Umbau A4 auf S4

  • Hallo Leute, nachdem ich bereits eine Frage im Forum Chiptuning pepostet habe, versuche ich es hier weiter mit einem 2.Problem, das mich jetzt leider schon einige Wochen beschäftigt:


    Leider hatte ich vor kurzem einen unverschuldeten Bagatellunfall. Den
    Frontschaden möchte ich jetzt gerne nutzen, um meinen A4 Avant 1,8T
    Bj.4/98 mit einer S4 Stoßstange aufzuwerten. Bestimmt ist es allgemein
    bekannt, daß man dazu vom Audi-Händler keine guten Infos bekommt. Leider
    weiß auch die Karrosseriebau-Werkstatt nichts genaues zu dem Thema.
    Daher meine Frage:


    Welche Materialien brauche ich zum Umbau meines Fahrzeugs? Müssen
    Arbeiten zur Anpassung an Scheinwerfer, Kotflügel und Motorhaube
    vorgenommen werden, oder nur die Befestigungen der Stoßstange ummontiert
    werden? Um wieviel länger benötigt ein versierter Korrosserie-Fachmann
    zum Umbau, statt zur reinen Erneuerung?


    Über eine detaillierte Antwort ,möglichst mit Bestellnummern würde ich
    mich sehr freuen, da ich bislang noch keine Schraube an diesem Fahrzeug selbst gedreht habe.


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe


    Ciao Jörg

  • Schau mal in die FAQ, da findest das was Du suchst, hoffe ich zumindest das Du damit was anfangen kannst :wink:


    Also die Audi-Händler bzw. Audi sind denk ich nicht so schlecht darauf zu sprechen. Ich kann eigentlich immer auf deren Unterstützung zählen. Audi AG selbst hat mir ein Gutachten ausgestellt, praktisch ein TÜVfür das Teil, kostenlos. Hätt ich aber sowieso nicht geraucht...

  • Günther:


    Die meisten Audihändler sind sogar sehr schlecht drauf zu sprechen und auch bei Audi muss man Glück haben (ich hab z.B. noch nix)... Du darfst nicht von unserem Optimalfall ausgehen, ich musste vorher ja auch 3 x einfahren - unsere Werkstatt FRIEDRICH IN PÖLLAU BEI HARTBERG ist wirklich Gold wert! Weiter so Jungs!

  • Für mich ist das schon so selbst verständlich (jetzt auch für Dich) das ich das manchmal doch wirklich vergesse, wie schlecht der Durchschnitt eigentlich ist von den Audi Werkstätten... bzw. unkooperativ.

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.