Schubumluftventil ?

  • Hallo,
    ich wollte mein Schubumluftventil ersetzen weil es eventuell defekt ist.
    So, nun war ich bei Audi und sagte denen, dass ich ein solches Ventil haben möchte. Leider ist ein Ventil mit so einer Bezeichnung bei denen nicht bekannt und somit können sie es auch nicht im **** finden.


    Hat jemand eine Ahnung wie das Ding im **** heisst?
    Oder noch besser eine Teilenummer?


    Ich fahre einen A4 1,8T Bj 2004 MKB BFB 163PS


    Hab den Wagen bei TCM getuned und hab seit einiger Zeit bei Vollast Leistungseinbrüche (5200 U/min im 5. Gang Zack Schub weg und kommt Langsam wieder) . Auch so läuft der Wagen nicht mehr mit voller Leistung (subjektiv 20-30 PS weniger).
    Das ganze aber Leider nur sporadisch so dass eine Fehlersuche erschwert wird.
    Fehlerspeicher ist leer.



    Leider kann ich den Audi Leuten das Teil nicht zeigen, weil ich selbst nicht weiss wo es sitzt.
    Der Servicemeister will mir jetzt ein sogenanntes "Kombiventil" verkaufen bei dem ich mir aber nicht sicher bin ob es das ist.


    Ach ja, LMM hab ich schon getauscht.


    Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet


    Bis denne...
    MarkiMark

    Bis denne...

    MarkiMark71

  • Hi


    Bestell dir einfach das Pop Off /Schubumluftventil vom S3, das passt auch bei dir und die ET Nr lautet: 06A 145 710N


    Glaube aber nicht das deine beschriebenen Probleme mit dem Pop Off zu tun haben.


    gruß

  • Es wird glaub ich als Abschaltventil bezeichnet.


    Das vom RS6 ist sehr zu empfehlen.


    Wesentlich stabiler "innen" gebaut.


    Teilenummer ist in vielen Foren zu finden.

    Zum See mit Mutti und dem Kleinen!



    0699/12 555 300

  • So, hab nun besagtes Ventil...
    Jetzt bin ich damit gefordert es im Motorraum zu finden und einzubauen.
    Kann mir jemand vieleicht sagen wo es in etwa sitzt ?
    Hab mal flüchtig nachgesehen aber es nirgens entdeckt.
    Braucht man zum Einbau eine Grube oder Hebebühne?
    Hier mal ein paar Bilder meines Motors...


    http://download.audi4ever.at/f…99804db4d42d497fa0ba1.jpg


    http://download.audi4ever.at/f…6431603ec317c71e78d50.jpg


    http://download.audi4ever.at/f…5fa2998982879e0312cbf.jpg


    Vieleicht kann mir jemand auf einem der Bilder eine entsprechende Markierung machen und mir das Bild zusenden.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Bis denne...

    MarkiMark71

  • Mark: Das von Dir erwähnte Programm ist Händlern vorbehalten und die Verbreitung somit illegal. Darum ist auch das Gespräch darüber hier ausdrücklich untersagt. Teilenummern posten ist im Zweifel i.O., aber mehr auch nicht.

    1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur

  • Das pop off ist links neben dem motor !(wennst vor deinem auto stehst)
    Damit du es findest mußt die unterbodenabdeckung abschrauben und dann nach oben sehen ist genau hinter der stoßstange
    ich habe bei meinem die stoßstange abgebaut gehabt weil ich das N75 auch gleich mitgetauscht habe standart beim 1,8T.
    das von dir beschriebene problem hört sich eher nach einer schlechten software deines Chipers an ich kenne das problem mit dem leistungseinbruch.
    mfg :wink: