was hat bei euch priorität erfolg oder beziehung bzw.family?

  • Hallo würde mich mal interessieren, was euer primäres ziel ist.
    bzw ob ihr für eine frau einen job aufgeben würdet oder umgekehrt?


    also ich kann nur von mir sprechen und für mich hat erfolg (studium, job) auf jeden fall vorrang :doc:


    ich weiß ja nicht genau, ob ich von meiner freundin in 5 jahren auch noch zehren kann... oder ob wir dann nicht mehr zusammen sind...
    im gegensatz dazu bringt mir ein guter job oder eine gute ausbildung in 5 jahren auch noch was.


    PS: bin 22,freundin etwas älter und wir haben keine kinder..
    fühle mich mit meinen 22 einfach noch nicht bereit für ein kind, da will ich lieber noch in mein eigenes leben investieren egoistisch?


    mfg tristan :satan:


    EDIT by Gecko - hab mal ne richtige Umfrage daraus gemacht

  • also in deinem Alter kam bei mir an erster Stelle der Familiengedanke, dann kam ein Schicksalsschlag und der Gedanke war schnell Geschichte... danach stand immer noch die Liebe und "die" Frau im Vordergrund und dann erst der Erfolg und Karriere... dann kam jedoch irgendwann die Erkenntnis, dass es scheinbar doch keine Frau auf dieser Welt wert ist sich selbst zurück zu nehmen oder sich ein wenig für wen anderen zu verbiegen und von daher bin ich heute mir selbst der nächste und will "sie" nicht mitziehen kann sie gerne gehen, sie weiß ja wo die Tür ist... und das ich jemals Kinder in diese Welt setzen sollte, kann ich mir heute auch nicht mehr vorstellen, auch wenn ich Kinder liebe!
    tja SORRY, aber die Welt hat mich zu dem gemacht was ich heute bin und derzeit kann ich mich über meine Karriere 2007 nicht beklagen :sagnix2: *toitoitoi* [size=12px]und die Mädls kommen und gehen, im doppelten Wortsinn *ggg*[/size]


    ach ja und ich bin jetzt 29

  • Ich bin jetzt 20 Jahre und bald mit Zivi fertig, im Herbst will ich mein Studium beginnen. Für mich steht der Erfolg im Berufsleben ganz klar im Vordergrund, später will ich erst eine sichere Grundlage haben und dann Familie gründen, das muss halt alles zusammen passen. Allerdings würde ich mich für eine Frau auch nicht [size=12px]mehr[/size] verbiegen...

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • hmmmm


    Ich denke die frage ist eine frage des alters - vor 8 Jahren war ich nur auf Erfolg aus und meine Frau hat mich dabei unterstützt - jetzt -------ist es mir mitlerweile egal - hauptsache ich habe meinen Jr, um mich.


    Ich würde auf alles verzichten wenn es um meine Familie /Jr. geht.
    Ich habe gelernt das mann glück nicht kaufen kann.

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

    Einmal editiert, zuletzt von Gecko ()

  • Gecko


    nun ja bei dir ging aber die Rechnung auch anders auf, ich meine du hattest eine Frau der du die Füße küssen solltest, weil sie dich doch von Anfang unterstützt hat und hinter dir gestanden ist, egal welche "Spinnereien" du gerade im Kopf hattest! Das ist aber nicht der Regelfall, sondern die Ausnahme, weil von der "Sorte" gibt es heute nicht mehr viele... :wink:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "Gecko"

    Ich denke die frage ist eine frage des alters - vor 8 Jahren war ich nur auf Erfolg aus und meine Frau hat mich dabei unterstützt - jetzt -------ist es mir mitlerweile egal - hauptsache ich habe meinen Jr, um mich.


    genau so lief es auch bei mir - Danke an meine Frau und meine Tochter :applause:

  • ich will nicht so weit vom Thema abscheifen - aber ich denek wer ein wenig erfolg im leben hat, kann sich mehr/besser auf die Familie konzentrieren.
    Und mirist es pers. egal ob ich einen audi, Golf oder so ähnlich fahre - hatte diesbezüglich auch mal eine Umfrage gestartet "Statussymbol Auto" Sicher ist es schön wenn der Erfolg da ist und mann sich wenig gedanken machen muss aber "Wir" werde auch "noch einmal" wenn sein muss in schlechten Zeiten zusammenhalten (die familie).


