2011-2012 AUDI A3

  • der a3 ist nunmal auf der golfplattform.. diese erlaubt keinen einbau von längsmotoren. und um preis/gewinn so zu erwirtschaften wie jetzt ist der quermodularenlängsbaukasten einfach ideal, um in der sog kompaktklasse auch premiumgewinne einzufahren

  • Zitat von "Fillin"

    der a3 ist nunmal auf der golfplattform.. diese erlaubt keinen einbau von längsmotoren. und um preis/gewinn so zu erwirtschaften wie jetzt ist der quermodularenlängsbaukasten einfach ideal, um in der sog kompaktklasse auch premiumgewinne einzufahren


    ich spreche nicht vom aktuellen A3, sondern vom neuen Modell! und da muss nicht zwangsläufig alles gleich bleiben wie bisher! Ich finde es jedenfalls schade und nicht OK! Vor allem nicht um die Preise!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Und der Q3 baut hoffentlich auf der neuen A3- Plattform auf, richtig ?

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Finde ich auch schade.
    Ein echter quattro und längseingebaute Motoren wären echt einmal an der Zeit für den neuen A3.
    Und hoffentlich auch MMI Navi+ und B&O statt Bose.


    Auch wäre es überlegenswert, nicht so einen happigen Aufpreis für die großen Navis zu verlangen (aber da sind ja BMW +co auch net besser).


    Gruß
    A3freak.

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

  • Laut Interview mit Herrn Rupert Stadler in der vorigen Ausgabe der AMS soll der neue A3 beim Innenraumdesign neue Maßstäbe setzen und sich deutlich von der Konkurrenz abheben (qualitativ gesehen ist ja der aktuelle A3 schon klassenbester wie ich finde). Hoffen wir mal, dass er Recht hat.


    Der neue AUDI Q3 soll angeblich einen 4 Zylinder TDI mit 204 PS bekommen (den würde ich mir mit quattro auch im neuen A3 Sportback wünschen).


    Grüße
    A3freak.

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

  • Die runden Lüftungsdüsen betreffend:
    In Lüftungsdüsenstellung Richtung Fahrer (herausgezogene Düsen) höre ich bei meinem A3 8V SB ab und zu die Mechanik klappern. Habt ihr das auch mal festgestellt ?
    Ich hör alles, wenn im Innenraum was knarzt :motz:


    Schon beeindruckend, mit welcher Schlagzahl Audi derzeit ein Modell nach dem anderen heraushaut.
    Mit dem A3 FL hoffe ich, daß endlich mal Benzinmotoren zwischen 190 und 250 PS angeboten werden.

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Warum läßt Audi bei den A3- Benzinern so eine klaffende Lücke zwischen dem alten 180 PS TFSI, der eigentlich ausgemustert gehört, und dem 300 PS S3 ?
    Was soll das ?
    Beim Q3 bieten sie den 220 PS TFSI an. Dieser Motor gehört eher in ein Fahrzeug wie dem A3, aber nicht in ein SUV, finde ich.

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972