A6 4B C5 2.8 Quattro 98' Verbrauchssignal

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, von wo ich das Verbrauchsignal herbekomme?
    Motorkennung: ALG
    Tiptronic


    Ich bin gerade dabei, mein altes Kombiinstrument(ohne Fis - 32/10/32 Stecker) gegen eines mit Fis(Model 4B0 920 933G - 32/32/32 Stecker) auszutauschen.
    Der Anschluß hat soweit funktionert, nur fehlen mir noch ein paar Informationen, von wo ich z.B. das Verbrauchssignal herbekomme und welche Farbe das Kabel von meiner Standheizung hat.


    -Wischwasser-Sensor hab ich angeschlossen (extra gekauft und verbaut)
    -Motorschloss mit Microschalter ist verbaut
    -Rechter Lenkstockhebel um den Bordcomputer bedienen zu können ist eingebaut und angeschlossen
    -TOC-Simulator ist auch drin



    Ach ja, aLwr wird nächste Woche eingebaut :no:


    mfg
    Mc

  • Verbrauchssignal für FIS


    Mj. 98 Kombiinstrument/Tacho Stecker 20-fach rot Pin 1 über Kupplungsstation 10-fach hellbraun Pin 3 Kabelfarbe gelb an Motor STG Pin 18


    Mj. 00 Kombiinstrument/Tacho Stecker 32-fach blau Pin 25 über Kupplungsstation 10-fach hellbraun Pin 10 Kabelfarbe gelb an Motor STG Pin 81


    Das 4B0 920 933 G ist aber ein Kombiinstrument/Tacho für Dieselmotor

  • passt zwar da nicht so richtig rein.. weißt du zufällig auch wo bei einem a4 b5 modelljahr 2000 mit can das verbrauchssignal ist?


    1.8l benziner Motorkennbuchstabe war ARG

  • Verbrauchsignal A4/B5
    Mj. 00 Kombiinstrument/Tacho Stecker 32-fach blau Pin 25 über Kupplungsstation 10-fach hellbraun Pin 10 Kabelfarbe gelb an Motor STG Pin 81


    Wenn aber im Anpasskanal 61 CAN Antrieb ein Wert 1024 bzw. 1025 drin steht erfolgt die Kommunikation schon über CAN Bus