    Als es mir mal vor vielen Jahren Finanziel nicht gut ging hat meine Frau zu 1000%ig zu mir gehalten und hat mir den Rücken gestärkt - daher ist meine 1. Wahl die Beziehung und nicht das Geld.


    Soclhe Themen sind eh stark Altersabhängig - die, die noch keine Richtige familie haben sind mehr auf erfolg aus als die , die eine familie haben - wo bei die mit Familie sich sicher nicht ausruhen.


    manfred - auch du bekommst irgendwann den passenden Deckel


    SIGI - bei dir hatte ich viel geld gewettet das du das schreibst - ich erinnere mich an unser gespräch in der Nacht bei D. :wink: was mir pers. sehr wichtig war.

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • meine erste Beziehung, welche immerhin über 5 Jahre gedauert hat, ist aufgrund meiner Selbstständigkait kaputt gegangen. Mittlerweile sehe ichs viel lockerer was nicht geht geht nicht und Geld ist zwar wichtig viel viel wichtiger ist aber Eindeutig die Familie !

  • Zitat von "TU-BAD_911"

    Geld ist zwar wichtig viel viel wichtiger ist aber Eindeutig die Familie !


    Hallo Paul schön von dir zu lesen.


    Du sprichst mir aus der Seele

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Gecko


    nun ja mein Freund, das sehe ich mittlerweile nicht mehr so. Es ist schön zu sehen wie es funktionieren kann, siehe bei dir, Sigi, Marcus... aber lassen wir das....



    es ist aber interessant zu sehen, dass Erfolg scheinbar gleichbedeutend mit Geld gesehen wird... ist das wirklich so? ich denke nicht!!! Erfolg ist für mich zufrieden und glücklich zu sein und täglich in der Früh mit einem Grinsen im Gesicht in den Spiegel sehen zu können und mich meines Lebens zu erfreuen! Ist dies nicht der Fall muss ich etwas ändern... sei es nun der Job, die Beziehung oder mein Umfeld, Freunde oder sonstiges! Ob ich dann mit null Cent in Neuseeland ende oder auf einem Anwesen in Europa, spielt dabei keine Rolle. Glück kann man nicht kaufen und materielle Dinge können über eine soziale, beziehungstechnische oder gesellschaftliche Schieflage nur für sehr kurze Zeit hinwegtäuschen... sieht man oft an Menschen die glauben sich mit permanent neuen Dingen wie Autos oder Wohnungen oder auch nur Klamotten darüber hinweg täuschen zu können, dass sie mit ihrem Leben eigentlich ganz und gar nicht zufrieden sind.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ja sorry Manfred - du hast recht - der erfolg wird nicht durch Geld deviniert.


    Ja ich schaue jeden Tag in den Spiegel und bin imho glücklich.


    ich habe viele Froinde - Eine super Familie - ein klasse umfeld - ja das ist erfolgreich - "reich" an Leuten di mich mögen, lieben, unterstützen.


    Erfolg - Geld


    Ich denke mann kann es auch gleichsetzen. Du bist doch auch erfolgreich in deinem Leben und hast dich über das General Egreement gefreut - oda - main Froind??


    ich bin glücklich mir wenig gedanken machen zu müssen ob oder ob nicht.

