KW Variant 1 Gewindefahrwerk

  • was haltet ihr von einem KW variant 1 inox line gewindefahrwerk das schon 2 jahre alt ist und 25T km drauf hat ?


    Es soll 400€ kosten


    Ist das einen hhe laufleistung für das fahrwerk kann da schon was ausgenudelt sein ?


    Oder ist es so gut wie neu ? :D


    soll für ein a4 b5 1.6l bj.1996 sein


    ciaooooooooo

  • hi


    erstmal, wieso gibt er es her, udn ist es genau so wie du es brauchst? also von keinem quattro usw


    dann 25t km sidn zwar ned viel, aber als neu bezeichnen ist übertrieben
    das kw1 ist jetzt meiner erfahrung nach im B6 und b7 bissal härter als das sline plus..


    300€ dürfte es schon noch wert sein, wenn man bedenkt, das es neu 1000€ kostet


    ob 400€ darüber lässt sich jetzt streiten


    ist aber auch noch annehmbar, denke ich

  • das stand bei der auktion und ein bild als anhang :



    Biete hier ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 Inox Line für den Audi A4 B5 an.


    Fahrwerk ist wie auf den Bildern in einem guten Zustand, es war lediglich 25tKm verbaut.


    Bei den Hinterachsfedern wurde etwas Schlauch über die ersten Windungen gezogen, weil diese zu nah aneinander lagen und dadurch die Ha zum klappern neigte. Kann aber jederzeit entfernt werden.


    Das Fahrwerk passt in folgende A4's:


    - max. Achlast VA 1080Kg , HA 1070Kg


    - Limousine und Avant


    - bis Baujahr 1/99


    - nur Frontantrieb, kein Quattro



    Lieferumfang: Wie auf dem Bild zu sehen alle 4 Dämpfer und natürlich Verstellschlüssel und das Gutachten von KW.

  • Klingt ganz gut. Ich würde den Verkäufer fragen ob das abgebildete Fahrwerk auch das ist was du letztendlich erhälst (zur Absicherung)


    Das Fahwerk an sich ist einfach nur geil! Mit meinem B5 hatte ich letztendlich ein Bodenfreiheit von 3cm und konnte nach wie locker mit 50km/h über Pflasterstraßen fahren.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • ja es handelt sich um die orginalbilder !!!



    Ich denke auch das 400€ ein guter preis ist und 25tkm nicht zuviel ist oder ?

  • Ah, 25tkm ist nicht viel. Aber das die Wahrheit ist?!
    Selbst S Line Fahrwerke mit 50tkm gehen noch für 300€ raus bei ebay, da sind 400 für ein KW schon ok.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • ja aber wenn du de zustandwie auf dem bild beachtest würde ich sagen das es einfach top gepflegt aussieht bestimmt nicht wie ein 2 jahre altes fahrwerk !!



    Auserdem sollen diese fahrwerke ziemlich lange halten meinte einer mal über 15jahre aber ob dies je nach fahrweiße die wahrheit ist ???

  • Ich würde erstmal in eine Werkstatt fahren und den eigenen Wagen checken lassen. Bei einem solch alten Fahrzeug kann es leicht sein, das die Federdome und Federaufnahmen nicht mehr 100% in Ordnung sind. Wenn da nun ein deutlich härteres Fahrwerk und damit stärkere Impulse eingebracht werden kann das durchaus in die Hose gehen.

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Ich wollte fragen ob ich eine domstrebe benötige oder ob es besonders wichtig und funktionel wäre zusamen mit dem gewindefahrwerk eine einzubauen =?

  • Sagen wir mal so: einen B5 1.6 in Fahrzustände zu bringen, die eine Domstrebe ernsthaft erforderlich sein könnte dürfte reichlich schwierig werden

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel