Chippen von 1,8T

  • Hallo Freunde, als neuer Benutzer möchte ich hier gleich eine von 2 für mich interessanten Fragen loswerden:


    Hier handelt es sich ums chippen. Von meinem Schwager (ist Zubehörhändler http://www.ernst-equipment.de) habe ich mehrere Chiptuner genannt bekommen. Da wir von all diesen nur einen aus eigener Erfahrung kennen, wollte ich Euch fragen, wie Eure Erfahrungen zu den später genannten Firmen sind.


    Ich fahre eine A4 Avant 1,8T und finde den ganz schön schlapp. Vielleicht sollte ich erwähnen, daß das Fahrzeug mittlerweile 80000km runter hat und bei 60000km auf 100% Kulanz einen neuen Turbo bekam.


    Die angesprochenen Firmen sind:


    Rüddel Motorsport aus Duisburg,
    SKN aus Recklinghausen,
    Masterpiece aus Korschenbroich,
    sowie Abt, Oettinger und Digi-Tech


    Vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe


    Jörg

  • ...immer wieder gern genannt : wetterauer


    chris

  • Hi !


    Also schlechte Erfahrngen´haben wir mit AH-Tuning gemacht - mehr darf ich nicht schreiben.


    Abt ist bedenkenlos anzuwenden würd ich sagen. SKN ist kein Unbekannter ebenso wie Oettinger und Digi-Tec.
    Masterpiece sagt mir was, aber auch nicht mehr.
    Rüddel Motorsport kenne ich nicht.


    Ist jetzt nicht unbeding hilfreich, naja :wink:

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Kann nur ungefähr das selbe wie Günther schreiben:


    Es dürfte ziemlich egal sein, ob du nun SKN, Abt, Oettinger oder Digi-Tech nimmst - sie alle haben denke ich einen guten Namen. Die anderen beiden kenne ich überhaupt nicht.


    Schlechte Erfahrungen haben ich und viele andere mit A.H.-Tuning gemacht. Mehr darf auch ich nicht schreiben *g*


    Ein paar Tipps:


    - bestehe auf eine Prüfstandsmessung VOR und NACH dem Tuning


    - bezahle erst nachdem die Leistung durch die Prüfstandsmessung bestätigt wurde und wenn du auch nach einer ausgiebigen Probefahrt zufrieden bist (Laufkultur muss gleich bleiben, er darf in keiner Situation ruckeln etc.)


    - bestehe auf TÜV !!!


    - Lass dir keine 100.000 km Garantie aufbrummen wenn du schon knapp davor oder sogar schon drüber bist.