Wer kennt sichm mit 2 Massenschwung aus?

  • Meine Frage, ich fahre einen B6 mit Serie 74kw TDI PD, also 100ps.
    Bei mir ist der 2 Massenschwung hinüber und es würde mich interessieren ob ich einen anderen einbauen lassen kann, bzw ob der vom 130psigen gleich ist wie meiner.
    Gibts Alternativen die mehr aushalten als der vom 100psigen?
    mfg

    Mfg. Robert

  • @lucky65


    wie hat es sich denn gezeigt, dass das 2 Massenschwungrad defekt ist, weil mein Mechaniker meint, dass bei meinem A6 auch das Schwungrad für das Motorruckeln verantwortlich sein könnte.

  • wenn ich länger damit fahr, dann hab ich beim anfahren das Problem, speziell wenns um die Kurve geht, das er so zum ruckeln anfängt das er mir fast abstirbt, so das ich dann wieder auf die Kupplung muß etc.
    Während der Fahrt hab ich aber keine Probleme und auc nur wenn ich länger damit in der Stadt unterwegs bin.
    Wenns noch ne Weile durchhält wirds bei mir mit der Kupplung mitgemacht.

    Mfg. Robert

  • Ach so, bei mir fängt er an zu ruckeln, wenn ich beschleunige und dann erst ab ca. 3000 U/min. Bin mal gespannt, ob der Fehler nach Tausch des Schwungrades behoben ist.

  • Es kann aber auch die Kupplung sein die rupft, oder ist es nur bei eingekuppeltem Zustand?

    A4 Avant 2,5 tdi BJ2000 110kW
    Nockenwellenschaden bei 130000km

    Clio 2 RS Bj 2003 124kW

  • und laut der bescchreibungen kann bei einem oder anderen auch nur der ausrücklager sein.


    bei meinem a3 musste ich schon 700 euro für kupplung und schwungrad hinblättern. tut schon weh.

    Grüße
    firara