2011-2012 AUDI A3

  • Hallo!


    Was sagt ihr zu den neuen A3 Modellen?


    Wenn die so kommen, wirds wieder richtig interessant :applause:


    4-türiges Coupè



    Sportback:




    A3 3 Türer:



    Hier der Link zum Artikel der AB:


    http://www.autobild.de/artikel…schau-audi-a3_869236.html


    Grüße
    A3freak

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

  • hmmm in der Tat könnte diese recht interessant werden...


    vor allem die Sportbackzeichnung würde mich ansprechen, der normale 3-Türer eher weniger, wobei ich glaube der ist irgndwie unsymetrisch gezeichnet...

  • der weiße ist der beste, aber autobild hat meist am wenigsten mit der realität gemein :ninja: :satan:


    Der Autobild A4 8K wär optisch auch echt Hammer gewesen.. aber naja.. vom echten halb meilenweit weg

  • Mir gefallen alle,außer der Rote.
    Der Grill vom Weißen is ja echt gelungen!
    Auf dem 1. der Weiße
    Auf dem 2. der Orangene
    Finde es schön,dass es wieder bissel "eckiger" wird.

    A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
    Bis hier hin. Und weiter.




    [b]T-Car: BMW Z4 Roadster 3.0si

  • halt mal gar nicht davon, weil die bilder gar nichts mit gemein haben mit dem nächsten a3
    da wurden nur aktuelle audi-linien bzw designakzente auf den a3 übertragen
    aber so wie audi momentan drauf ist werden die beim a3 sicher auch was "freshes" bringen

    S5 Cabrio Milltek Catback, RS5 Bremsen

  • Ich könnte mir das weisse Coupè mit dem 1.8 TFSI quattro und 180 PS gut vorstellen.


    Bin schon gespannt ob es dann auch für schwächere Motoren quattro + s-tronic gibt.


    @Chri A4_LS Gruß an den Nachbar :D


    Gruß
    A3freak

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

  • Wird dann ja auch Zeit, daß die "untere" Mittelklasse in der Größe nachgezogen wird.
    Die Lücke zwischen A3 und A4 ist jetzt schon sehr groß:
    Längenverhältnis 4,28m zu 4,70m und Radstandverhältnis 2,57m zu 2,80m.
    Da paßt was dazwischen würde ich sagen ...


    Grüße
    Toni

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • also das habe ich aber auch noch nie gehört! wo um alles in der Welt sollte da denn noch ein Platz sein? Soll nicht gleich alle 5cm ein neue Fahrzeugklasse eingeführt werden? :headnut: :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "WINMAN"

    also das habe ich aber auch noch nie gehört! wo um alles in der Welt sollte da denn noch ein Platz sein? Soll nicht gleich alle 5cm ein neue Fahrzeugklasse eingeführt werden? :headnut: :headnut:


    Zwischen A3 und A4 klafft derzeit wohl unbestreitbar eine große Lücke.
    Daher ist klar, daß der neue A3 größer werden muß.
    Für mich paßt das dann ja perfekt, denn ich hätte es gerne etwas größer, als der jetzige A3.
    Aber der A4 ist mir definitiv zu groß.

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Also der neue Polo ist 3,97 m lang, der A3 als Sportback 4,29 m. Der A4 dann wieder 4,70 m. Ich denke der A1 wird auch knapp 4 m, der A2 vielleicht 4,10 und dafür höher, der neue A3 dann 4,50 m. Aber alles nur Spekulation.


    Audi muss sich beim A3 aber endlich technologisch vom Golf absetzen, im Moment gibt es ja die bessere Technik im Golf als im A3. Vor allem würde ich mir ein MMI wie im A4 im A3 wünschen.

  • Zitat von "br403"

    Audi muss sich beim A3 aber endlich technologisch vom Golf absetzen, im Moment gibt es ja die bessere Technik im Golf als im A3. Vor allem würde ich mir ein MMI wie im A4 im A3 wünschen.


    Würde ich auch so sehen.


    Sind in der neuen A3- Plattform die Motoren dann hoffentlich längs eingebaut ?

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • ach so gesehen OK! ich dachte, da sollte noch A3 1/2 oder so etwas dazwischen... nun ja das der A3 wachsen wird ist klar, ob das gut ist lasse ich dahin gestellt! Ich würde mir auch mehr Platz wünschen und werde mir daher als nächstes keinen A3 mehr kaufen... für 1,93m ist er doch etwas na ja eng sagen wir mal...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das mit dem Quereinbau ist auch schon das größte Problem für mich. Audi muss hier immer wie VW arbeiten. Erst ab dem A4 ist eigenständiges Technikdesign möglich. Was beim A3 ja noch einigermaßen vertretbar ist, ist beim TT aber schon sehr grenzwertig. So ein Auto dann mit Frontantrieb... :schreck: Ich bin wirklich ein großer Audi Fan, aber in dem Bereich ist BMW meilenweit voraus, kein Wunder, bietet doch BMW als einziger Hersteller auch in der Kompaktklasse Heckantrieb an. Wer damit nicht umgehen kann kauft ja eh einen Golf oder A3.


    Der A1 ist natürlich schon aus Kostengründen nicht mit Heckantrieb machbar, ob da auch Quattro kommt ist noch eine große Frage, ich hoffe es.

  • Im A1 könnte eine elektrische quattro lösung kommen. Sprich normaler frontantrieb mit zuschaltbarer elektrisch angetriebener hinterachse. Also Hybrid...

    A3 3.2 V6 quattro

  • Ja, schade !
    Jetzt wird der A3 von der Plattform her größer und dann bauen´s die Motoren wieder quer ein :headnut:
    Für den TT gilt wohl das Gleiche.
    "Heckantrieb" will ich bei Audi nicht unbedingt sehen, aber die Antiebstechnik von A4, A5 sollte schon auch in den neuen A3 rein.


    Der A1 wird technisch sicher sehr interessant.
    Wenn das so kommt mit der automatisch zuschaltbaren, elektrisch angetriebenen Hinterachse :daumen:


    FanbertA3 ... das heißt KERS- System :mrgreennew:



    Grüße
    Toni

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972