B7 SW ins Cabrio + Tagfahrlichfragen ??

  • Kann mir jemand sagen ob die B7 SW von der Limo und Avant auch ins Cabrio passen und wie sieht es mit dem TFL aus.
    Wenn ich von Halogen auf Xenon mit TFL umrüsten will, gibts da ne Möglichkeit, eventuell umpinnen etc., um das alles ordentlich zum laufen zu bringen??


    Bitte um Hilfe :satan: an B7 Profis, Lichtbringer etc.

    Mfg. Robert

  • Hallo!


    Das wird nicht so leicht funktionieren da der b7 kein extra Fernlicht hat! Das würde ev. noch funktionieren nur beim TFL sieht es dann wieder anders aus! Ich vermute mal das du da ein B7 Bordnetz benötigst und da ist dann das Problem das du das nur über CAN codieren kannst und das geht beim B6 nicht! Ob das B7 Bordnetz überhaupt im B6 funktioniert weiß ich nicht!

  • Zitat von "Marcus S48E"

    Hallo!


    Das wird nicht so leicht funktionieren da der b7 kein extra Fernlicht hat! Das würde ev. noch funktionieren nur beim TFL sieht es dann wieder anders aus! Ich vermute mal das du da ein B7 Bordnetz benötigst und da ist dann das Problem das du das nur über CAN codieren kannst und das geht beim B6 nicht! Ob das B7 Bordnetz überhaupt im B6 funktioniert weiß ich nicht!


    Ich glaube, du hast ihn missverstanden.
    Für mich sieht das so aus, als wolle er B7 Limo/Avant Scheinwerfer in ein B7 Cabrio verbauen.


    :nixweiss:

  • Im Cabrio sind die gleichen Scheinwerfer verbaut wie in Limo/Avant. Das passt schon mal. Dann brauchst du nur noch ein passendes BN-STG und müsstest etwas in der Verkabelung beim Lichtschalter und TFL-Schalter ändern und ich glaube 2 zusätzliche Kabel je Seite zu den SW's ziehen.
    Was aber das weitaus größere Problem darstellt ist die aLWR. Die muss ja komplett nachgerüstet werden + passendes LWR-STG. Hast du schon SWRA? Wenn nicht gehört die auch noch dazu. Dann wird es aber richtig teuer und zeitaufwändig, dass alles nachzurüsten.


    Wenn du dir die arbeit machen willst, würde ich aber gleich Scheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion nehmen. Hast du mehr vom Umbau.