Welche Gasanlage für den Audi A4 B6 3,0??

  • Hallo


    mein cousin arbeitet in einer werkstatt die gasanlagen einbaut, und jetzt wollt ich wissen welche gasanlage für den 3liter am besten ist. hat einer erfahrung damit, und kann mich beraten???


    mfg: markus

  • Hallo,


    hänge mach mal gerade mit drann. Habe auch den 3.0 V6.
    Habe von einer ICOM Gasanlage gelesen. Soll was besonderes sein, da anscheinend kein Verdampfer verwendet wird, sondern "direkt" eingespritzt wird. Dadurch soll der Mehrverbrauch nicht soviel sein.
    Ist aber nur so Halbwissen. Habe mich nocht micht näher damit beschäftigt.
    Evtl. ist ja auch ein Experte hier unterwegs :ebiggrinnew:


    Gruss


    Andreas

  • hallo, da bist du hier bei mir richtig! ich hatte a8 4.2l mit icom und einen a4 2.4 mit prins vsi anlage!


    1. die anlage muss unbedingt vollsequentiell sein!
    2. ICom spritzt das gas direkt ein ohne über einen vergaser! pris vergast das gas erst
    3. prins braucht weniger gas ca. 5% mehrverbraauch, mann hat allerdings leitungseinbußen (fährt statt 240 nur noch (235))
    4. ICOM hat 20-25% mehrverbrauch und hat aber deutlichen leitsungszuwachs!


    -- prins ist sehr hochwertig , abeer grad bei chiptuning schwer einzustellen, icom macht sich da leichter!


    ABER ganz wichtig:: die anlage kann noch so gut sein, wen der einbau scheiße ist, dann ist auch die anlage scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (rievht nach gas, ruckelt beim fahren, bringt nicht volle leistung, cshaltet nicht richtig auf gas um etc..) WICHTIG der EINBAU meine empfehlung AUDI oder VW baut auch gas ein!! (ich kenne werkstädten, melde sich und ich kann dir welche nennen)


    Vorsicht bei Umrüstbetrieben die teilweise nicht so seriös erscheinen ich meine da vorranging umrüster von unseren ö***** nachbern!


    witer gibt es Hersteller wie BRC,...etc. da habe ich keine Erfahrungen