V6 - Kat raus ....

  • Hallo!


    habe eine frage,


    was würde passieren wenn ich meinen v6 nur mit mittel und endschalldämpfer fahren würde, also ohne kat, ein kat ersatzrohr sozusagen...


    geiler sound??
    evtl mehr rauch???


    könntet ihr mir helfen ob das gut ist, egal für den motor, oder schlecht?? welche folgen das hat (motorisch gesehn) sowie auch von den abgasen her (schwarzer rauch oder so)


    danke MFG

  • Er wird gering lauter.


    Kann passieren das du eine Mehrleistung erzielst. (Weil Staudruck den der Kat unter anderem verursacht gemindert wird)
    Beim Honda CRX waren das 5PS nach Entnahme, ab Werk hatten die mit Kat 6PS weniger als wie die ohne Kat


    Mehr Rauch entsteht nicht.

  • eher weniger, hat mir jedenfalls mein mechaniker gesagt, als er die muffen der beiden kats vom krümmer neu reingeschweist hat :D als die bei mir weg waren, hatte mein V6 2.8 nen hammer sound, jedoch musst du damit rechnen, dass unser freund und helfer damit probleme haben wird :)

  • danke für eure antworten, das werde ich wohl noch machen den kat raus, da ein neuer so viel kostet und meiner immer so komisch anhört... die drosselklappe ist ja nun schon neu drinnen und geht wieder! mfg

  • Zitat von "Quattroaudi05"

    danke für eure antworten, das werde ich wohl noch machen den kat raus, da ein neuer so viel kostet und meiner immer so komisch anhört... die drosselklappe ist ja nun schon neu drinnen und geht wieder! mfg


    Machste das jetzt um kosten zu sparen ??? Und wie willste dann durche HU bzw. AU kommen ?! Werte kannste dann vergessen und ob dem Prüfer das nicht auffällt... :-?


    edit: Sehe gerade du kommst aus Österreich ! Da weiß ich natürlich nicht wie es mit HU & AU aussieht ! :roll:

  • Zitat von "Vic81"

    Machste das jetzt um kosten zu sparen ??? Und wie willste dann durche HU bzw. AU kommen ?! Werte kannste dann vergessen und ob dem Prüfer das nicht auffällt... :-?


    edit: Sehe gerade du kommst aus Österreich ! Da weiß ich natürlich nicht wie es mit HU & AU aussieht ! :roll:


    ich würde es so machen das ich den originalen kat dann wieder reinmachen kann wenns sein muss, und tüv hatte ich letzte woche, hält wieder 1 jahr!