das ist nicht gut für den Schwung und die Kupplung.
    Unser Preis 635,- für Forumsmitglieder 550,-


    Gerhard

  • gerhard, denkst das es sinn macht meinen zu chippen? ist doch etwas alt fürs chippen? mehr infos in der FDB! was wäre sinnvolll? was wäre der preis?
    Foffa sorry das ich deinen thread missbrauche!

  • Hallo ich hab meinen A4 Avant 8E 130PS auch chipen lassen und muss sagen ich bin voll zufrieden!!
    Ich war allerdings nicht Beim GERHARD sondern bei einen Bekannten eines Freundes der eine eigene Werkstatt hat und sich auf Leistungsteigerung spezialisiert hat!!!
    Ist Allerdings in der Steiermark!!
    Hab Ca 175-180PS laut seiner aussage!!!
    MFG Gernot

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

  • Zitat

    Nur mehr als die ca. 170Ps ist nicht anzuraten. Das ist nicht gut für den Schwung und die Kupplung.


    Kupplung und Schwung ist es egal ob er 170PS oder 155PS hat :zwinker2:
    Was hier das Problem ist ,ist das Drehmoment das geht bei falscher programmierung auf den Zweimassenschwung und die Kupplung!Schön zu erkennen wenn das Fahrzeug in höhen Gängen aus dem unteren Drehzahlbereich zum "Brummen/Vibrieren" beginnt!


  • Zitat von "X-Speed"

    Kupplung und Schwung ist es egal ob er 170PS oder 155PS hat :zwinker2:
    Was hier das Problem ist ,ist das Drehmoment das geht bei falscher programmierung auf den Zweimassenschwung und die Kupplung!Schön zu erkennen wenn das Fahrzeug in höhen Gängen aus dem unteren Drehzahlbereich zum "Brummen/Vibrieren" beginnt!



    das heißt also chipen ist generell nicht gut für kupplung etc. und man sollte es besser lassen??? :gruebel:

    Lg, Foffa

  • Zitat

    das heißt also chipen ist generell nicht gut für kupplung etc. und man sollte es besser lassen???


    Tuning ist kein Problem wenn es richtig gemacht wird,leider neigen sehr viele Leute dazu und lassen sich von Preis Angeboten locken die dann ihre versprochenen Leistungen sprich erwartungen nicht bringen!




  • Zitat von "Gerhard1"

    Na dann ist es ja nicht weit zu uns. Siehe dir mal das Leistungsdiagramm an.


    Gerhard


    Hallo,


    hab da eine Frage zu dem leistungsdiagramm!


    Warum ist die niedriger als die Motorleistung? im konkreten Fall 174 statt 172.5ps?

  • Hallo!


    die 172.5 PS sind nach EWG Norm umgerechnet. Die 174 PS sind gemessen worden. Laut EWG Norm soll die Ansaugtemperatur 25 Grad und 1000mbar Umgebungsdruck sein. Hat es das in dieser Umgbung nicht, wird darauf umgerechnet.


    Gerhard