Single Frame Grill B7

  • Hallo Leute!


    Es gibt ja für den A4 B7 außer dem Standart Grill auch die Möglichkeit sich aus dem Audi Zubehör einen S-Line oder S4 Grill zu besorgen.
    Gibts unter anderem auch bei eBay diverse Angebote.


    Leider habe ich für den B7 noch keinen Single Frame Grill gefunden im Stil des neuen S6.
    Die verchromten Längsstreben sehen meiner Meinung nach echt toll aus. :applause:
    Gibts den vielleicht als Nachbau im Zubehörbereich?


    Ausserdem:
    Weiß jemand von euch wie viel Aufwand es ist den Singel Frame Grill vom B7 zu tauschen?


    Danke!


    mfG
    Andy

  • hi


    der S-line Grill passt in die B7 "norma-Front" genauso wenig wie der S4 Grill.. geschweigedenn der S6 grill :doc: sidn alle zu groß.. der nachbaumarkt für optik-like S ist kaum bzw nicht vorhanden.. das einzige was ich für den B7 jetzt kenne ist ein SFgrill ohne emblem.. gibts auch bei ebay..


    zum wechslen muss stoßstange ab :doc:

  • Nein, der Grill kann nicht einfach ausgetauscht werden, da der S-Line und S4 Grill größer sind. S-Line und S4 Grill können untereinander getauscht werden, da S-Line und S4 Stoßstange die gleichen sind.

  • Die Hubzylinder oder nur die Einsätze und Abdeckungen? Beim B6 waren die anders geformt aber die Zylinder im Inneren letztlich dieselben.

    1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur

  • Falls du handwerklich ein wenig begabt bist, würde ich folgendes machen:


    Kauf dir den S6-Grill. Dann schraubst du den Chromrahmen ab. Gleichzeitig baust du bei deinem den A4-Grill ab und schraubst auch hier den Chromrahmen ab.


    Nun hast du den A4-Grill-Chromrahmen und das S6-Grill-Innenleben vor dir. Nun kommt die handwerkliche Begabung zum Einsatz :applause: als Endresultat muss das Innenleben des S6-Grills im A4-Chromrahmen passen.


    Da der S6-Grill grösser ist, sollte es kein grosses Problem sein, das Innenleben so anzupassen das es passt :wink:

    .:turbo:.

  • Dass wäre allerdings eine Möglichkeit.


    Mich fasziniert zwar immer noch die Tasache dass der Standart A4 Singel Frame Grill Bj05 nicht mit dem S-Line Grill des gleichen Baujahres zusammenpassen soll, aber bitte.


    lg
    Andy

  • Zitat von "Andy306"

    Dass wäre allerdings eine Möglichkeit.


    Mich fasziniert zwar immer noch die Tasache dass der Standart A4 Singel Frame Grill Bj05 nicht mit dem S-Line Grill des gleichen Baujahres zusammenpassen soll, aber bitte.


    lg
    Andy


    Ich denk mir mal, das hat Audi strategisch bewusst so gemacht... :wink:

    .:turbo:.

  • Zitat von "cybersweep"

    @Fillin_Blush


    Ich hab noch keinen SF-Grill ohne Emblem bei Ebay gesehen!


    Natürlich nicht Original, sondern selbst gefertigt :wink:

    .:turbo:.

  • Zitat von "cruzaderz"

    Die Hubzylinder oder nur die Einsätze und Abdeckungen? Beim B6 waren die anders geformt aber die Zylinder im Inneren letztlich dieselben.

    Nee, ist schon richtig beim B7. Der Hubzylinder muss getauscht werden. Wahrscheinlich aufgrund eines anderen Winkels zu den Scheinwerfern oder so was? Die Abdeckungen und die Einsätze kannst du weiter verwenden.
    Ist auf der einen Seite gut, da du nicht noch mal lackieren musst. Auf der anderen Seite musst du dir aber die Hubzylinder teuer kaufen.

  • auf jeden fall würd ich aufpassen wo ich mir den singleframe kauf. hab ihn beim tt auch und wir müssen nochmal alles ausbauen, weil alles himmelschief is und nix genau passt. aber ausschauen tut er trotzdem super! :satan:

    ***tt-jen***

  • Zitat von "Lichtbringer"

    Alter TT mit SFG ist schon was feines. Ist ein richtiger Exot.


    da hast recht. werd nie die gesichter vergessen, als ich das erste mal mit dem singleframe dran durch die stadt gefahren bin. :satan:

    ***tt-jen***