S-Line Federn, Tieferlegungsfeder

  • da die sline Federn etwas kürzer sind, wird das Fahrverhalten natürlich etwas straffer, wobei das subjektives Empfinden ist ob das dann schon zu viel ist oder nicht.

  • hast du noch vor etwas an deinem Auto eintragen zu lassen? Also z.B. größere Räder? Falls ja, dann nimm sline, falls nein nimm gleich die Eibach.
    Sonst kannst du bei den sline Federn vielleicht noch 1 oder 2 Gewichtsklassen runter gehen, dann werden diese auch merkbar tiefer.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also ich bin auch vor der selben Entscheidung gestanden....Hab mich schlussendlich fürs komplette S-Line Fahrwerk entschieden..und das um 2 GW weniger, dass er noch ein bisschen tiefer wird..


    Eibach wollte ich dann nicht nehmen, da ich diese wieder eintragen hätte müssen..und nur die Sline Federn ist sicher nicht das beste für die Standarddämpfer...


    Ich baue das Fahrwerk nächstes Wochenende um..dann kann ich dir Fotos schicken, jedoch gibts ja eh 100000 User mit sline Fahrwerk..

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Werde vermutlich die Sline Federn nehmen vorne eventl. 1GW Klasse weniger wegen dem Hängepopsch.
    KIEnZ Fotos wären super da der Stmk Stammtisch am Freitag wohl nicht zu stande kommt.
    Mit den Sline Federn sollte man ja 20mm tiefer kommen...




    jaja von wegen möchte nichts verändern... das kommt schon noch... fertig ist man nie :satan:


    Böses Forum... da kommt man immer auf so blöde Ideen :zwinker2:

  • nimm lieber vorne die richtige klasse, dafür aber die b5 federteller
    dann bist den hängearsch los
    du kannst ja hinten u vorne 1 oder 2 klassen weniger nehmen
    dann isa generell weiter unten


    es gibt standart fahrwerk, sportfahrwerk (20mm tiefer), sline fahrwerk (20mm) tiefer
    wo genau der unterschied zwischen sport u sline is, phu keine ahnung *gg*

    Einmal editiert, zuletzt von Black ()

  • Der Sascha (AVP) hat mir schon das richtige Sline Fahrwerk raus gesucht für meinen!
    Vorne 10 hinten 12 GW-Klasse damit dürfte ich auch keinen Hängepopo haben.



    was sollte das denn für ein Fahrwerk sein? woher hast du denn diese Info?


    Das hat sich schon wieder erübrigt, da stimmen die GW-Klassen nicht.

  • biem fahrwerk ist ein anderer unterschied zumindest was ich von meinem a3 weiß..


    standard fahrwerk, sportfahrwerk (-15mm), s-line fahrwerk (-25 mm) ich denk das wird der unterschied sein weil von der härte sind das s-line und das sportfahrwerk ziemlich ähnlich..

  • Sollte ich, bevor ich die Eibach Federn (-30mm) einbaue meine Standard Dämpfer (ca. 100000 km) gegen Sline Dämpfer austauschen? Wie lange haben bei euch die Dämpfer ca. gehalten? Wär blöd wenn ich zwei mal das ganze Fahrwerk in kurzer Zeit Aus- und Einbauen müsste, weil dann die Dämpfer durch die Tieferlegung eingehen.
    Was ist eure Meinung dazu???