A4 8e Bluetooth nachrüsten

  • Hallo,


    habe einen 8E mit BNS 4.1 und FIS, aber ohne MFL.
    Kann ich eine Bluetooth Freisprechanlage nachrüsten und diese über den Drehknopf vom BNS 4.1 steuern bzw z.B. das Telefonbuch im Cockpit sehen?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß
    Tom

  • Laut Kufatec ja. Die bieten ja Nachrüstsätze an und genau das hab' ich ihn nebenbei auch gefragt.


    ...Aber IMHO alles viel zu teuer. Kauf' Dir ne kleine Parrot, verbau' das Display vernünftig und Du hast viel mehr fürs Geld...


    Alternative: X-beliebige Bluetooth-FSE ohne Display von Ebay für <20€ gebraucht. Tut's bei mir nun schon seit 2 jahren mit Handys von 3 verschiedenen Herstellern...

  • Zitat

    Kauf' Dir ne kleine Parrot, verbau' das Display vernünftig und Du hast viel mehr fürs Geld...


    so hab ich es auch gemacht und bin voll zufrieden ....

    Gruß, Frank

  • bin am überlegen mir auch so eine zu gönnen .... die audi bluetooth ist das geld doch nicht wert ... was sie kostet ....


    wie ist der einbau? funktioniert diese im zusammenspiel mit original radios/navis (das z.B. das radio/navi auf mute) geschalten wird!?

  • Zitat von "desperado00"

    Hätte noch ein originales Micro aus einem B7.
    Bei Interesse einfach melden.


    mfg


    hallo,


    was sollte ich mit dem original mic. machen, wenn ich am überlegen bin mir eine parrot einzubauen?

  • Zitat von "immortal666"

    hallo,


    was sollte ich mit dem original mic. machen, wenn ich am überlegen bin mir eine parrot einzubauen?


    Ich habe auch nicht dich gemeint :)


    Sondern den Beitragsersteller...

  • Zitat von "desperado00"

    hallo,


    was sollte ich mit dem original mic. machen, wenn ich am überlegen bin mir eine parrot einzubauen?


    Ich habe auch nicht dich gemeint :)


    aber ich glaube er wird bereits eins haben :D der treat von ihm ist von 2007

  • Hi,


    ich wollte euch mal fragen ob die BT FSE beim B7 welche über das RNS-E angesteuert wird auch über das RSAP Profil verfügt. Also eigene Sende Empfangseinheit im Steuergerät, welches dann über die Außenantenne sendet. So wie bei VW im Golf 5 6 mit Premium FSE ?


    Danke für eure Tipps


    MFG


    Tom

  • Hallo erstmals!


    bin total Neuling und möchte euch um eure hilfe bitten. mal schauen ob ich hier richtig bin.


    habe mir vor kurzem einen Audi A4 Avant (8e) gekauft. Bj 02. der hat ein Audi symphony Radio (ohne Navi), micro an der A-Säule und einen, schätze mal, Nokia Adapter bei der KOnsole und ein MulitfuLenkrad. Ich habe ein IPhone 3g und würde gerne dieses benützen. nun eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit dass ich das IPhone über einen Adapter oder Bluetooth verwenden kann? würde auch gerne die Musik über die Boxen abspielen.
    Also ich hab wirklich keine Ahnung und hoffe nun auf euch, da ich dem Feundlichen nicht gern ausgeliefert sein möchte.


    wenn ich das Bluetooth beim Handy einschalte, sehe ich zwar beim Bordcomputer einen Antenne aber es geht nix. was brauche ich nun alles damit das funktioniert was ich gern hätte? hoffe ihr könnt mir helfen und entschuldigt meine totale Unwissenheit.


    vielleicht auch mit Preisübersicht. HÄtte da was von Parrot gefunden aber ich weiß ja nicht ob so was was nützt.


    danke fürs erste und einen schönen Tag


    Pati

  • Hallo!


    Als odie Antenne bei der Uhr ist die funkuhr und hat nichts mit BT zu tun. BT gab es auch original erst ab 2004 und ein Mikro sitzt original nicht bei der A-säule sondern versteckt in der Innenleuchte.
    Jetzt stellt sich die Frage was du verbaut hast und was du genau möchtest. MP3 vom iPhone geht nur über eine IPhone-Steuerung und die kostet so um die 300,-
    Falls du die originale BT nachrüsten möchtest, kostet die ca. 350,-. Es gibt auch die Fiscon bei Kufatec für 300,-, ist aber auch eine Zubehör BT FSE.