S-Line Federn, Tieferlegungsfeder

  • Hallo an alle,


    da ich nun 18er drauf habe muss ich auch was mit dem tieferlegen machen..., brauch ich was anderes auch noch außer die S-line federn? welche s-line federn von welchen modell kann ich verwenden für meinen B6?
    will so 2-3 cm runter kommen...
    danke
    für die info!

    Einmal editiert, zuletzt von thereap ()

  • Hi


    Kannst auch nur die Federn vom S-line FW einbauen, aber ich würde das gesamte FW mit Dämpfern verbauen, welches FW passt musst du mit den Gewichtsstufen des jetzigen Fahrwerks vergleichen (Farbcode auf den Federn oder Gewichtsstufen- PR Nummer am Serviceheftaufkleber, 0J.. und 0Y..)


    Und würde auch gleich für vorne Tieferlegungsfederteller mitnehmen, sonst ists wieder hinten zu tief)


    Grüßi

  • was für einen vorteil außer strassenhaftung/fahrkomfort habe ich dabei wenn ich das gesamte FW einbaue? ist der unterscheid so groß?

  • das ist ja auch eine Preisfrage!


    Ich möchte auch die Federn von S-line FW einbauen, habe ich von ebay um 120.- gekauft! Um 2- 3cm runterzukommen.


    Seid ihr wirklich der Meinung dass es das ganze FW sein muss?

  • Ich bin noch nie S-Line Federn mit Standarddämpfern gefahren, aber nehme an dass das ganze dann nicht ganz optimal zusammenpasst, da das gesamte S-Line FW sehr gut aufeinander abgestimmt ist


    Aber wie gesagt ist das nur eine Vermutung

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • So jetzt habe ich die Federn:


    Nur passen Sie laut ETKA nicht zu meinem Fahrzeug obwohl diese aus dem gleichen stammen:


    2 Federn blau blau blau weiß
    2 Federn grün weiß


    weiß jemand bescheid?

  • Kannst auch die Gewichtsstufen-PR Nummern wie oben beschrieben (0Y.. und 0J..) posten anstatt der derzeitigen Federnfarbstriche
    Braucht man, damit man die passende Gewichtsstufe des Fahrwerks herausfinden kann :winknew:




    Diese Federn sind aus einem ganz normalen 1BA Standardfahrwerk, woher hast du diese ? Damit wirst nicht tiefer werden :doc:


    Die vorderen Federn 3xblau , 1x weiß - gibts nicht - kann sein dass weiß rosa ist? Kommt auf Fotos oft so rüber, ware dann vorne G-Klasse 14 und hinten G-Klasse 11 aus einem Standardfahrwerk

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Achtung habe die vordere Feder mit der hinteren verwechselt da du vorher nicht dazugeschrieben hast wo vorne und hinten ist :doc:


    Jetzt am Bild im Ebaylink habe ich gesehen welche Feder vorne und welche hinten ist
    Sind schon aus einem S-Line Fahrwerk 1BE/1BV,


    vorne Gewichtsklasse7 grün-weiß
    hinten Gewichtsklasse 8 blau-blau-blau-grau



    Hast noch deine Gewichtsstufen aus dem Serviceheft parat?

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic