Tesla Model S: Stromschlag für sieben Personen

  • als Taxi halt ich die Dinger auf jeden Fall schon mal sehr geeignet! das wäre doch mal eine echte Möglichkeit die Innenstädte zu beruhigen und Umweltfreundlicher zu machen. :daumen:

  • Oh ja, ich sehe da auch gewaltiges Potential für unsere Politiker/innen. Ist doch ein Leichtes in einer Demokratie schnell mal ein Gesetz durchzupeitschen, dass nur mehr E-Autos in den Ballungsräumen als Taxi zugelassen werden. Damit trotzdem genug Geld für Allvater Staat übrig bleibt, kommt dann eine Tesla Steuer oder Gauß Steuer wegen dem erzeugten Elektrosmog. Somit kann man sich als gewählte/r Volksvertreter/in medien- und öffentlichkeitswirksam ökologisch beruhigt auf die Schulter klopfen und trotzdem abkassieren.
    Um den Verlust der Steuereinahmen bei den Treibsoffen auszugleichen werden die Strompreise für alle Staatsbürger in dem gleichen Ausmaß besteuert wie die Treibstoffe. :gruebel:


    Ich denke die Firma Tesla hat Potential und stößt den klassischen Auto Herstellern sauer auf die zu spät auf das E-Mobil aufgesprungen sind.

    MIB
    [fdb]5286[/fdb]

  • du sprichst da in wenigen Worten Gewaltiges an bzw. aus! :satan:
    ich würde aber gar nicht bei Taxis anfangen, sondern zuerst mal bei der ganzen Staatsflotte! Als anständiger Politiker (was ja aktuell leider ein Widerspruch ist) sollte man bei sich selbst anfangen und anstatt die ganzen fetten Karren mit großen Motoren zu fahren als Vorreiter und Vorbild mal auf so etwas umsteigen. Sei es jetzt Tesla oder nicht, lassen wir mal außen vor. Ich denke es wird nicht mehr all zu lange dauern bis alle Hersteller entsprechende Modelle anbieten werden. Vorne mit dabei ist da ja BMW mit dem i8, auch wenn dieser nicht alltagstauglich ist auch noch nicht wirklich funktioniert, aber das ist eine andere Geschichte.


    wobei ich schon anmerken möchte, dass ich persönlich immer noch kein Fan von der e-Mobilität bin, weil sich niemand Gedanken darüber macht wo der erhöhte Bedarf an Strom dann her kommen soll. Auch ist die komplette CO2 Bilanz eines E-Autos von der Erzeugung bis hin zur Entsorgung weitaus negativer als von einem Auto mit Verbrennungsmotor. Nur darüber will man ja nicht sprechen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • wobei ich schon anmerken möchte, dass ich persönlich immer noch kein Fan von der e-Mobilität bin, weil sich niemand Gedanken darüber macht wo der erhöhte Bedarf an Strom dann her kommen soll. Auch ist die komplette CO2 Bilanz eines E-Autos von der Erzeugung bis hin zur Entsorgung weitaus negativer als von einem Auto mit Verbrennungsmotor. Nur darüber will man ja nicht sprechen...


    Hiermit bringst du das Wichtigste zum Thema e-Mobilität auf den Punkt! :doc:

  • Sind wir doch mal ehrlich: was uns unter dem Deckmantel ökologisch alles verkauft wird spottet doch jeder Beschreibung.
    Nachdem die Luxussteuer abgeschafft wurde erhielten wir zumindest bei den Autos postwendend die NOVA. Dabei wurde nicht gegen die "Reichen" vorgegangen weil Autos längst keine Privileg mehr der oberen Zehntausend waren, sondern der einfache Proletarier es benötigte zum Arbeitsplatz zu kommen. Sorgt natürlich für eine schiefe Optik beim Stimmvieh wenn ein sozialistischer Finanzminister (Hannes A. heute einer der größten Industriellen Österreichs) so etwas einführt. Dafür machen wir halt umweltpolitische Erziehung und besteuern die fetten großen Autos. Nachdem das nicht mehr genug Geld in die ewig leeren Staatskassen einbringt wird noch die Co2 Steuer eingeführt. Und nachdem das immer noch nicht reicht weil wir zusätzlich Löcher wie die Hypo Alpe Adria stopfen müssen erhöhen wir das drastisch. Das schöne daran ist, es geht alles unter dem Deckmantel ökologisch .... :gruebel:
    Allerdings habe ich noch nie gehört dass bei den Politiker/innen eingespart worden ist.
    Zum Thema E-Autos: der Strom kommt doch aus der Steckdose. Wo ist da denn das Problem? :headnut:

    MIB
    [fdb]5286[/fdb]

    Einmal editiert, zuletzt von M.I.B. ()

  • Ich war auch immer einer der leute die sagten bei nem E-Auto muß man immer die gesamt CO2 Bilanz sehen. Aber nach der jetzigen erhöhung is es mir eigentlich vollkommen egal ob ein stromer so ökologisch ist ( der strom der bei mir aus der steckdose kommt ist sowieso bis auf ein paar % Öko ). Wenn man auch gestraft wird wenn man sich ein verbrauchsarmes auto mit geringem CO2 ausstoß zulegt dann überlege ich ernsthaft mir nen stromer zu holen der mir 0.- euro KFZ steuer kostet ( auf 5 Jahre hochgerechnet macht das auch bissl was aus ) und 0.- euro NoVa. Und bei der neuen Preissituation in der leistungsklasse ist das model S auf jedenfall nen blick und eine überlegung wert. Richtig interessant wird es dann in 2-3 Jahren wenn Tesla ein wirkliches massentaugliches model auf den markt bringen will im (oberen-?) mittelklasse segment
    Ich werde, wenn in Graz der Tesla Store aufmacht, auf jedenfall mal vorbeigucken und mir das model S mal genauer angucken.

    A3 3.2 V6 quattro

  • M.I.B.


    da gebe ich dir in vollem Umfang Recht! leider ist es wirklich so...


    FanbertA3


    aus Sicht des Einzelnen ist das ja nun auch vollkommen verständlich! Weil in dem Moment, hier und jetzt und heute wird es dir persönlich sicherlich eine Ersparnis bringen! die Deppen da oben bringen uns ja damit eh so weit, dass man nur noch von Tag zu Tag lebt und gar keine Gedanken mehr an die Zukunft verschwendet, weil wer soll sich die Zukunft dann noch leisten können? jetzt mal überspitzt ausgedrückt...
    nur woher weißt du denn, dass der Strom aus deiner Steckdose wirklich so Öko ist? trägt er ein grünes Mascherl?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Öhm soweit ich weiß is doch jeder stromanbieter verpflichtet den strommix auf der rechnung anzugeben. Meiner tut es zumindest. Außerdem sind wir hier bei einem regionalen anbieter der selber einige wasser-, biomasse ( inkl fernwärme ) und photovoltaikkraftwerke betreibt und das schon lange bevor die stromwende in mode gekommen ist. Außerdem bieten sie auch schon seit 2011 eine Stromtankstelle an wo man sein elektrofahrzeug ( noch ) kostenlos aufladen kann ( natürlich mit ökostrom ).

    A3 3.2 V6 quattro

  • Spätestens dann wenn die eAutos einen nennenswerten Marktanteil erreicht haben, wird auch für diese eine Steuer eingeführt werden. Dass is so fix wie's Amen im Gebet, da ja die Ökomasche nur ein Mäntelchen für Massensteuern ist :headnut: :headnut: :headnut:


    FanbertA3: das Model S von Telsa liegt im Preissegment vom A8 und ist daher für die Masse absolut uninteressant

    Einmal editiert, zuletzt von Clemens ()


  • Öhm soweit ich weiß is doch jeder stromanbieter verpflichtet den strommix auf der rechnung anzugeben. Meiner tut es zumindest. Außerdem sind wir hier bei einem regionalen anbieter der selber einige wasser-, biomasse ( inkl fernwärme ) und photovoltaikkraftwerke betreibt und das schon lange bevor die stromwende in mode gekommen ist. Außerdem bieten sie auch schon seit 2011 eine Stromtankstelle an wo man sein elektrofahrzeug ( noch ) kostenlos aufladen kann ( natürlich mit ökostrom ).


    echt? wäre mir noch nie aufgefallen und wusste ich so bis jetzt nicht! :keine-ahnung:


    Clemens


    der Tesla liegt preislich im Rahmen eines A6, hast du diesen Bericht nicht gelesen? https://www.audi4ever.com/v2/b…Nm-Testbericht/index.html

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Nein hab ich nicht gelesen aber ich bin schon drin gesessen und hab mich ausgiebig mit dem Infotainment-Display gespielt :zwinker1:
    Darüber hinaus, hab ich eine Preisliste im Büro liegen und die Preise hören sich für meinen Geschmack doch nach A8-Niveau an.


    EDIT: Okay, der Günstigste liegt mehr beim A6, da muss ich dir Recht geben :zwinker1:

  • bei den technischen Möglichkeiten des Tesla wirst du bei Audi wahrscheinlich ein wenig in die Ausstattungsliste greifen müssen! wobei ich gestehen muss, dass ich nicht weiß, was beim Tesla Serie ist und was Aufpreis kostet. :keine-ahnung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!