Ruckeln beim leichten Beschleunigen.

  • Hallo,
    wenn ich bei 1400 U/Min langsam beschleunige ruckelts, bei 1600 U/Min ist wieder alles ruhig. Woran könnte das liegen?. Wenn ich schneller beschleunige gibts kein Ruckeln. Multitronic ist bereits ausgetauscht worden. Gibts denn ein "untertourig fahren" bei Multitronic überhaupt?
    Mein :)
    Das Getriebe lernt, dass ich niedrigtourig fahre und will das auch tun, aber 1400 U/Min sind zu untertourig. Kann das wirklich sein? Oder könnte das Ruckeln woanders her kommen?

    cu

    Michael

  • Hallo Mbergmann,


    habe mit meinen auch gerade das problem mit den rucken beim anfahren. habe heute einen termin beim freundlichen, der meinte wohl das es das getriebe ist, meins wurde auch schon 12 / 2005 einmal getauscht. werde weiter berichten was sie nun gemacht haben aber sie wollten wohl das getriebe instand setzen . . .

  • Dass es am Getriebeöl liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir ist vor 2 Wochen erst das komplette Getriebe getauscht worden, und da werden die ja wohl nicht altes Getriebeöl eingefüllt haben?

    cu

    Michael

  • hi, habe meinen wagen gestern wiederbekommen, der meister hatte nichts weiter gefunden außer das die eingangsdrehzahl nicht so richtig stimmt aber das auch nur sporadisch sei, hat das ganze jetzt mal direkt zu audi geschickt weil er wohl nicht nur aus verdacht dieses 7 lamellenpaket tauschen wollte was auch immer das ist, bin mal gespannt was dabei raus kommt, hatte bis jetzt immer so ein "glück" was die automatikgetriebe angeht bei meinen DB c32amg haben die sage und schreibe ein halbes jahr gesucht . . . :angry:

  • Bei mir war die Reihenfolge:
    1. 7 Lamellenkupplung einbauen - hat nix geholfen
    2. Eingangswelle tauschen - hat nix geholfen
    3. Getriebe getauscht - jetzt ruckelts nimmer in den Bereichen wie früher, aber ruckeln tuts immer noch, halt bei 1400 U/Min.
    Bei welchen Drehzahlen tritt das bei Dir auf?

    cu

    Michael