Tausch Audi Chorus 2 auf Concert 2-keine Anzeige auf Board C

  • Hallo!

    Hab mir ein Audi Concert II Gerät statt dem Chorus 2 eingebaut. Alles läuft super jedoch wird auf dem Bord Computer der Radio Sender wie bisher beim Chorus 2 (in Rot) nicht angezeigt. Die Zeile oberhalb der Computer Infos (Mitte) bleibt leer. In dieser Zeile scheint nach dem starten immer das Große OK auf, sonst auch Radio Sender, Telefonanlage.... Muss ich da was umstecken? Also am Stecker (ROT fürs Navi usw...)
    Oder ist die Anlage für das Radio einfach zu alt?



    Anlage: Bose Sounsystem mit Can Bus... Mein Modell: TYP: A4, S4 (Avant) 8E / AAWXF1 /FM52FCR8E50O Baujahr: 11/2001 Concert II: Teilenr.: 8E0 035 186


    Danke jetzt schon für Antworten!

  • Das Concert II sollte einwandfrei mit dem FIS funktionieren wenn die CAN Kabel im 20 poligen Stecker I richtig verbunden sind.

  • Hallo und Danke!


    OK! Das heißt wenn das Audi Chorus 2 das vom Werk eingebaut war gepasst hat, müsste auch das Concert II nach ev. Umstecken der Kabel das Display am Boardcomputer bedienen???



    Ist das der Rote Stecker der auch fürs Navi usw. belegt ist???


    Oder ist das Radio zu Neu?


    MFG

  • Alle 8E0 Concert II sollten funktionieren. Es gibt nur einen 20 poligen Stecker am Radio, in dem sind die CAN high/low Kabel (siehe Aufkleber auf dem Radio) und die sind fuer die Anzeige und ein paar andere Dinge notwendig. Wenn das Radio mit der Zuendung an/aus geht und auch die Beleuchtung funktioniert, dann sind die CAN Kabel aber richtig angeschlossen.