A4 Cabrio (BJ 2002)-Felgen&Reifen ENTSCHEIDUNGSHILFE

  • Hi Leute,


    da nun der Sommer vor der Tür steht hab ich mich jetzt endlich dazu entschlossen für mein A4 Cabrio (BJ 2002, 125kw, ebonyschwarz) neue Reifen + Felgen zuzulegen.


    Bei den Reifen denke ich habe ich mich nun darauf festgelegt, dass es der Bridgestone Potenza RE050 A 235/35 R19 sein soll. Der ist leider ziemlich teuer, nur es heißt ja immer man soll bei den Reifen nicht sparen.
    Kennt ihr vielleicht einen preisgünstigeren in dieser Dimension, der von dem Bremsverhalten bzw. von den Innen- und Außengeräuschen in der gleichen Klasse liegen?


    Wo ich mir noch absolut unsicher bin sind die Felgen:


    Ich kann mich einfach nicht zwischen der AEZ Excite (high gloss 8,5x19) bzw AEZ EXCITE Dark (8,5x19) entscheiden:


    Excite High Gloss
    http://www.komplettradshop.de/alufelge/nr/2006-105-085


    Excite Dark:
    http://www.komplettradshop.de/alufelge/nr/2006-105-090


    Was glaubt ihr kommt besser?


    Ich denke mir, da das Cab. schwarz ist passt sicher die Excite Dark besser, jedoch auffälliger wäre dann doch die High Gloss. Ich weiß es einfach nicht.
    Ich weiß, dass letztendlich die Entscheidung bei mir liegt....viel. hat diese ja schon jemand auf seinem Auto und kann mir Bilder zukommen lassen?!



    Danke
    lg
    Martin

  • ich denke mit den silbernen machst du immer eine gute figur..
    also rauf damit aufn schwarzn sowieso
    Toni

  • Danke für eure Meinungen.


    Leider habe ich gerade erfahren, dass die Excite Felgen nicht fürs Cabrio in der Dimension zugelassen sind, da irgendwas mit der Achslast oder so nicht passt;-( Jetzt muss ich mich erst wieder für was anderes entscheiden..so ein SCH... -> Back to the roots



    lg
    Martin

  • znihrli


    Da geht es Dir so wie mir - wollte die auch erst auf meinem RS4 (B5) als Sommerrad in 8.5x19 montieren - leider nicht möglich :(

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Zitat von "znihrli"


    Kennt ihr vielleicht einen preisgünstigeren in dieser Dimension, der von dem Bremsverhalten bzw. von den Innen- und Außengeräuschen in der gleichen Klasse liegen?
    Martin


    Hi!


    Also ich kenne jetzt den von Dir genannten Reifen nicht, aber ich habe mir vor ein paar Tagen einen Falken Fk452 - in der oben genannten Dimension - gekauft.
    Ich habe noch keine Langzeiterfahrung damit aber die Abrollgeräusche sind sehr leise und auch in starken Regen liegt er gut auf der Strasse (kaum Aquaplaning beim heutigen, heftigen Gewitter).
    Preislich bewegt sich dieser Reifen so um die 260€ (ohen Steuer, Liste) was, so finde ich, für einen Reifen in dieser Dimension ganz Gut ist.


    Ich hatte zuvor einen 235er auf 17" von der Marke Sunny und im Vergelich dazu ist der Falken TOP!! oder anders gesagt - Der Sunny war der größte SCHROTT!


    Auf jedenfall noch viel Spass mit Deinem Cabby.


    Lg,
    Ralph

    A4 Cabrio 2.5 TDI, Multitronic

  • Ich finde 19" schon fast zu gross. Irgendwie kommen so die Felgen zu stark zur Geltung und das Auto geht "fast" unter.


    Ist natürlich Geschmacksache.

  • Hallo,
    also ich würde dir auch eher zu silbernen Felgen raten.
    Ich fahre selber ein schwarzes A4 Cabrio Baujahr 2002 und habe die orginalen Audi BBS in 18 Zoll drauf. Sie sind in effektsilber lackiert. Sehen super aus aber ich möchte umrüsten auf 19 Zoll. Falls du je an 18 Zoll BBS ( 1 Monat alt) interessier bist kannst du dich ja melden.
    Gruß