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Geld ist wie Sex!!! in dem Moment wo man es bekommt, bzw. wo man kommt ist man super glücklich..... aaaber genauso wie in einer Beziehung, Sex allein nicht alles ist, ist auch im Leben Geld auf Dauer nicht das, was das Leben ausmacht... 8)

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Lustiger Fred :satan:


    Interessant, was hier so nett verglichen wird. Für mich war es ein Erfolg eine Frau gefunden zu haben, die genauso wie ich viel arbeitet und auf keinen Fall Kinder wollte. Wir waren da allerdings beide schon weit jenseits der 30 und wußten genau was wir wollten. Von daher kann es auch ein Erfolg sein eben keine family zu haben :wink:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Zitat von "stelen"

    Lustiger Fred :satan:


    Interessant, was hier so nett verglichen wird. Für mich war es ein Erfolg eine Frau gefunden zu haben, die genauso wie ich viel arbeitet und auf keinen Fall Kinder wollte. Wir waren da allerdings beide schon weit jenseits der 30 und wußten genau was wir wollten. Von daher kann es auch ein Erfolg sein eben keine family zu haben :wink:


    warum ist das für mich nichts neues bei dir mein froind

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • dass ist wohl richtig, wenn man stark krank ist, im häfn :roll:


    es ist doch nicht so, dass geld nur für einen moment befriedigt oder? um dass geht es mir also wenn ich mich zwischen meinem erarbeiteten (auto wohnung,..) und meiner freundin entscheiden müsste, würde ich warscheinlich das kapital wählen *schnellschauobsienichtherschaut*
    irgendwie schon arm...hmm ich sollt mehr darüber nachdenken was wirklich wichtig ist...


    also ich assoziiere erfolg schon mit geld...


    erfolg ist doch nicht nur wenn ich mich des lebens freu, sondern auch was vollbringe, auf dass ich stolz sein kann aber dass kann geschmackssache sein. also für mich isses so...
    ein pilot kann sich auch als erfolgreich "outen" trotzdem muss er nicht glücklich sein, wenn er wieder mal eine nacht ohne seine frau im hotel verbringt, aber auf eine art ist er doch erfolgreich.... hey ich komm gerade drauf, dass man auf verschiedene arten erfolgreich sein kann hehe trotzdem wenn ich an erfolg denke, denke ich in erster linie an kapital...auto,haus, boot :roll: :satan:

  • tja so hat halt jeder eine etwas differenzierte Sicht von Erfolg... hätte es damals mit der Frau dich ich liebte funktioniert, würde meine Welt heut auch anders aussehen.



    TriA4


    vielleicht solltest du dir einfach mal überlegen, ob das wirklich die richtige Frau ist, wenn du so etwas einfach so von dir gibst.... :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • hmm.. da hast du recht, obwohl sie heute für 4 tage weg fährt und ich sie sehr vermissen werde...ich vermiss sie jetzt schon :lol:


    bei mir ist es noch oft so, dass ich erst etwas vermisse, wenn ichs nimmer hab... :headnut:


    WINMAN hast du nie wieder eine frau so geliebt wie damals?? du kannst doch nicht mit kanackigen 29 sagen, dass du nie kinder haben wirst oder nicht doch noch die perfekte findest.


    find ich arg, dass doch soviel leute die familie bevorzugen, vllt ist ja doch die fam. der beste weg zum erfolg :wink:

  • Hallo!


    Wenn man es genau nimmt ist beides wichtig! Das Leben sollte schön ausgewogen sein und wenn man glücklich ist mit dem was man hat, ist das für mich eigentlich schon der Erfolg.


    Familie ist natürlich wichtiger als der berufliche Erfolg wobei aber ein Dauerarbeitsloser der Familie nicht das geben kann was sie brauchen würde!


    Da spreche ich auch gleich einen Dank an meine Frau aus :doc: :thanks:

  • Zitat von "TriA4"

    WINMAN hast du nie wieder eine frau so geliebt wie damals?? du kannst doch nicht mit kanackigen 29 sagen, dass du nie kinder haben wirst oder nicht doch noch die perfekte findest.


    na ja das "damals" ist einfach noch nicht so lange her... hat ziemlich viel zerstört.

    audi4ever 4.0 rulez!!!